Gibt es viele verbotene karten (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Allso ich überlege mir das spiel zu kaufen weil mir wc 2009 zu langweilig wird und es zu viele verbotene karten gibt ?

Frage gestellt am 06. Dezember 2013 um 09:21 von Hikmet123

10 Antworten

Es gibt sicher nicht weniger verbotene Karten als in WC 2009, das Spiel verfolgt nämlich die offizielle Liste der verbotenen, limitierten und halblimiteierten Karten vom September 2010.
Meiner Meinung nach ist es aber eine sehr Spielerfreundliche Liste, da viele Spitzenkarten wie Wiedergeburt, Spiegelkraft, Goyowächter, Aufblühende Blumenzwiebel, Zukunftsfusion, Elementarheld Stratos, Sangan und alle Drachen der Eisbarriere noch erlaubt sind. Dass all diese Karten (außer Spiegelkraft) mittlerweile verboten sind, finde ich schade.
Außerdem gibt es ja insgesamt mehr Karten. Vielleicht ist ja ein Ersatz für deine liebsten verbotenen Karten dabei. Und: Wenn man sehr weit im Spiel fortgeschritten ist, kann man eine verbotene benutzen.

Hier kannst du noch mal sehen, welche Karten genau alle verboten sind:
http://yugioh.wikia.com/wiki/September_2010_Lis...

Antwort #1, 06. Dezember 2013 um 14:05 von Leseleff

Ja weil ich wollte in wc 2009 ein cayber end deck machen aber mann kann nur einen cayber drachen im deck haben

Antwort #2, 06. Dezember 2013 um 14:14 von Hikmet123

Keine Sorge, in dem Spiel kannst du drei Cyberdrachen ins Deck tun.

Antwort #3, 06. Dezember 2013 um 16:16 von Leseleff

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Ah ok ^^

Antwort #4, 06. Dezember 2013 um 16:19 von Hikmet123

Ohne solche Listen wäre es viel zu einfach, FTK- bzw OTK-Decks zu bauen bzw generell Decks, die nur schwer zu kontern sind^^

Und ansonsten kann man ja tausende verschiedene Decks bauen, da sind so ein paar verbotene Karten ja nicht die Welt.

Antwort #5, 06. Dezember 2013 um 17:33 von MayaChan

Ja aber wenn jetzt jede 2 gute karte verboten were ist das auch schlecht für uns da die gegner auch verbotene benutzen dürfen

Antwort #6, 06. Dezember 2013 um 17:37 von Hikmet123

Allso hab ne frage allso der baueugige weisser drache ist einer meiner liblingskarten und hab mall so ne kleine frage falls ihr wc 2009 habt habt ihr mir ein deck tipp

Antwort #7, 06. Dezember 2013 um 18:11 von Hikmet123

Kommt drauf an, was du unter "gut" verstehst. Natürlich sind alle Karten verboten, die einen unfairen Vorteil ergeben, das Spiel alleine gewinnen oder Karten, die man nicht oder nur sehr umständlich auskontern kann bzw halt limitiert, wenn sie dem relativ nahe kommen. Das macht aber nur einen minimalen Anteil aller Karten aus (also weit unter einem %), denn wen dem nicht so wäre, dann würde das Spiel schon lange ausgestorben sein, einfach weil der Reiz ja erst in der großen Vielfalt besteht (und man muss die Listen natürlich auch überblicken können um sie auch mit echten Karten nachbauen zu können^^)

Und ohne Deckanleitung kann man kein Deck bewerten und darüber hinaus solltest du dafür auch eine neue Frage stellen der übersicht halber bzw wenn es sich auf ein andere Spiel bezieht, dann auch im entsprechenden Bereich, damit es nicht zu unstimmigkeiten bei den listen bzw vorhandenen Karten gibt.

Antwort #8, 06. Dezember 2013 um 18:15 von MayaChan

Oh ok sry

Antwort #9, 06. Dezember 2013 um 18:19 von Hikmet123

Ich kann dir gerne ein Blauaugen-Drachendeck empfehlem, dafür müsstests du mir noch Auskunft über die folgenden Fragen geben:
- Wie oft kannst du im Spiel Zukunftsfusion ins Deck tun?
- Gibt es im Spiel folgende Karten: Der weiße Stein der Legende, Rotäugiger finsterer Metalldrache, Rotäugiger Lindwurm?

Antwort #10, 06. Dezember 2013 um 19:22 von Leseleff

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)