Haus in Weisslauf (Skyrim)

Hallöchen,
Ich hatte vorhin langeweile und habe mit meinen Bogen(verzauberung seelenfalle) auf die Möbel Pfeile abgefeuert und aufeinmal fingen an die Truhen,Schränke ,Stühle und Betten an in einen Violettenschimmer zu leuchten und eine art rauschen von sich zu geben dies hört einfach nicht mehr auf xD,

Meine Frage ist das jetz nur ein Bug auf meiner Legendary Edition oder habt ihr das auch ? :D

Frage gestellt am 06. Dezember 2013 um 13:21 von Meinalptraum

8 Antworten

Tja, sagen wirs mal so: In einem Spiel gibt es keine Bugs, die nur ein einziger Spieler erlebt (es sei denn man erwischt ne Beta Version, ist aber nahezu unmöglich, mal abgesehen davon, das fast alle Patches zu Skyrim Beta-Versionen sind).
Wenn sich dazu nichts finden lässt (ich hör zB. auch zum 1. Mal von sowas), liegt das wohl daran, dass niemand zuvor das ausprobiert hat, was du da ausprobiert hast.
Hilft es vllt., wenn du in Brisenheim speicherst und sofort neu lädst? Bei vielen kleinen Bugs hilft dieses Vorgehen.
Biste mal aus Brisenheim raus und wieder reingegangen (sicherlich, oder)? Waren die Effekte noch da?

Antwort #1, 06. Dezember 2013 um 17:12 von Fable_2

Hallöchen,
also Neuladen brachte nichts,Haus neu Betreten auch nicht.Stören tut es jetz eig nicht soo sehr hab ich halt ein Paar möbelstücke die Episch Schimmern xD

somit habe ich etwas was ihr nicht habt.*stolz*

^-^

Antwort #2, 07. Dezember 2013 um 13:24 von Meinalptraum

Huhu zusammen. :)

Na Sam,
wenn du wüsstest, was ich für Mist ausprobiere, dann käme dir bestimmt die Frage in den Kopf -ob dem nicht echt zu langweilig sei-. Grade jetzt in Fallout: NV ist dieser Bug vertreten, der die Legionäre auffordert dich nach verlassen von Goodsprings anzugreifen. Du würdest über den Bugfix extrem lachen, weils laut den Fans & Wikis ohne CCs vom PC unmöglich erscheint, sogar die Achievements & Trophys lassen sich freischalten... aber du weisst inzwischen, das nur Herausforderungen existieren. xD

Das "Violettenschimmer(n)" ist ein Texture & Meshfehler, der Seelenfallen Effekt verharrt ewig auf Objekten, wenn man nicht sofort eingreift. Die Xbox360 Cache löschen und ein älteres Save lade, Die Cache speichert diesen graphical Bug, daher wird ein normales wenig helfen. ^^

"*stolz*" - Es sei denn die paperoni o. Emperor achten auf diesen special Bug, aus der Bethesda Game Studios History. xP

"habt ihr das auch ? :D" - Ja, das ist ein globaler Bug, dieser existiert in JEDER Skyrim Version, von der Vanilla bis hin zur LE und vermutlich noch darüber hinaus. Den meisten passiert das eher per Unfall statt aus neugierde, die Seelenfalle war bei mir auf den Stuhl in einer Nekromatenhöhle gelandet und Bethesda selbst wusste nichts zum fixen.

Das ist wieder so eine art Epic Fail. :P

Antwort #3, 08. Dezember 2013 um 00:12 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sieh es positiv: dein Haus schimmert und glänzt! ;)

Antwort #4, 08. Dezember 2013 um 12:05 von knalltuete1209

ich sehs auch Positiv :D aber leider schimmern nur meine Möbelstücke mit denen entagieren kann Dx mein Haus selbst schimmert net violett leider.
Was soll man machen was solls ^^ ich krieg es irgendwannsicher noch hin mein Haus zum schimmern zu bringen hab jetz ca 1600 pfeile aufshaus geschossen xD

Antwort #5, 08. Dezember 2013 um 17:43 von Meinalptraum

Du solltest es mit dem Effekt nicht übertreiben, solltest du zuviel "verschönern" kann es dein Spiel verlangsamen, das selbe gilt für die Pfeildeko. Bedenke: Das Save speichert jeden Mist. ;P

Antwort #6, 10. Dezember 2013 um 00:21 von paper007

Genau das ist mir auch passiert, da bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige bin =D Als ich es auch aus Langeweile entdeckte, fand ich das so genial, dass ich die ganzen Städte und Häuser ''verschönert'' habe. ^^ Wie Paper007 schon vorwarnte fing es...hm...dezent an zu ruckeln xD Aber konnte es fixen glücklicherweise fixen. ^^

Antwort #7, 14. Dezember 2013 um 20:36 von Luyoka

Keine Sorge, das bist du nicht.
Wie war dein Fix? ^^

Alternativ bei den ersten Lags hellhörig werden, gibt genug Bugs die in Häusern passieren. :D

Antwort #8, 16. Dezember 2013 um 00:56 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)