Mod für mehr interaktionsmöglichkeiten im Spiel (Skyrim)

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Mod für mehr interaktionsmöglichkeiten im Spiel, damit gemeint ist nur dass man bei Gesprächen mit den Vorhandenen npcs mehr Antwortmöglichkeiten hat (zb wie geht es euch).Ich möchte nicht das neue npcs ins Spiel eingefügt werden und auch keine neuen quests.Die interaktionsmöglichkeiten mit npcs sind in dem Spiel viel zu dürr, verkaufen und nach Aufträgen fragen sind bei den meisten die einzigen Möglichkeiten.Das hat mich bis jetzt eig auch nicht gestört , ich reiste mit Lydia durchs Land und erledigte die Quests.Doch dann fing ich an auf der Vampirseite die Dawnguard Quests zu erledigen und Serana war den anderen npcs von der Ki her extrem überlegen.Mann konnte sie häufig Fragen Wie es ihr geht ,sie Interagierte mit ihrer Umwelt ,machte bim Reden gesten mit ihren Händen und verweigerte auch das trennen und Sachen Tauschen manchmal.Ok das trennen und Sachen Tauschen ging nur während bestimmten Quests nicht aber es lies die dennoch viel lebendiger wirken.Nach den Dawnguard Quests kann man mit ihr aber nur noch Sachen Tauschen und ihr sagen das sie zurück ins Schloss gehen soll was meiner meiner Meinung nach sehr schade ist.Sie interagiert zwar noch mit Zaubertischen , macht beim reden manchmal gesten mit den Händen aber man kann nur so wenig mit ihr Reden.Ich hab schon gegoogelt aber die einzigen Mods die ich fand waren neue Quests bei random Npcs und Mods die nur neue Charaktere mit besserer Ki einfügen.Wie gesagt möchte ich aber nur das mann halbwegs vernünftige Gespräche mit den vorhandenen Npcs führen kann.

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 10:33 von Slyther

2 Antworten

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/?

Das ist so eine Mod mit großem Umfang aber leider auch mit neuen Quets und NPCs wenn ich es richtig rauslese.
Ich persönlich habe sie nicht installiert da ich nicht so viel wert auf die Dialoge der NPCs lege sondern mehr an der Welt und Umgebung /NPCs selbst schraube.

solltest sie dennoch mal ausprobieren da sie wirklich viel mit sich bringt und neue NPC sind ja auch zum Teil ne nette abwechslung !

Gruß Die Nordseite

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 13:26 von Nordseite

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Mod fügt nur neue Npcs hinzu die eine vernündtige Ki haben.Die bereits vorhandenen werden nicht verändert.Ich denke mal du hast dich ein bissl mit dem Spiel auseinander gesetzt und kannst mir sagen wo die Texte die die Npcs sagen gespeichert sind oder ?Müssten doch eig ganz einfache txt Dateien sein die man nach belieben umschreiben könnte.Klar gibts dann keine Sprachausgabe aber Untertitel würden mir eig schon reichen.Oder kann man vll die Dialogmöglichkeiten aus den Quests wieder aktivieren?Es gab ja in einer Quest die möglichkeit sie zu fragen wie es ihr geht daraufhin antwortete sie eine Antwort die eig immer passt.Die anderen Dialogoptionen die es in der Questreihe gibt wären aber unsinnig :/ (bsp. Frage bevor man mit ihr Harkon tötet :Seit ihr bereit dafür? Antwort:Ich glaube man ist nie bereit ein Elternteil umzubringen.Die Frage könnte man auch mal vor einem Boss kampf o.ä stellen um die Atmosphäre zu bessern aber dann muss auch eine vernünftige Antwort kommen.

Antwort #2, 08. Dezember 2013 um 20:17 von Slyther

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)