Hauptquest nicht lösbar! (Drakensang)

Hallo,
ich bin gerade bei der quest, wo ich mit Barla spechen soll. Ich habe schon gelesen, dass sie angerannt kommt und dann mit jemandem spricht, aber bei mir is niemand! Es wäre wirklich schade, wenn ich die Hauptquest-Reihe nicht durchspielen könnte...

Muss ich wirklich neu anfangen? Ich hab so ziemlich jede Pflanze abgeerntet ;-)

Frage gestellt am 04. August 2008 um 11:04 von Hilli

25 Antworten

Genau das gleiche Problem hab ich auch...
Das kanns doch nich gebn, mit welcher Rasse hasst du begonnen?

Antwort #1, 04. August 2008 um 11:18 von meistarkus

sry, hab was vergessen,
Kann man den Stadtgardisten Rüdiger ansprechen?
Würde mich wirklich interessieren...

Bitte antworten. :-(

Antwort #2, 04. August 2008 um 11:33 von meistarkus

Meinst du den Stadtgardisten Rübinger? Wenn du den meinst, dann kann ich den nicht ansprechen... Ich habe mit einem Sappeur begonnen, das ist ein Zwerg. Das ärgert mich wirklich, wenn Nebenquests verbuggt sind, dann kann man ja nochmal ein Auge zu drücken, aber doch nicht DIE HAUPTQUESTS. Kein Wunder dass das Spiel nur 84/100 Punkten bekommen hat!

Antwort #3, 04. August 2008 um 13:48 von Hilli

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Hast du auch die Download Version?

Antwort #4, 04. August 2008 um 15:21 von meistarkus

ja! hab ich

Antwort #5, 04. August 2008 um 15:58 von Hilli

Ich hab nämlich im Netz gelesen, dass das Problem nur bei gecrackten Version erscheint!?

Antwort #6, 04. August 2008 um 16:07 von meistarkus

Komisch, ich hab den vollen Preis bezahlt... Einfach ärgerlich, ich spiel jetzt Bioshock ;-)

Antwort #7, 04. August 2008 um 16:52 von Hilli

Ich habs! Man muss dass spiel auf jeden Fall auf der C: Festplatte installieren. Ich habs deinstalliert (von der D Platte runter) und dann auf die C Platte drauf et voila! Alles geht!
Ich habs gemacht und alles funktioniert perfekt. Diese Barla kommt auf den Rübinger zugerannt...

Probiers ;-)

Antwort #8, 05. August 2008 um 00:25 von meistarkus

Bei mir ist es aber schon auf C: installiert ... Ich werds dann mal auf D: installieren :D

Danke trotzdem "!

Antwort #9, 05. August 2008 um 10:37 von Hilli

bei mir klappt diese missi och net

schade

Antwort #10, 05. August 2008 um 13:46 von hopfensilo

OK, seit ihr sicher, dass ihr absolut alle Quest (auch alle Nebenquests) in Avestreu gemacht habt?
-Beeren für Bredo Bento sammeln
-Das wertvolle Paket (mit den Zungen) dem einen Ollen zurückbringen

Antwort #11, 05. August 2008 um 14:42 von meistarkus

-Die drei Hinweise für Runkel's Diebesgildenaufnahme beschaffen
-Die zwei Tötungsquests(Bär und Wölfin Mom) für den Kauzenstein
-Die zwei Söldner im Wettkampf besiegen
-Apfelbaumstreit schlichten

Antwort #12, 05. August 2008 um 14:43 von meistarkus

Natürlich die ganze Hauptquestsache mit der Gauklerkönigin und dem Magier.
Habt ihr das auch wirklich alles alles?

Antwort #13, 05. August 2008 um 14:43 von meistarkus

Nein, die Beeren und das Paket hab ich nicht. Wo finde ich denn die Questgeber? Und noch einmal vielen Dank, dass du uns/mir so viel hilfst!

Antwort #14, 05. August 2008 um 20:01 von Hilli

habe auch bis jetzt alle nebenquest gemacht geht aber trotzdem nicht weiter. Kann den Stadtgardisten rübinger nicht anquatschen.

Antwort #15, 06. August 2008 um 12:13 von hopfensilo

@Hilli: Den mit dem Paket findest du beim Wirt (Der steht dort so rum) und der andere spaziert immer von Wirt zur Salina und wieder zurück (hat nen fetten Rucksack.)

Antwort #16, 06. August 2008 um 20:04 von meistarkus

@hopfensilo: Versuchs doch mal neu, oder auf der C Festplatte zu installieren...

Antwort #17, 06. August 2008 um 20:05 von meistarkus

@meistakus: hab ich schon mal gemacht hat trotzdem net geklappt

Antwort #18, 06. August 2008 um 20:16 von hopfensilo

sry, dies ist wahrscheinlich der einzige schwerwiegende bug den das Game aufweist, aba ich bin sicha, dass die entwickler dieses Problem schon bekämpfen... denke noch ne woche bis zum patch...

Antwort #19, 07. August 2008 um 21:08 von meistarkus

Wie kannst du das sagen? ne woche?

Antwort #20, 07. August 2008 um 21:13 von Hilli

In foren, welche von diversen entwicklern durchstöbert oder sogar mitbetreut werden, tauchten gestern solche gerüchte auf (also das hab nich ich frei erfunden!)...

Antwort #21, 07. August 2008 um 21:24 von meistarkus

Gut, also dann vertrau ich dir mal ;-)

Antwort #22, 07. August 2008 um 21:28 von Hilli

also ich kaufe mir das spiel jetzte hoffe da gibt es keine bugs

Antwort #23, 09. August 2008 um 12:50 von hopfensilo

Auf der Drakensang-Homepage steht, das wenn das Spiel eine veränderte Drakensang.exe erkennt(No-DVD etc.) taucht Barla an der Stelle nicht auf und das Spiel läuft in eine Sackgasse, ansonsten steht sie da wo das Fragezeichen ist und unterhält sich mit dem Gardist. Es ist kein Bug sondern nur ein guter Kopierschutz.

Antwort #24, 14. August 2008 um 20:58 von Naraku

Also eigentlich ist es ganz einfach zu machen, schaut euch das mal ein stück weiter unten durch und schon klappt es ! steht bisschen weiter unter. http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread... bei mir geht es vomm feinsten!

Antwort #25, 23. August 2008 um 13:25 von Thomas1606

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)