Klon-Risiko ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! (Pokemon Gold)

Hallöchen,
seit einigen wochen frage ich mich ob ich den celebi ei glitch anwenden soll, oder nicht.
Meine frage:WIE hoch ist die CHANCE das der klon glitch daneben geht
(also speicher weggeht oder so)?
Dennman muss ja insgesamt 6 mal (oder so) klonen,und ich weiß nicht ob ich das falsch machen könnte.
Bitte schnell antworten



Danke im Voraus

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 15:26 von Meister-Joda

6 Antworten

Beim klonen kann soweit ich weis nur eines schief gehen: dass das Pokemon welches du versucht hast zu klonen verschwindet.
was wiederum das klonen von glitch-pokemon angeht kann es sicherlich sein das der Spielstand wenn nicht sogar das Spiel unbrauchbar wird.
Wenn das geschehen sein sollte könntest du noch die KAsette aufmachen die Batterie raus und wiederreingeben anschließend sollte es funktionieren

Antwort #1, 27. Dezember 2013 um 15:46 von Gaara2606

OK

Und wenn du zu früh oder zu spät ausmachst, dann kann der Speicher nicht verloren gehen?

Antwort #2, 30. Dezember 2013 um 17:52 von Meister-Joda

In beiden fällen passiert nichts. Warum?
1. ) Zu früh: Wenn du zu früh ausschaltest läd er den Spielstand bevor dem Boxwechsel
2.) Zu spät: Wenn du zu spät ausschaltest läd er den Spielstand nach dem Boxwechsel
Bedeuted: Klonen hat nicht funktioniert, aber kaputt ist nichts.

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 18:14 von Gaara2606

Was ich vlt noch erwähnen sollte:
Wenn der Spielstand oder bischen mehr kaputt ist, aber die KAsette noch funktioniert,
kannst du im Hauptbildschirm (fliegendes Ho-Oh) eine Tastenkombination drücken welche alles zurücksetzt. Glaube es war Select+B bin mir aber nicht mehr so sicher. Sollte prima funktionieren wenn du ein glitch pokemon geklont hast und dabei etwas kaputt gegangen sein sollte.

Antwort #4, 30. Dezember 2013 um 18:18 von Gaara2606

Cool

Hab das mit der Tastenkombination zwar nicht so richtig verstanden,aber danke.
Wenn ich das glitch pokemon mit pokemon stadium 2 lösche ist alles wieder beim alten oder?


Und noch was:Stimmt das das man ein gs ball bekommt wenn die vierte attacke reflektor ist beim glitch?Habs mal so gehört.
Dann würd ich nähmlich ein normales celebi haben wollen und ein lv.100 celebi

Antwort #5, 05. Januar 2014 um 15:00 von Meister-Joda

Und einmal hab ich versucht,bei pokemon smaragd zu speichern.
Während des speichervorgangs ist mein gb ausgegangen(Akku leer).
Als ich ihn wieder anmachte war der speicher weg.
Wäre doof wenn das bei pokemon gold passieren würde.

Antwort #6, 22. Februar 2014 um 12:19 von Meister-Joda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)