Newbie! (Minecraft)

Hallo zusammen! Meine Fragen: Ich habe gerade angefangen Minecraft zu spielen. Bisher jedoch konnte ich nur MinecraftSp spieln. Aber ich möchte gerne einen Schritt weiter gehen: Ich möchte das Spiel gerne auf die neueste Version bringen und Mods und Maps installieren können. Ich habe es schon 100 mal versucht, aber immer ein Misserfolg und die Tips auf Youtube bringen mich nicht gerade weiter. Ich möchte eben gerade wissen: Wie kriege ich das Spiel auf den neuesten Stand? Wie installiere ich Mods? Wie installiere ich Maps? usw...
Könntet ihr mir bitte jeden Schritt einzeln erklären?

Dankeschön im voraus!

MfG

SateleShan

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 15:52 von SateleShan

1 Antwort

1.) Spiel updaten:
Neuesten launcher von minecraft.net runterladen und starten. Dieser lädt automatisch die aktuelllste Version.
2.) Mods installieren
Da kann man nur immer wieder auf YouTube verweisen, das sind dieselben tutorials wie du sie auch in Textform finden würdest. Suche einfach eines für die neueste version und befolge exakt die Schritte.
3.) maps installieren
Wenn du den Worldsave geladen hast, öffnest du die ZIP oder RAR Datei mit 7zip oder WinRAR und extrahierst den ordner aus dem Archiv in den Minecraft maps Ordner, der sich unter C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\.minecraft\saves befindet.

Antwort #1, 07. Dezember 2013 um 16:52 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)