Spielen nicht möglich (AoM)

Hallo, habe AoM seit einigen Jahren, und habe es seit etwa einem Jahr nicht mehr gespielt. Jetzt habe ich es wieder spielen wollen und das Spiel öffnete sich nicht ganz. Ich konnte es aufrufen und es hat geladen, aber es ging nicht wie vorher immer in den Vollbildmodus, sondern machte alles schwarz bis auf die Taskleiste (benutze Windows 7) und einen kleinen Bereich oben rechts des Monitors, wo er das normale Intro abspielte. Soweit nur grafische Verschiebungen; wie beschrieben. Aber nach dem Intro hat das Spiel den Geist aufgegeben und ein Fenster mit dem Text "Inintialisierung fehlgeschlagen" leuchtete auf. Spielen konnte ich nicht. Ich habe das Spiel zwei Mal neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 07. Dezember 2013 um 18:18 von Iddelt42

2 Antworten

das liegt leider an windows7, und soweit ich weis kann man dagegen nichts machen (ich hab auch 7 und genau dasselbe problem gehabt). wenn du es trotzdem noch spielen willst kannst du es dir ja bei steam nochmal kaufen. is zwar recht teuer aber man kan ja auf n sale warten^^

Antwort #1, 17. August 2014 um 13:18 von Paddijaddi

Hab's gelöst, lag nicht an Windows 7, sondern daran, dass ich einen zweiten Bildschirm nutze, der an der Konfiguration einiges geändert hat. Ich habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht und es läuft wieder.

Antwort #2, 01. September 2014 um 20:52 von Iddelt42

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)