Schloss Schönstein-Desmodia Brunnen Hä? (Dragon Quest 6)

Hier: /nds/dragon-quest-6/fr... steht, dass man nach Schloss Schönsee kommt, wenn man in einen Brunnen südlich von Desmodia in der Traumwelt springt, guckt was auch immer. Ich will dahin um in dem Spiegelturm da die Berufe zu trainieren.
Mein Problem: Ich kann mich in der Traumwelt nicht mehr nach Desmodia teleportieren. Über das Bett in der Kirche des realen Desmodias geht das nicht, weil ich da drin nicht schlafen kann, weil da Ilja drinliegt und denkt er würde mit mir mitkämpfen...
Mordar hab ich besiegt und bei Hartwehr das Monster in diesem Tunnel habe ich besucht, naja und Vincent beim kämpfen zugeguckt.
Also, lange rede kurzer Sinn: Wie komme ich wieder in das Desmodia der Traumwelt bzw. nach Schloss Schönsee? (SchönSEE nicht SchönSTEIN)

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 15:26 von _Kvothe_

4 Antworten

Teleportiere in der Traumwelt nach Somnia. Von dort aus fliegst du mit dem Bett nach Süden, am Turm vorbei, kurz nach dem Turm fliegst du links in den Seitenarm des Flusses. Wenn du weiter nach Norden fliegst, kommst du nach Desmodia, du musst aber nach Süden. Dort ist der Brunnen. In dem Brunnen rechts neben dem Haus ist ein weiterer Brunnen. Dieser ist das Portal in die reale Welt. Halte dich dort Richtung Süden und du kommst zum Schloß Schönsee.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 21:34 von Launig

Danke, jetzt muss ich nur noch das Bett finden... aber das steht ja bei den Kurztipps. Dabei hab ich mich so gefreut als ich endlich die Insel hatte, das war dann wohl nichts. Dafür muss ich jetzt nicht mehr den Spiegelturm suchen (falls ich mal in Schloss Schönsee ankommen sollte). Danke nochmal und: Ist das normal, dass man sich nicht mehr nach Desmodia teleportieren kann nachdem man Mordar besiegt hat?

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 15:29 von _Kvothe_

Ich habe nicht mehr auf der Matte, ob ich überhaupt in der Traumwelt nach Desmodia teleportieren konnte. Bei mir geht es jedenfalls auch nicht. Ich muss das Spiel irgendwann mal wieder von vorn anfangen.

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 20:41 von Launig

Ich habe jetzt das Bett und war in Desmodia (ich lieebee das Bett), aber nachdem ich dort war konnte ich mich auch nicht wieder nach da teleportieren. Das scheint wohl eine Art Schutz oder so in dem Spiel zu sein, damit man nicht zu leicht wieder dahin kommt und somit ganz leicht zu dem Brunnen nach Schloss Schönsee.

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 11:54 von _Kvothe_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)