Sound-Problem (Oblivion)

Hey Leute,
mein aktuelles Problem ist, das mit dem 3D-Sound irgendwas nicht stimmt.

Ein Beispiel:
Zwei NPC's stehen auf der Straße und unterhalten sich. Wenn ich sie frontal anschaue, höre ich nichts... Wenn ich jedoch meinen Kopf drehe, sodass das Ohr des Spielers dem Pärchen zugewandt ist, dann höre ich das Gespräch.

Mittlerweile ist das echt nervig, weil man echt keine Sounds mehr mitbekommt. Auch in Dialogen höre ich die Texte nicht.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 19:13 von Evilfire

4 Antworten

Wie sind die Sound Einstellungen des PCs?
Das Spiel braucht unbedingt "Stereo" als Sound Einstellung.
Mit anderen Einstellungen kommt es nicht klar, etwa bei 5.1 gibt es keinen Dialog zu hören, sondern nur Untertitel zu lesen.

Antwort #1, 08. Dezember 2013 um 21:33 von dastme

wo stellt man das um? win7

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 18:30 von Evilfire

Nun Windows ist eigentlich immer Stereo.
Es geht meistens um zusätzliche Hardware, also 5 oder 7 Boxen für Raumklang.
Die Hardware installiert Treiber und meistens ein Programm zum Einstellen.
Bei mir ist es z.B. "Realtek HD Audio-Manager".
Dort kann man dann die Qualität des Sounds einstellen.
Da es bei der Programmierung von Oblivion noch kaum Raumklang an Heim PCs gab,
wurde es nicht berücksichtigt.

Antwort #3, 09. Dezember 2013 um 18:57 von dastme

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hab auch nur stereo angeschlossen...

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 18:16 von Evilfire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Red Dead Online: Goldbarren können nun für Echtgeld gekauft werden

Bislang war Red Dead Online, der Mehrspieler-Modus von Red Dead Redemption 2, gänzlich ohne die Möglich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link