Unterschied zu Teil 1 (Kingdom Hearts HD)

Was ist der Unterschied zum ersten Teil auf der PS2?

/ps2/kingdom-hearts/

Frage gestellt am 08. Dezember 2013 um 20:00 von Digdri

2 Antworten

Der Unterschied ist, das es sich nicht um den ersten Teil handelt sondern um 2 Neuauflagen von Spielen die nicht in Deutschland erhältlich waren.

Komplett neu aufgelegt in HD, ist KINGDOM HEARTS HD 1.5 ReMIX eine umwerfende Sammlung der bejubelten Spiele KINGDOM HEARTS FINAL MIX und KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories, die nie zuvor in Europa und PAL-Gebieten erhältlich waren und nun auch ein erweitertes Gameplay und PS3 Trophäen beinhalten. KINGDOM HEARTS 358/2 Days rundet die Sammlung mit 3 Stunden Cut-Scenes in HD im neuen Theater-Modus ab. Spieler können jetzt den Ursprung des gefeierten Franchise mit Sora, Riku und den farbenfrohen Disney-Charakteren wie Micky, Donald und Goofy erneut erleben.
(Quelle: Amazon und eigene Erfahrung :D)

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 00:34 von ani1990

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD schon gesehen?
Er meint den Unterschied zwischen KH1 und KH1 FM. Das was du beschreibst ist sehr oberflächlich.

naja da gibst schon recht viele Änderungen, sind auch echt gute dabei. Es gibt zB viele neue Herzlose, die einem zum Schmieden besondere Items geben, und alle herzlosen wurden neu designed von der Textur her. Also es gibt auf jeden Fall viele coole neue Abilities, zB Abschlussangriffe wie der Gravitasschlag. Neue Ausrüstung und neue Items gibts halt auch. Außerdem gibt es 2 neue Keyblades, 1 davon bekommste nach dem Kampf gegen den EisTitan und eins nach dem "Unbekannten" Secret Boss, der ist übrigens auch neu.

Ja dann gibt es auch neue Cutscenes die die Story ein wenig erweitern was Riku angeht.
Die haben auch dann noch Gummijet Missionen reingepackt mit denen du neue Baupläne freischalten kannst, zB Ifrit als Gummijet oder ähnliches.
Insgesamt wurd auch noch der Schwierigkeitsgrad hochgedreht, also wunder dich nichd ass es auf normal auf PS2 leichter war.

Das war das wichtigste was in KH1 FM neu ist

http://shaded-hearts.net/home/?page_id=35173

Hier ist noch der Rest aufgelistet, und das was man in der HD Umsetzung noch mal geändert hat

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 11:56 von megakoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

Kingdom Hearts HD

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD (Übersicht)