Neuen Char erstellen (Warframe)

Erst mal vorweg, ich bin absoluter Neuling, und bitte daher meine vielleicht dummen Fragen zu entschuldigen.
Ich habe Warframe durch die PS4 kennen gelernt, und jetzt vielleicht 4 Stunden gespielt.
Ich habe mich an die Empfehlung gehalten, und mit Excalibur begonnen. Gefällt mir an und für sich auch sehr gut. Ich weiß natürlich, dass ich mit diesem Charakter auch noch weitere Warframes bauen/ kaufen kann, würde aber gerne noch einen zweiten Charakter erstellen, diesmal mit einem der beiden anderen Starter Warframes.
Jetzt die Frage: Wie geht das? Ich habe nämlich im Spiel noch keine Option dazu gefunden. Muss ich dafür auf der PS4 einen neuen Account anlegen, oder geht es auch ingame?
thx

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 11:25 von 2happy

3 Antworten

Erstmal: Wenn du einen neuen Acc anlegst musst du halt jedes mal von vorne Anfangen, also wäre das ziemlich blöd.
Mach folgendes:
Spiele eine Weile. Lvl deinen Excalibur und deine Waffen auf lvl 30.
Kauf dir die Blaupause von einem der anderen Starter Warframes oder anderen.
Farm die Teile zusammen und bau den.
Kauf dir zwischendurch auch mal Blaupausen von Waffen und bau die zusammen.
Denn du kriegst so Mastery Punkte für deinen mastery rang.(Der rang oben Links wo dein profilbild in warframe angezeigt wird und dein Geld usw..)
Je höher dein Mastery Rang ist desto mehr bekommst du freigeschaltet.
Z.b. Der Warframe Rhino ist erst zu bekommen wenn du Mastery Rang 2 bist.
Clan waffen kannst du erst herstellen wenn du Mastery Rang 7 oder 8 bist (nicht mehr sicher.)
Wenn du weitere fragen hast, kannst du gerne mehr stellen.
Wenn du zusammen mit mir mal spielen willst auch kein problem. Brauchst dich nur zu melden.
Ach übrigens. Lvl alle deine Sachen auf 30. Egal ob du sie nicht magst und nachher verkaufst.
Das gibt halt diese Mastery rang punkte.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 23:46 von Janondorf

Hi, erst mal danke für die ausführliche Antwort! Ich nehme an, du spielst auf dem PC? Soweit ich weiß, können PC und PS4 nicht gemeinsam spielen. Trotzdem danke für dein Angebot :-)
Im Augenblick bin ich etwas demotiviert, weil das Matchmaking System so schlecht funktioniert. Vielleicht ist das Game auf der PS4 aber auch einfach noch nicht verbreitet genug.

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 13:18 von 2happy

Ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand, aber ich meine sowas gelesen zu haben dass PC und PS4 nur miteinander spielen können, wenn beide die gleiche Version haben.
Bin mir leider nicht mehr sicher :)
Müsste was im Forum stehen.
Ich denke auf PS4 ist es wirklich noch nicht so sehr verbreitet^^

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 19:36 von Janondorf

Dieses Video zu Warframe schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warframe

Warframe

Warframe
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warframe (Übersicht)