Malprogramm für Texturenpack (Minecraft)

Hey ich will mir ein eigenes Texturenpack machen weiß jemand ein gutes Malprogramm?

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 13:35 von Link61

2 Antworten

Suchst du ein allgemeines Zeichen Programm oder eins das speziell für Minecraft ausgelegt ist?
Als Normales Programm empfehle ich dir:

für Anfänger:
- http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268...

für etwas Fortgeschrittene:
- http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Programme die für Minecraft ausgelegt sind:

Für aktuelle Versionen:
- http://www.minecraftforum.net/topic/1897669-too...

altes Programm (auf den Stand von 1.5x) aber sehr Dynamisch:
http://www.minecraftforum.net/topic/515302-pc-m...

P.S. dir sollte im klaren sein wie viel Arbeit und Zeitaufwand in einem Texture/Recource-pack steckt,
ich habe mich dran versucht und nachdem ich gemerkt habe das ich gerade mal 4 von ca. 2000 Texturen fertig hatte ist mir gleich die Laune vergangen.

Also anders Ausgedrückt, für jemanden der einfach mal ein texturepack ertellen möchte, rate ich von diesem vorhaben ab... es seiden dir wollen zufällig 4-5 Personen dabei helfen.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 14:38 von PK-Frost

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Paint.NET ist gut und reicht völlig aus.
GIMP ist eher nicht für sowas geeignet, zum nur Texturen machen würd ich dir da Pint.NET empfehlen.

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 22:26 von Chilli3500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Red Dead Redemption 2: Ein behäbiges, wunderschönes Monstrum

Ein Koloss wie Red Dead Redemption 2 möchte erst einmal bezwungen werden. Wir haben uns ausreichend Zeit dafür (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Final Fantasy 14: Neue Erweiterung Shadowbringers angekündigt

Im Rahmen eines Fan Festivals in Las Vegas hat Square Enix die dritte Erweiterung von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link