seit heute alle autos weg spielstand null dafür bekam ich 100000Cr. (GT 6)

seit heute sind alle autos weg, und spielstand null dafür bekam ich 100000Cr. geschenkt ! Aber steh jetzt wider bei null nach ca 20h ... auch die 20 gratis autos di man beim teureren bekommt ! lizenzen und alles ist auch auf null gesetzt ! wi kann das gehen und wass kann ich machen ? ich will nicht noch mall von vorne beginnen ! bitte um hilfe ! mfg Rene

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 17:24 von Rene88

13 Antworten

Das Spiel speichert auf der PS3 bein Anmelden immer einen Spielstand zur Sicherung. Der müsste eigentlich noch da sein und den Zustand VOR der Veränderung konservieren. Schau doch mal nach. Noch besser wäre aber, Du hättest Deinen Spielstand konsequent selbst auf einem USB-Stick gesichert, so wie das seit Jahren in allen Foren dringend empfohlen wird...

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 19:50 von CarlosYArragon

Wenn es ein Speicherproblem ist, nützt der aktuelle Spielstand auch als Backup nichts.
Eventuell kann in solchen Fällen die Sicherungsdatei noch helfen oder man legt sich selbst auf 2 bis 3 USB-Sticks verschiedene Savegames an.

Antwort #2, 09. Dezember 2013 um 20:02 von skid

Reicht es eigentlich auch wenn man den Spielstand auf einem Nebenaccount kopiert?

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 09:54 von Mitsubishi__power

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?
Auf einen anderen Benutzer. Müßte eigentlich schon gehen. Hab's zwar selbst noch nie gemacht, aber von anderen gehört. Nur, aus der Konsole kriegst Du den Spielstand so auch nicht raus. Als Zwischenlösung möglich, aber wenn die Konsole kaputt geht, dann ist er auch weg. Man muß dann immer schauen, unter welchem Benutzer sich man gerade befindet.

Antwort #4, 11. Dezember 2013 um 11:50 von skid

Weil ich eben keinen Stick habe, mache ich das immer über meinen U.S. Zweitaccount

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 15:36 von Mitsubishi__power

Du kannst den Spielstand aber nicht vom Zweitaccount zurück kopieren - Du bekommst dann die Meldung, dass dies der Spielstand eines anderen Nutzers ist. Feierabend. Meines Wissens hilft nur der USB-Stick. Ganz ehrlich, schaff Dir einen Stick an...

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 18:56 von CarlosYArragon

Verstehe, aber ein USB-Stick bei Conrad ist nicht teuer. Die von SanDisc sind günstig und funktionieren bei der PS3 sehr gut. Ich hab drei verschiedene von SanDisc und werden alle erkannt. Du kannst am PC vorher eine Ordnerstruktur anlegen, dann kannst Du auch Bilder und MP3s übertragen.
Die Ordner heißen (Großbuchstaben):

MUSIC
PICTURE
VIDEO
PS3
PS3/SAVEDATA
PS3/EXPORT
PS3/UPDATE
PS3/THEME

In den UPDATE-Ordner würde z.B. ein Firmwareupdate kommen (PS3UPDAT.PUP).
In den THEME-Ordner Designs (Desin-Name.P3T).

Wichtig sind aber nur die ersten 5 Ordner, dann kennt sich die PS3 gleich besser aus.
Auf FAT32 muß der Stick formatiert sein.

Antwort #7, 11. Dezember 2013 um 19:03 von skid

jaa meine liben freund ich hab ein USB stick ! aber wass mann machen kann in meiner situation hat mir noch keiner gesagt ... danke für di hilffe auch wenn es nicht geholffen hat ! denn der spielstand ist no da bei trofäen sammlung aber es nimt es nicht an !

Antwort #8, 12. Dezember 2013 um 19:19 von Rene88

Wie oben schon erwähnt wurde, könnte nur die Sicherungsdatei (also die zweite) Deinen ursprünglichen Spielstand wieder herstellen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.
Warum hast Du Dein Savegame immer auf den US-Account kopiert. Ein zweiter Benutzer ohne PSN Account müsste eigtl. auch gehen.
Oder Du deinstallierst das Spiel, indem Du die SPIELDATEN löschst, nicht die Savegames. Dann neu beginnen und hoffen, dass alles wieder da ist.

Antwort #9, 12. Dezember 2013 um 21:48 von skid

Ich hatte das selbe Problem!
Nach Patch 1.02 war der spielstand nichtmehr zu gebrauchen...
Ich hab nach langem ausprobieren (hoffentlich stimmt's) herausgefunden, dass GT nicht speichert, bzw. einen (Sicherung)- Spielstand anlegt und den neuen normalen spielstand nicht erkennt (?)

Ich werd's morgen mal ausprobieren, wenn ich offline spiel, ob es dann klappt und der spielstand dann zu gebrauchen ist...

Tip!
Wenn der Spielstand auf m USB nicht auch defekt ist, dann spieldaten und alle GT6 spielstände von der PS löschen und den vom USB wieder hinkopieren...
Auf GT6 1.00 ohne online Verbindung starten!
...ich drück die Daumen, denn bei mir hatt's geklappt...
Dann sollte nach dem Aktualisierungs-Vorgang wieder automatisch ein (Sicherung)-spielstand erstellt werden.

Antwort #10, 20. Dezember 2013 um 20:29 von kennsen

Nach jeder Session würde ich, bevor ich das Spiel verlasse - egal ob es nun automatisch nach einem Rennen gespeichert hat oder nicht - im Hauptmenü auf START --> SPEICHERN gehen, dann kann man davon ausgehen, dass es wirklich alles speichert. Hab ich bei GT5 immer so gemacht. Würde ich auch während einer Session machen, wenn einem bei einer schwierigen Lizenz Gold gelungen ist. Auf das manuelle Speichern ist eigentlich immer Verlass.

Antwort #11, 21. Dezember 2013 um 11:43 von skid

Klappt in diesem Fall nicht!
Ich hab's heute morgen noch einmal versucht... Ob mit oder ohne online-Anmeldung, der Speicherstand funktioniert nicht! (Auch das selber speichern bringt hier null)
Ich vermute stark, dass das erst mit einem weiteren Patch behoben wird... Das heißt allerdings auch: keinen Meter mehr fahren bevor der nicht da ist!
Ist alles nur verschwendete zeit... Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es auch anderen Spielern so ergeht. Ich bin zum Glück nicht Einzelfall mit defekter Speicherfunktion.
LOS PD! AN DIE ARBEIT!

Antwort #12, 21. Dezember 2013 um 12:20 von kennsen

Das ist dann schon bitter, wenn man das liest. Bei einem Spiel wie GT ist das Speichern etwas, auf das man sich verlassen können muss. Hoffentlich müsst Ihr nicht ganz von vorn anfangen.

Antwort #13, 21. Dezember 2013 um 19:02 von skid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)