Wie lösche ich das Apple-Dorf so, dass ich mmt meinem neuen Adroid-Dorf wieder Freunde finde? (Schlumpfdorf)

Habe anfangs Die Schlümpfe auf dem ipad meines Freundes gespielt bzw auf meinem iphone. Nun hab ich ein Samsung-Tablet und damit meinDorf verloren, neues aufgebaut auch ohne Freune. Jetzt hab ich mich mit einer Arbeitskollegin via Facebook befreundet, doch sie sieht mein altes Dorf und nicht mein neues. Wie lösche ich erfolgreich mein iphone-Dorf und befreunde mich über Facebook? Und wie kann ich die Leute aus dem GC finden?

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 21:19 von Globus10

4 Antworten

Wenn deine Freundin dein altes iOS Dorf sieht, spielt sie offensichtlich auf einem appelgerät. Android und iOS - schlümpfe können sich nicht verlinken. Wenn du jetzt auf Samsung, also android spielst brauchst du neue Freunde über facebook die auch auf Android spielen. Auch über ein GC verfügt android nicht. Ich hatte früher auch ein android Dorf, hab die App schon vor Monaten gelöscht, aber über facebook können android schlümpfe dieses Dorf immer noch sehen. Ist wohl für alle ewigkeiten im www.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 21:35 von burschi08

Danke. Auch wenn es ne traurige Nachricht ist. Werde es in regelmäßigen Abständen im Feedback vermerken.

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 07:24 von Globus10

Such mal bei FB nach Schlümpfen, da gibts tolle Gruppen, auch in Deutsch und die Kommunikation ist direkt und einfacher als ständig über spieletipps. Wenn du einen eigenen schlumpfaccount anlegst kannst du auch ein entsprechendes Profilbild einstellen und jeder sieht sofort, dass du Schlümpfe spielst, dadurch habe ich unzählige Anfragen bekommen. Viel Glück

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 12:10 von burschi08

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ach so, noch ein Tipp. Ich hab auf android aufgehört, weil mir das Spiel gecrasht ist und nicht mehr öffnen ließ. Beeline wollte sich das auf meine Beschwerde hin zwar ansehen, hat aber nichts gebracht. Da ich schon in Level 50 war wollte ich nicht neu anfangen und hab die App gelöscht. Eine Sicherung wie im GC gibt es bei android nicht. Dafür musst du dir eine Backupapp herunterladen und das Spiel regelmäßig sichern. Dass das möglich ist, hab ich erst erfahren, als es schon zu spät war. Android ist auch viel störungsanfälliger als iOS bei dem Spiel. Ich weiß von vielen, deren Spiel irreparabel gecrasht ist. Hätte ich das mal früher gewusst :-(

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 12:20 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)