Estus Flaschen Bug? (Dark Souls)

Es macht mich wahnsinnig... Na gut... Soll es ja auch ;-) bin bei den gargoyles und schaffe sie Nicht... Halb so wild... Wird schon werden... Aber warum ich obwohl estus Flaschen +1 da steht bekommen ich nur 5? Geht der Bonus nur als Mensch? Hab keine Menschlichkeit mehr falls es so ist :-( Krieg auch keine... Aaaargh ;-)

Frage gestellt am 09. Dezember 2013 um 22:27 von Gsus

18 Antworten

+1 bedeutet, dass die Estus-Flakons von jetzt an mehr LP wiederherstellen, nicht dass du mehr bekommst ^^. Wenn du mehr Flakons brauchst, musst du die Leuchtfeuer entfachen, dafür brauchst du aber wieder Menschlichkeit- Kann man aber recht gut von den Ratten am Anfang des Bezirks der Untoten farmen.

Antwort #1, 09. Dezember 2013 um 23:29 von DerMitoseSong

Ja merkwürdig, habe ich auch gedacht, aber ich bekomme von denen nix ^^ hab jetzt Gott sei dank von den Gargoyles mal Doppelmenschlichkeit bekommen... aber die Ratten hab ich bestimmt schon ... ach... keine Ahnung... 30 mal durch den Raum... aber noch keine Einzige Menschlichkeit...

Ahsoooo, danke, das wusste ich nicht... verdammmt.. gibts keine Möglichkeit mehr zu bekommen ?
Dachte ich hätte irgendwo mal gesehen das man das erhöhen kann...

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 08:31 von Gsus

...mehr?

Mehr Flakons? -> Entfache Leuchtfeuer
1x Entfachen = 10 Flakons
2x Entfachen = 15
3x Entfachen = 20

Fürs zweite und dritte mal entfachen brauchst du das "Rite of Kindling", dass das Feuerrad hinterlässt sobald du es in den Katakomben gekillt hast.

Die Drop-Rates von ratten sind... niedrig.
Flüssige Menschlichkeit (oben links) erhöht btw die Wahrscheinlichkeit das Gegner Items zurück lassen^^
...bloß wenn du stirbst verlierst du nich nur Seelen sondern auch die "flüssige" Menschlichkeit.

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 08:58 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
^^ ein Teufelskreis.. ich bräuchte also viel Menschlichkeit um Menschlichkeit zu bekommen... :) das ist ja... nett ...

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 10:42 von Gsus

Menschlichkeit kannst du recht gut in der Kanalisation farmen. Da hats nahe am Leuchtfeuer viele Ratten.
Da du die Gargoyles jetzt ja down hast, ist es nicht mehr weit bis dorthin.

Antwort #5, 10. Dezember 2013 um 11:15 von gelöschter User

Weit is relativ...
Der Weg kann ziemlich... fordernd sein.^^

"brauchen" tust du sie nicht. Ohne dauerts halt schlimmstenfalls bisschen länger. Weis ja nich wie viel du farmen willst :D

Btw... besiegst du in nem Gebiet wo der Boss noch lebt ne gewisse Anzahl an Gegnern bekommst du zusätzlich zu Seelen manchmal auch flüssige Menschlichkeit. Die weiße "Wolke" die das absorbieren von Seelen symbolisiert hat dann nen leicht schwarzen Schatten und der Zähler oben links geht natürlich hoch^^

Dark Souls ist vieles. Und unter anderem kanns auch wirklich nett zu einem sein^^
Es gibt nie nen Punkt an dem man total aufgeschmissen wäre. Funzt was nicht, isses zu 99% die Schuld des Spielers.

...das Spiel kanns z.B. nicht leiden wenn mans auf die leichte Schulter nimmt^^
Immer schön bei der Sache sein :D

Antwort #6, 10. Dezember 2013 um 11:35 von derschueler

^^ Das habe ich schon des öfteren erlebt, wenn man nach einem schweren Gegner euphorisch los läuft und im Schwert des nächsten dusseligen Skelettes oder leichten Untoten stirbt :)

naja bin jetzt am Ziegendämon... bin aus versehen erst mal in den Wurzelwald da gelaufen und bei so einer Wasserwelle gestorben ^^
also an die Hand nimmt einen das Spiel ja wirklich nicht ... hab schon Eide geschworen ohne zu wissen was es ist (wird überhaupt nicht erklärt)... hätte um ein Haar die Feuerhüterseele so gebraucht... und fast das grade Drachenschwert zerdeppert (und vor allem verpasst, wer kommt schon von selbst drauf dem Drachen auf den Schwanz zu schießen ^^) und was das mit den Talismanen sollte etc. ...muss man auch erst mal drauf kommen... ist auf der einen Seite ziemlich schade, denn ohne im Internet nachzusehen kann man doch leicht Fehler begehen die man später bitter bereut... habs normal lieber wenn man auf die Lösungen kommen kann ohne nachzulesen ^^ aber dann bräuchte ich wohl ettliche Wochen länger :)

aber naja... mal gucken was als nächstes Kopfzerbrechen bereitet.. beim Ziegendämon zwar auch schon 2 mal kaputt gegangen, aber ich schätze mal das ist ähnlich wie mit dem Taurus.. sprung von oben... aber es nervt ein wenig das man keine Richtung kennt in die man gehen soll...aber naja...

Antwort #7, 10. Dezember 2013 um 13:19 von Gsus

...Wochen? Nein. Man muss nur -> von selbst <- drauf kommen die Beschreibungen von Items zu lesen...

Machs.^^ Wirst dich wundern was da alles steht :D
______________________________

Ziege sowie Tauros sind eigentlich relativ leicht...
Wenn man erstmal dahinter kommt^^

Einzige was die Ziege richtig nervig macht sind die beiden Hunde... und der kleine Kampfbereich.

Betrittst du den Bereich is die erste Prio, die Viecher los zu werden...
Dem Dämon selbst kann man relativ leicht ausweichen und wirklich gefährlich (wenn man blockt) sind nur seine beidhändigen Angriffe wenn du wenig Ausdauer und nen schwachen Schild hast.


Learning by doing^^
Vor der Ziege rechts die Treppen runter kommst du zu ner Shortcut zum Feuerbandschrein :D

Antwort #8, 10. Dezember 2013 um 13:39 von derschueler

shortcut ? ... was ist ein shortcut... also ich weiß was ein shortcut beim PC ist, aber was ist ein shortcut bei darksouls :) ?

joa schild hab ich ritterschild +4 oder 5 ... das sollte halten... hab ich für die gargoyls aufgewertet...

Antwort #9, 10. Dezember 2013 um 16:40 von Gsus

shortcut = engl. für Abkürzung...

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 08:46 von derschueler

ahsooo, ich kenne Shortcuts nur als.. STRG+C = Kopieren :)
Quasi als Kurzbefehl ... aber gut, gefunden hab ich die Treppe trotzdem sofort ^^



Vielen Dank für die Antworten

Antwort #11, 11. Dezember 2013 um 09:38 von Gsus

Hoffentlich haste dann auch die Tür am Ende des Aquädukts augemacht^^

Antwort #12, 11. Dezember 2013 um 11:33 von derschueler

Tür... Am Ende...? Hau mich grade im Kanal mit diesen Fröschen rum... Sag mir jetzt nicht das ichfalsch gelaufen bin... Schon wieder... Nachdem ich gestern den tentakel gemacht und nach der Leiter völlig falsch war :-P

Antwort #13, 11. Dezember 2013 um 11:39 von Gsus

...du bist in den Tiefen. Stimmt schon.

Verlässt du die tiefen und bist wieder in der unteren Untoten Stadt geht's gleich bei der Tür ne Treppe hoch in nen Turm mit noch mehr Treppen und 1 Hollow Bogenschützen. Treppe hoch, am Händler hinter Gittern vorbei und immer dem Wasserweg folgen --> verschlossene Tür

Öffnen und du kommst beim Feuerbandschrein raus.

Aber egal. Mach einfach mal weiter^^

Antwort #14, 11. Dezember 2013 um 12:16 von derschueler

Achsoooo, ja doch klar, die hab ich aufgemacht... musste ich allein schon weil diese dusseligen Froschköppe mich verflucht haben und ich mal eben bis zur Kathedrale zurück laufen musste um den Heilstein vom Bischhof zu kaufen... nur um wieder zurück zu laufen und wieder verflucht zu werden und wieder zurück laufen zu dürfen...^^

...Jetzt besitze ich dann einen komfortablen Vorrat an diesen netten Steinen :)

Antwort #15, 11. Dezember 2013 um 14:23 von Gsus

...wenn ich dir jetz sage es gibt nen Weg in ner Minute vom Eingang der tiefen zum Leuchtfeuer/oder Boss zu kommen? xDDD

Egal. Mach die Stage komplett. Erforsche jeden Winkel. Lern das Spiel kennen^^
...und lass dich nich verfluchen^^
Die Dinger sind schwach und solang du dich aus dem Nebel raus hältst... :D

Btw... mehr Menschlichkeit oben links erhöht die Fluchresistenz :D

Antwort #16, 11. Dezember 2013 um 15:24 von derschueler

Ohhhhhhhhhhh hör auf mit menschlich... Hab gefühlte 100 Ratten erledigt und nicht eine einzige hat mir Menschlichkeit verpasst... Mein Rekord durch drop von Bossen etc. Lag mal bei 3 Menschlichkeit... Damit hab ich abgeschlossen :-)

Antwort #17, 11. Dezember 2013 um 15:49 von Gsus

Hmmm... mein letzter Char is grad im New Game + (zweiter Spieldurchlauf) und ich bin in etwa bei 40 physischer Menschlichkeit... ohne gefarmt zu haben...

Antwort #18, 11. Dezember 2013 um 16:04 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)