Frage zu Shiny-Pokemon (Pokemon Y)

Ich wollte gerne mal wissen wo die höchsten Rate sind wo Shinys auftreten denn bis jzt (ich hab das Spiel seit dem release) is noch kein einziges Shiny bei mir aufgetreten. Langsam zweifle ich, dass die Shiny Rate erhöht wurde. :(

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 12:01 von XxAnimeFreakxX

6 Antworten

...warum? Weil du kein Glück hattest?

Ohne dich jetzt desillusionieren zu wollen...
Die Rate war vorher schon verschwindend gering (1:8192)... auch wenn sie sich UM 100% erhöht... liegt sie immer noch weit unter 0,1%...

Genaue Zahlen weis man bisher nur fürs normale züchten.
-> 1:4096 (doppelt so hoch wie vorher, aber immer noch nur 0,02% | jemand der behauptet ich hätte mich verrechnet bekommt ne mündliche 6 in Mathe!)

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 12:06 von derschueler

ob die zahlen stimmen, weiß ich nicht. eins steht jedoch fest. die wahrscheinlichkeit ist nach wie vor sehr gering, egal welche methode man nutzt. durch den pokeradar hast du glaube ich die besten chancen ein shiny zu finden, aber nur wenn du das "chainen" (gleiches pokemon immer wieder hintereinander begegnen) draufhast. solltet du bis zu 40 begegnungen mit dem gleichen pokemon hinkriegen, musst du nur den pokeradar immer wieder neu aufladen und einsetzen bis schließlich ein shiny feld sich bemerkbar macht.

für mich funktionierts ziemlich gut in der kontaktsafari. dort habe ich bereits 5 oder 6 shinys gefunden. sei aber bereit dafür mindestens 1-4 stunden an zeit zu investieren und selbst dann ist das keine garantie einem shiny zu begegnen! ich kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. ich denk aber, dass ich nicht nur ein glückspilz bin, denn ich hab in der kontaktsafari auch schon ein shiny metang gefunden auf der pokemon edition von meinem bruder! (auch erst nach ca 3 stunden) hartnäckigkeit zahlt sich aus :)
probiers mal. viel glück!

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 14:50 von sneaker777

ich hab das chainen schon probiert aber es kommen nur max. nur 10 pokes dann kommt ein anderes :/ ich hab mal im internet gelesen dass das gras sich in die selbe richtung bewegen MUSS ! wenn das stimmt dann is das voll zach :/ das is irgendwie voll schwer 2 Augen auf 10 felder zu haben

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 15:29 von XxAnimeFreakxX

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
PS: Welches Typ muss Kontaktsafari haben um Metang zu bekommen ? :)
Würde auch gerne ein Metagross haben :)

Antwort #4, 11. Dezember 2013 um 15:32 von XxAnimeFreakxX

dafür brauchst du kontaktsafaris des typ stahls. :)

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 16:18 von sneaker777

Hätte da eine frage zum pokemon shiny chaining:
Ich kriege immer dasselbe pokemon hintereinander.Das habe ich super gefunden aber dann habe ich noch einmal dasselbe poki gekriegt und dann is meine kette weg. Das letzte pokemon war sogar dasselbe poki aber die kette war weg. Kann mir das jmd erklären?

Antwort #6, 14. Dezember 2013 um 16:54 von XxAnimeFreakxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)