Wo wird das SPiel gespeichert ? (New Leaf)

Wird das Spiel wieder auf dem DS gespeichert oder auf der Animal Crossing New Leaf Spielkarte ?
Also ich meine das so damals habe ich mir für die Wii 2x Animal Crossing LGTTC gekauft und dachte juhu dann habe ich 2 verschiedene Städte. War aber leider nicht so. Würde das dann auch passieren wenn ich mir jetzt nochmal Animal Crossing New Leaf kaufen würde dass dann auf der neuer Spielkarte auch meine andere Stadt drauf ist ?

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 15:30 von Nicki95

10 Antworten

hey :)
also ich denke nicht... ich meine ich habe heute meinen 3ds vormatiert (vorher das spiel herraus getan) und nun sind alle daten immer noch da, also schätze ich das die daten auf dem 3ds gespeichert sind und das nur auf der karte des spieles die daten vorhanden sind :) hoffe konnte helfen.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 15:42 von Nata98

meinte nicht auf dem 3ds system, sondern nur auf der 3ds karte die darten vorhanden sind, tut mir leid. lg

Antwort #2, 10. Dezember 2013 um 15:45 von Nata98

Ah okay also lohnt es sich nicht wenn man sich jetzt ein zweites Spiel kaufen würde ?!

Antwort #3, 10. Dezember 2013 um 15:48 von Nicki95

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
das musst du wissen. aber wie gesagt, ich denke und bin mir da eigentlich sicher, dass die darten auf der 3DS karte (animal crossing new leaf) gespeichert sind und nicht auf dem system von dem 3ds.

Antwort #4, 10. Dezember 2013 um 15:55 von Nata98

Das ist sicher auf der Karte gespeichert!
Ich habe einmal ein anderes Animal auf meinem
System gespielt und da war der Spielstand von meiner Freundin immer
noch drauf also : Karte

Antwort #5, 10. Dezember 2013 um 16:02 von Fennexis

Hmm moment mal steige da irgendwie nicht durch wäre es denn jetzt möglich dass man dann wenn man nochmal das Spiel kauft dass man dann ne neue Stadt hat und nicht die von der andere Karte sorry dass ich so viel frage.

Antwort #6, 10. Dezember 2013 um 16:05 von Nicki95

2 Karten = 2 Städte :)

Bei der Wii ist es so, dass die Spielstände auf der Wii gespeichert wurden und nicht auf der Disk. Beim 3DS wird der Spielstand auf der Spielkarte gespeichert und Nicht auf dem 3DS ^^ Also kannst du so viele Städte haben, wie du willst (vorausgesetzt, du hast so oft das Spiel)

Antwort #7, 10. Dezember 2013 um 16:30 von Palutena

So ist es, das Spiel wird auf dem Modul gespeichert.
Kauft man ein gebrauchtes Spiele-Modul ist eventuell noch der Spielstand vom Vorgänger drauf wenn er zu faul war den zu löschen. ;)

Antwort #8, 10. Dezember 2013 um 16:58 von Reggi59

Ah okay cool dann klappt es ja doch ;) Danke für eure Hilfe

Antwort #9, 10. Dezember 2013 um 17:08 von Nicki95

Es wird auf der Karte gespeichert
lg

Antwort #10, 10. Dezember 2013 um 18:55 von MasterMat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)