Minecraft Shader Bug (Minecraft)

Hallo liebe Community,
ich habe mir den Shader Mod für Minecraft installiert. (Sonic Ether's) Sieht alles ganz gut aus soweit, nur es gibt eine Sache die mich ziemlich stört: Die Schatten sind ziemlich 'unscharf' also es gibt sozusagen mehrere 'Lagen'. Ich benutze das SEUS v10.0 Standard Shaderpack, und kein Texture Pack. Gibt es eine Einstellung womit ich den Shader 'schärfer' machen kann? Ich hoffe auf schnelle Antworten :)

LG

Frage gestellt am 10. Dezember 2013 um 17:11 von A_wie_Baum

15 Antworten

Probier mal andere Shader, vielleicht ist es dann besser.

Antwort #1, 10. Dezember 2013 um 17:23 von Simiio1

Wie meinst du andere Shader? Meinst du Shaderpacks oder eine komplett neue Mod? Denn Shaderpacks funktioniert nicht, habs schon probiert.

Antwort #2, 11. Dezember 2013 um 16:33 von A_wie_Baum

Wie meinst du "shaderpacks gehen nicht"?

Antwort #3, 11. Dezember 2013 um 16:37 von Simiio1

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
Also sie funktionieren, nur es ist halt immernoch unscharf! Aber auch nicht alle funktionieren, wenn ich z.B. das v8 benutze ist alles rot...

Antwort #4, 11. Dezember 2013 um 18:24 von A_wie_Baum

Das hatte ich einmal beim Internen Pack.
Da hab ich es dann neu installiert

Antwort #5, 11. Dezember 2013 um 18:28 von Simiio1

Ist das verschwommene wenn du dich bewegst?

Antwort #6, 11. Dezember 2013 um 18:31 von Simiio1

"Geh in die minecraft.jar dann in den "shaders" Ordner dann die Datei "final.fsh" öffnen und suche da nach " #define MOTIONBLUR_AMOUNT ". dahinter steht eine Zahl. Die war bei mir 2.5 und die musst du auf 0 stellen und dann die Datei speichern. Einfach die Datei "final.fsh" mit dem Editor öffnen" probier das mal

Antwort #7, 11. Dezember 2013 um 18:36 von Simiio1

Nope, also keine Bewegungsunschärfe, nur die Schatten. Und in der .fsh findet der nichts, hab auch schon versucht was umzustellen, aber die ist in der neuen Version anders aufgebaut... kannst ja gerne ein Blick drauf werfen

Antwort #8, 11. Dezember 2013 um 19:07 von A_wie_Baum

Schau mal vielleicht ist es direkt im Shaderpack drin

Antwort #9, 11. Dezember 2013 um 19:13 von Simiio1

Kannst du mal ein Bild schicken, also InGame?

Antwort #10, 11. Dezember 2013 um 20:15 von Simiio1

Dumme Frage, aber wie mache ich das? ^^

Antwort #11, 12. Dezember 2013 um 14:00 von A_wie_Baum

Meinst du einen screenshot machen oder mir schicken?

Antwort #12, 12. Dezember 2013 um 18:30 von Simiio1

Schicken! Tut mir leid, wenn ich mal was nicht ganz ausformuliere ^^ Ist nicht böse gemeint :)

Antwort #13, 13. Dezember 2013 um 15:06 von A_wie_Baum

Macht nichts, schick das bild doch als enail

Antwort #14, 13. Dezember 2013 um 15:44 von Simiio1

Wo finde ich deine Adresse? :) Sry, bin relativ neu hier ^^

Antwort #15, 13. Dezember 2013 um 19:49 von A_wie_Baum

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)