Laufwerk (GTA 5)

Moin Leute,
ich dachte ich stelle meine Frage mal im GTA5 Forum, weil hier ja sehr viele Leute aktiv sind.
Meine Ps3 erkennt seit letzter Woche keine Spiele mehr. Dachte zuerst es liegt am Laufwerk, daher habe ich mir ein neues bestellt und eben eingebaut. Jedoch immernoch dasselbe Problem. Ich setze die Playstation gerade auf Werkseinstellungen zurück, weil in anderen Foren steht, das dass dann vielleicht gehen könnte. Wobei ich davon nicht so überzeugt bin. Muss ich ehrlich zugeben. Wisst ihr vielleicht woran es sonst noch liegen könnte?

Liebe Grüße

Frage gestellt am 11. Dezember 2013 um 18:04 von BlackhawkF4

3 Antworten

Bau mal das alte Laufwerk wieder ein und versuch mal das hier:

Antwort #1, 11. Dezember 2013 um 18:41 von watchmen

Ich schreibe mal was aus eigener Erfahrung. Was Watchmen geschrieben hat, ist erstmal richtig und durchaus einen Versuch wert.
Aber...ich habe mittlerweile meinen dritten drin, und es hat immer genau so angefangen. Das erste Mal habe ich sie noch weggebracht zu reinigen. Resultat: Ich konnte erstmal wieder 3 Monate spielen bis sie wieder anfing rumzubocken.
Wenn die Laser blind werden, ist der endgültige Tod nicht mehr aufzuhalten, man kann ihn nur noch etwas hinauszögern.
Bei ebay bekommst Du von Dally24 Laser komplett mit Schlitten um die 30€. Normalerweise hat man dann erstmal wieder Ruhe.
Ich hatte allerdings mit meinem zweiten Pech, er hielt nur 6 Monate...war aber auch nicht von Dally24.
Die Laser sind leider nicht original Sony Laser, sondern nur Billig bzw. runderneuerte Ausweichartikel.

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 01:09 von MadMaxV8

Danke ihr beiden. Ich hatte zuerst den Schlitten gereinigt und geölt weil er sehr schwergängig war. Nach dem Einbau lies er sich super bewegen. Beim Starten der Konsole war auch alles normal. Trotzdem hat sie keine Spiele etc. angenommen. Hab mir dann bei Dally24 ein neues Laufwerk bestellt. Hoffe das das Laufwerk heute noch ankommt.
Liebe Grüße

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 12:37 von BlackhawkF4

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)