Panzer oder Helikopter? (GTA 5)

Hey Leute.
Ich spare auf das Geld für einen Panzer bzw. Helikopter. Es ist ja sauschwer soviel Geld zu bekommen, deswegen will ich den Kauf nicht bereuen. Meine Frage ist was für Pro- oder Kontraargumente es bei einem Panzer oder Helikopter gibt. Was sind eure Erfahrungen?
Wenn ich mich für einen Helikopter entscheide (ich denke er bietet mehr Vorteile, vielleicht irre ich) welche davon sind bewaffnet? Ich glaube 2 waren bewaffnet, also zumindest auch erwerbbar. Welcher von diesen nützt mehr?
Also das wäre erstmal alles und danke vorweg. :D

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 11:40 von Joker_91

7 Antworten

ich sags mal so nimm nur den panzer der heli steht an fast jedem heli landeplatz


hab selbst beide panzer und kampfheli hab aber noch nie angerufen für den kampfheli da er überall steht sogar an orten wo man es nicht denkt


kampfheli steht flughafen or krankenhaus dach usw

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 12:28 von Force95

Gebe Force95 Recht! Der Heli ist rausgeworfenes Geld weil er dir nur an einen nahen Platz geliefert wird und nicht wie bei Merryweather direkt vor die Füße :/

Hol dir nur den Panzer ;)

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 12:31 von Patronis

Bei Helikoptern macht eigentlich nur der Buzzard (1,75 Mio) Sinn. Der hat Raketen und MG und spawnt nach dem aktuellen Patch ja nicht mehr standardmäßig an jedem Pad. Außerdem ist er schneller, wendiger und damit besser zu fliegen als der Anhilator...
Vergiss die unbewaffneten Helis, das ist eine Geldfalle von R*: Du zahlst so oder so jedes Mal 1.000$, wenn Du Deinen Heli bei Pegasus bestellst - und einen Maverick liefert Dir Merryweather auch für 1.000 ohne dass Du vorher 750k auf den Tisch legen musst.

Panzer ist zweischneidig. Klar macht er Spaß, aber wirklich "gut gebrauchen" kannst Du den nicht (außer Mitspieler zu ärgern bei Capture-Jobs). Und ob ein wenig Spaß zwischendurch das Geld wert ist..?
Einen Buzzard kannst Du für Missionen immer gut benutzen um Luftunterstützung zu geben und auch noch schnell von A nach B zu kommen.
Ein Cargobob wäre eine Alternative ("Bringe X nach A"), aber den gibt´s leider immer noch nicht zu kaufen bei Online.

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 12:34 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Da haben sich die Antworten "überschnitten" und ich muss etwas ergänzen:
Wie gesagt spawnt der Buzzard seit 1.07 nicht mehr überall (regelmäßig nur noch am Flughafen, glaube ich).
Es stimmt, dass er von Pegasus nicht direkt zu Dir geliefert wird, aber in Missionen stehen überhaupt keine Helis in der Gegend rum, da wäre dann der Vorteil des Buzzards, dass er bewaffnet ist im Gegensatz zu Merryweathers Maverick.
Ist halt eine Menge Kohle für kleine Vorteile, aber gut - wenn man sonst alles hat, was man gebrauchen kann... :-)

Antwort #4, 12. Dezember 2013 um 12:39 von gelöschter User

Hm ok da hast du wohl Recht AswerMan. Dann wohl doch lieber den Heli anstatt den Panzer... :D

Antwort #5, 12. Dezember 2013 um 12:43 von Patronis

oder nimm gleich beide also erst heli dann panzer

und zum spawn des helis der spawnt immernoch so wie immer auser in missis da ist er ja weg klar

Antwort #6, 12. Dezember 2013 um 13:09 von Force95

Danke euch. Da ich sowieso eher der Spieler für Missionen bin werde ich mir wohl zuerst den Heli kaufen. Er hat wirklich für mich mehr Vorteile. Und da ich andere Spieler eh meistens in Ruhe lasse wäre der Panzer wohl vorerst doch unnötige Geldverschwendung. :D

Antwort #7, 12. Dezember 2013 um 13:36 von Joker_91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)