wie Autos reparieren und Leute ausrüsten (State of Decay)

Jo,bin ganz am Anfang,wie kann ich Autos die vor der Bad stehen reparieren?

Wie rüste ich andere überlebende aus?

Warum kann ich oft vorräte nicht mehr mitnehmen,auch wenn ich platz hab. Zu schwer? Zb benzinkanister,nahrung

Kann ich waffen reparieren und ist munition so selten dass man fast nie schiessen.sollte
Wenn ich lärm mache rennen zombies also nicht nur zu mir sondern immer auch zur basis?

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 12:01 von penpal

2 Antworten

Auto- und Waffenreparaturen:
Autos werden über Nacht automatisch repariert - vorausgesetzt du hast eine Maschinen-Werkstatt (Ausbaustufe 2) und einen Mechaniker.
Waffen (Fern- und Nahkampf) werden ab der Basis-Werkstatt (Stufe 1) ebenfalls automatisch repariert. Die Waffen müssen sich jedoch in der Vorratsbox befinden. Für die Basis-Werkstatt ist kein Mechaniker nötig.

Ausrüsten:
Du kannst jeden spielbaren Überlebenden ausrüsten. Dazu musst du nur auf den jeweiligen Charakter wechseln. Das kannst du über das Tagebuch machen oder du sprichst den jeweiligen Charakter direkt an. Beachte allerdings, dass du nur Charaktere spielen kannst, die 1. in deiner Heimbasis wohnen und 2. mit denen du den Status "Freund" hast.

Vorräte:
Du musst einmal unterscheiden zwischen Basisressourcen und Gebrauchsgegenstände. Die Basisressourcen sind die großen Rucksäcken voll Nahrung, Medizin, Baumaterialien und Benzin. Von denen kannst du immer nur einen Rucksack tragen und nur in der Basis abgeben.
Die Gebrauchsgegenstände kannst einpacken solang Platz im Rucksack ist unabhängig vom Gewicht. Aber beachte, wenn du überlastet bist, verlierst du schneller Ausdauer beim Laufen und Kämpfen, was manchmal auch recht kritisch werden kann.

Lärm:
Die Zombies laufen grundsätzlich immer zur Lärmquelle und weichen erst ab, wenn ein Überlebender in Sichtweite ist. In Richtung Basis ist es genauso, wenn du von der Basis rausschießt, kommen sie eventuell. Aufpassen solltest auf die Zombiehorden, die wandern gern mal in Richtung Basis. Allerdings kannst du das vermeiden, wenn du den einen oder anderen Außenposten um deine Basis setzt. Denn dann laufen die Horden in eine Feuerfalle

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 08:40 von Michi71

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?
zum thema vorräte gabs heut anscheind ein patch den du kannst nun je nach auto sie dort lagern
diese haben hinten nun 4-6 inverta plätze und kannst die schweren vorräte dort lager und auf parkplatz werden sie automatisch bei der basis ausgeladen

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 04:00 von Kyuji

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)