Frau entführt (Skyrim)

Hallo!
Meine Frau wurde in ein Räuberlager entführt, aber wenn ich zum markierten Ort gehe, ist die Quest auf einmal abgeschlossen und die Frau nicht wieder da. Was kann ich tun?

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 17:57 von ElderScrollsFan

11 Antworten

Damit leben. Oder alten Save laden.

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 18:42 von Fable_2

"Was kann ich tun?" - Willkommen in der Welt der Hearthfire Bugs. Fable hat recht, du kannst aktuell außer ein vorriges Save laden, nichts mehr anstellen, das Problem tritt bei allen drei HF Häusern auf, egal ob Vogt oder nicht.
Um diesen Spielfehler später zu umgehen, musst du schon mit deiner Familie in der Stadt leben (nicht umsonst sind so große Mauern drumherum gebaut).

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 00:56 von paper007

...oh... mein Senf fehlt noch^^

Was glaubst du passiert wenn Banditen an nem Haus vorbeikommen.. mitten in der Pampa... der Herr des Hauses is nich da und alles was wiederstand leisten kann sind Frau, Kinder, ein einzelner Vogt und paar Hühner?

Genau. Die Hühner explodieren und verhindern schlimmeres.
...aber beim zweiten mal. Wenn keine Hühner mehr da sind... ohje...

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 12:27 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke für eure Antworten! Dann bin ich ab jetzt wieder Single!

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 13:44 von ElderScrollsFan

Auf ewig~

Ich vermeide es deswegen mitsamt Familie in eins dieser verfluchten Häuser zu ziehen...
...gut... Kinder sind save... nur die Frau is früher oder später weg.

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 13:47 von derschueler

"Single" - Das ist ein wenig kompliziert, für uns ists ein Singledasein ohne Überlegung, vom Spiel her bist du solange verheiratet bis der Kurier mit einem Testament erscheint, geschieht das wie in deinem Falle nicht, bleibt die Bindung offiziel bestehen. Selbst wenn keine Monogamie in Skyrim herrschte, gäbe es durch diesen Bug keine erneute Hochzeit, da der Partner im Nirgendwo herumtrollt und dort sein "leben" weiterführt (gegen ne Wand rennen zum Beispiel). ^^

Antwort #6, 14. Dezember 2013 um 04:55 von paper007

aber wenn man aela als frau hat ist die dann auch weg?

Antwort #7, 15. Dezember 2013 um 15:36 von x-box_freak

"ist die dann auch weg?" - Ja, das gilt für sämtliche Partner, unabhängig vom Geschlecht geschieht das Frauen ebenso wie Männer. ;)

Antwort #8, 16. Dezember 2013 um 00:23 von paper007

ja aber sie ist jau auch questgeberin ;)

Antwort #9, 18. Dezember 2013 um 22:28 von x-box_freak

Wenn ein/e Questgeber/in heiratet, deaktiviert sich die Funktion für RQs vorher, schlimm wäre eine Anfrage nur bei aktiven Quest. :D

Antwort #10, 19. Dezember 2013 um 11:47 von paper007

Diese Beschreibeungen sind nicht Vollständig.
Bei mir war die Entführte Ehefrau Plötzlich wieder da, einfach so.
Sie war mir beim Gemeinsamen Reisen Abhanden gekommen.
Dann Plötzlich ein Bandietenüberfall IN meinem Haus am See,
Zettel im Inventar, ich solle nach Gluhtsplitter kommen.
Ich war in Gluhtsplitter-Miene, und NICHTS ( Keine Entführte )

Ich Reiste durch die Gegend, und irgendwann zu meinem Haus,
und sie stand Plötzlich auf der Türschwelle, Versuchte, in's Haus zu gehen,
ging aber auf der Stelle.
Seid dem Bewegt sie sich "Behindert" geht auf der stelle,
Läuft Rückwährts, ich gehe in ein Haus, sie bleibt draussen... und so weiter.
Um zu Testen bin ich mit ihr nach Helgen, an Orte mit Low Level Gegnern, aber sie wehrt sich nicht.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann ?

Antwort #11, 26. Januar 2016 um 00:01 von bbbbbb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)