Goldener Tanuki- keine 100% möglich? (Super Mario 3D World)

Hallo Leute.

Ich spiele Super Mario 3D World schon ziemlich lange und bin in der Spezial Welt-Blume.

Nun möchte aber mein Neffe das Spiel ebenfalls zocken und zwar auf meinen Spielstand.

Er wird desöfteren den Goldenen Tanuki benutzen,stimmt es,dass Ich dadurch keine 100% mehr erreichen kann?

Beziehungsweise nicht alle Sterne bekommen kann?
Habe nämlich gelesen,dass man bei den Fahnen Sterne bekommt. Habe aber auch nie welche bekommen und habe das Goldene Tanuki nie benutzt.

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 18:20 von LegendarySparda

7 Antworten

Ich bin nich 100% aber zu 95% sicher,wenn man goldenen Waschbäranzug benutzt kann man nit alle Sterne bekommen,oder zu 100% das Spiel lösen.
Das is auch bei anderen Spielen so z.B Super Mario 3D Land (3 DS),oder bei Donkey Kong Country Returns Wii,wenn man den Affen benutzt der einem die Levels durchspielt.

Der goldene Anzug is sowieso eines der sinnlosesten,schlechtesten,überflüssigen Items...ich hab den noch nie benutzt und werde auch nie.

Soll doch dein Neffe ein neuen Spielstand machen,macht sowieso mehr Spass von Anfang an zu spielen,könnte man sogar mit einem Freund/Verwandten,bis 4 Spieler zusammen.^^

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 19:49 von Morcar

Naja

Vielen Dank erstmal für die Antwort :D

Naja er ist schon so einer der nur gelegentlich zockt und meist keine Lust dann hat und lieber draussen mit Fahrrad fährt (WAS KEINESFALLS NEGATIV IST)

Ich habe aber mir nochmal bisschen im Internet erkundigt und muss sagen,dass es wohl so ist,dass man die Levels (wo der goldene Tanuki benutzt wurde) einfach nur nochmal machen muss.

Na wenn es nix weiter ist xDDD

Super Mario 3D World ist ja nicht wirklich schwer

Trotzdem vielen dank für die Antwort.

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 20:11 von LegendarySparda

Was ich noch gerne wissen würde...

Wird bei euch manchmal die Zeit auch nicht gespeichert?
Bei mir wird die sehr oft nicht gespeichert...was ich nicht verstehe

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 20:13 von LegendarySparda

Dieses Video zu Super Mario 3D World schon gesehen?
Du darfst den goldenen Tanuki benutzen, und kannst 100% bekommen. Aber die Sterne auf der Spieldatei hören dann auf zu glitzern. Wenn du das Glitzern willst, musst du dieses Level nocheinmal ohne das goldene Blatt machen.

Zu den Zeiten: die werden nicht gespeichert, wenn du den Level von der Mittelpunkts-Flagge startest -sprich, du die Flagge aktivierst und dann stirbst.

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 23:01 von DefinitivNichtSascha

Wenn man den Goldtanookie einmal benutzt,kann man NIE MEHR auf dem Spielstand ALLE Sterne GLITZERND KRIEGEN!

Antwort #5, 25. Dezember 2013 um 22:26 von Pittiplatsch99

Pittiplatsch99

Das ist falsch.

Man muss das Level einfach wiederholen ohne den Tanuki.

Mein Neffe benutzte nun den Goldenen Tanuki mehrnals und ich wiederholte diese dann einfach und schon funktioneren die in meinen Augen 100%.

Mit allen charakteren noch einmal durchspielen werde ich nicht machen.

Antwort #6, 26. Dezember 2013 um 10:18 von LegendarySparda

Ich meine ja auch im Profil!Bei den Datein glitzern die Sterne dann nicht mehr!

Antwort #7, 31. Dezember 2013 um 16:45 von Pittiplatsch99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 3D World

Super Mario 3D World

Super Mario 3D World spieletipps meint: Ein Höhepunkt der bisherigen Mario-Hüpfspiel-Saga, der trotz der alten Klempnerregeln auf den zweiten Blick unorthodoxe und erfrischende Wege geht. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D World (Übersicht)
* gesponsorter Link