Mario Kart Wii extrem unfair (vor allem online !) !?! (Mario Kart)

Moin

Wollte mal fragen wie Ihr das sieht,ich hatte keine Wii hab eine Wii U gekauft und Spiele natürlich unter anderen Mario Kart.
Ich mag MK Spiele sehr seit dem ersten SNES Spiel und N64 vor allem ABER :
Wenn man MK online spielt is das extrem unfair mehrere Beispiele :
- Wenn jemand die Regenwolke mit dem Blitz bekommt,das er die einfach abgeben kann
- Wenn man von etwas getroffen wird,und einem n roten Panzer verfolgt,wartet der Panzer bis man umgefallen ist und direkt nochmal getroffen wird...
-wenn man z.B 3 Panzer/Pilze oder so hat,und jemand nutzt Blitz oder ähnliches WARUM ZUM TEUFEL verliert man dann die Items die man hat...?
-oder wen ein Spieler kein Item hat,aber einem rammt das man dan weggeschubst wird direkt in den Abgrund,ohne das der Gegenspieler ein Item nutzt...

will nich meckern,oder angeben ich bin auch nicht der schlechteste Spiele,schaffe es meistens in die vordere Hälft,aber sowas kann einem extrem aufregen diese extreme Unfairness,oder einem das Spiel bisserl verderben.
Ich finde es kann einach nich sein nur weil einer Platz 1,2,3 ist das er dann am laufenden Band von Blitzen blauen Panzer usw getroffen wird,ist klar das die Spieler weiter hinten bessere Items bekommen aber trotzdem...wie sehen die andern hier das ?

Und noch 2 Fragen:wenn ein Spieler absichtlich hinten bleibt also nicht probiert nach vorne zu kommen am Anfang,damit er bessere Items bekommt,oder einer cheatet er in jedem Rennen ausnahmslos 1. wird mit so nem Vorsprung der nicht aufholbar ist,kann man die melden oder so das die gebannt werden ?

2.Ich dachte es kommen immer die Spieler zusammen die ca. gleichviele Punkte haben +/- 1000 Punkte so,aber manchmal werden die so behindert zusammen gemischt.Hatte schon gesehen das z.B Spieler mit ca.4000 zusammen kamen mit welchen die 8000 hatten ca.
Kann man das einstellen oder so das man nur mit solchen Spielen will die ca gleich viele Punkte haben bitte ?

Hoffe dass das bei Mario Kart Wii u besser sein wird...

Ich weiss ist langer Text sorry,wäre trotzdem über mehrere Antworten froh.

Danke^^.

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 20:07 von Morcar

4 Antworten

Hey Morcar,


deine Ansicht, dass Mario Kart im Onlinemodus ein unfaires Spiel ist, kann ich ehrlich gesagt nur zum Teil zustimmen.

Die Tatsachen, dass man durch manche Items, wie den Blitz, die eigenen Items verliert, ist natürlich ärgerlich, aber es geht in dem Moment ja allen Spielern so, nicht nur den vorderen Plätzen.

Das mit dem 'ohne Item von Klippe geschubst werden' hat auch nicht unbedingt was mit Fairness, sondern mit dem Gewicht der Charaktere zu tun, so wird Bowser Baby Mario ohne Einsatz irgendeines Items von irgendeinem Rand stoßen können.

Generell ist Mario Kart Wii aber ein Spiel das etwas mehr auf "Glück" und Items setzt, als auf Skill. Da du ja die ersten Teile kennst, wirst du schon verstehen was ich meine. Schließlich musste man sich bei allen vorherigen Teilen wirklich nach vorne arbeiten, die Items waren nur minimale Hilfen, im Gegensatz zum Wii Teil.

Das ist durchaus etwas mies, genau so wie, bezogen auf deine zweite Frage, die Tatsache das es Cheater gibt. Besonders die Cheater, die einfach nur den anderen den Spaß verderben wollen, die sind echt schrecklich und unfair. Leider kann man sie aber nicht richtig bannen, soweit ich weiß. Bzw., irgendetwas soll Nintendo angeblich machen können, die Cheater kicken und so, aber das ein anderer Spieler in game jemanden melden kann, das gibt's leider nicht.

Zu deiner letzten Frage, es wäre mir unbekannt, dass du Leute mit bestimmter Anzahl von Rennpunkten in deine Lobby lassen, bzw. aus ihr hinauswerfen kannst.
Aber generell hat das eigentlich nur selten Einfluss auf das Rennen, da die RP's nicht immer etwas mit dem Skill, sondern auch etwas mit dem Glück, oder auch Unglück, der Spieler zu tun hat.

Und abschließend noch, versuche die Cheater zu meiden, nehm's hin einfach mal alle Items zu verlieren und hab einfach Spaß. ; )

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 14:21 von Yoki-Dac

Wieso sollte man die Wolke denn nicht abgeben, das is das beschissenste Item im ganzen Spiel,keiner will die Online haben(in cw's können sie manchmal nützich sein).
Die Panzer sind laggy da kannste nichts dagegen machen.
Wenn jemand einen Blitz einsetzt, verliert man immer seine Items, ich glaube das is in jedem MK so oder nicht?
In MKW wollen die meisten Leute eben gewinnen, daher ist Unfairness vorprogrammiert.
Wenn jemand einfach hinten bleibt kannste den nicht Melden nur weil er gute Items bekommt xD. Wenn allerdings wer Cheatet, werden solche Leute manchmal gebannt, aber ich glaub an Nintendo kannste die nicht melden(selbst wenn Cheater und Hacker gebannt werden müsste es immer noch genügend Unban Codes geben).
Und nein du kannst nicht einstellen dass du mit bestimmten Leuten in ein WW kommst, musste halt vllt nach nem rennen ein neues suchen.

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 14:31 von lukas_9999vr

hast du keine anderen probleme?

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 23:07 von Feuerfaust_Ace

Dieses Video zu Mario Kart schon gesehen?
Bei mir vollkommener BETRUG! Vor allem im Grand Prix:Marios Piste (oder ne andere)Letzte Runde 2 Meter vorm Ziel kommt irgend'n dummer Stachi-Panzer oder'n rpten Panzer und bin nicht mehr erster sondern fünfter...BETRUG!...Betrug sackt...

Antwort #4, 02. März 2014 um 11:12 von mariofreak521

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart Wii

Mario Kart

Mario Kart Wii spieletipps meint: Extrem spaßiges Rennspiel mit den beliebten Nintendo-Figuren mit motivierendem Online-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart (Übersicht)