Bitte um bewertung für online Kampf pokemon Y/X (Pokemon Y)

Könnt ihr bitte mal mein Team bewerten :

1. Clavion (Überreste)
Strolch , Evs auf Spez.Verteidigung , Verteidigung
Donnerwelle , Delegator , Angeberei , Diebeskuss/Lichtschild

2.Trombork(Tsitrubeere)
Reiche Ernte , Evs auf spe. Ver , Spez. Ang
Egelsamen , Phantomstoß , Toxin ,Holzgeweih

3.Ramoth ( item weiß ich noch nicht )
Flammenkörper , Evs auf spez. Ang , Init
Daunenreigen , Faltenreigen ,Ruhort , Fammenwurf/Käfrgebrumm

4.Turtok (Turtoknit)
Sturzbach , Evs auf spez.Ang , Init
Surfer , Eissstahl , Erholung , Schlafrede

5.Brigaron (rote Karte)
Evs auf spez Vert , und Vert
Schutzschild , Schutzstacheln ,Egelsamen , Toxin

6.Weiß ich noch nicht entweder Knackrack , Scherox der Durengard vll auch Zytomega er Fiaro

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 20:43 von schnuffi789

15 Antworten

Wieso verteilst du Tromborks Evs auf Spez angriff wenn der Ang viel höher ist und du 2 physische Attacken hast? xD

Antwort #1, 12. Dezember 2013 um 20:54 von boobiman97

sorry das ist ein Tippfehler ^^ ich meinte auch Angriff , und spez. Verteidigung , mein Fehler ^^

Antwort #2, 12. Dezember 2013 um 20:59 von schnuffi789

Achso ok dann ergibts mehr sinn^^

Wenn ich das richtig sehe was du mit Brigaron vorhast glaube ich es geht nicht auf, auch wenn du erst Schutzschild und dann Schutzstacheln einsetzt (oder andersrum), verringert sich die Chance dass es klappt um 50%... zumindest glaube ich das :D

Antwort #3, 12. Dezember 2013 um 21:05 von boobiman97

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wenn du mit ramoth spielst, dann ist ein spinner pflicht, glaub es mir

Antwort #4, 12. Dezember 2013 um 21:07 von ChromMKW

turtok könnte man auch als rapid spinner verwenden wegen Ramoth

Antwort #5, 12. Dezember 2013 um 21:08 von Playsxy

Ja das habe ich ir schon gedacht , dass ein Problem wird , deshalb wäre ein Tipp für die 6. Position sehr gut , wen würdet ihr denn als Spinner vorschlagen ? Also eventuell Turtok , und dafür Eisstrahl kicken ? Also weil eigentlich bräuchte ich noch einen Finisher

Antwort #6, 12. Dezember 2013 um 21:12 von schnuffi789

Ich spiel mein Turtok mit Brüller Turbodreher Siedewasser und Toxin. Das ist aber keine Mega Turtok sondern einfach nur eins zum Rapid spinnen.

Antwort #7, 12. Dezember 2013 um 21:14 von Playsxy

okay , dass hört sich auch nicht schlecht an , gerade Toxin und Brüller gefällt mir sehr gut . Vielleicht stell ich Turtok um , somit hätte ich eben auch ein Mittel gegen Stachler und Tarnsteine ...

Antwort #8, 12. Dezember 2013 um 21:19 von schnuffi789

Ich empfele dir (als pokemon) Durengard.
Durengard mit dem Attacken: Schwerttanz,Königsschild,sanctoklinge
und Schattenstoß...weil bei mir hat Durengard in Vert. Modus 366, Sp.-Vert. 335 und dann mache ich immer erst schwerttanz und ab und zu Königsschild (wenn eine Attacke Königsschild berüht, dann senkt sich der Angriff des Gegners stark...und anschließend setz ich Schattenstoß ein (wegen seiner Fähik. Taktikwechsel, tauscht er den Ang. und Sp.-Ang. mit Vert. und Sp-Vert.).

Antwort #9, 12. Dezember 2013 um 21:36 von lukastucek

Okay so habe ich auch Durengard bisher gespielt , und es hat sic deutlich bewährt aber ich hatte bisher das Gefühl , dass ich durch noch ein Stahltyp eine rießige Feuerschwäche habe und , dass mein Turtok , dassnicht alleine kontern kann.

Antwort #10, 12. Dezember 2013 um 21:44 von schnuffi789

Was ich dann empfele ist skorgro,dragoran,brutalandar,rotom in wasserform (waschmachine)

Antwort #11, 12. Dezember 2013 um 23:19 von lukastucek

wenn du mega turtok spielst solltest du statt surfer aufjedenfall auqawelle spielen, denn durch die fähigkeit wird die genau so stark wie surfer aber du hast noch die chance das poki zu verwirren:D durch die fähigkeiten wären desweiten drachenpuls oder auraspähre gute optionen :)
tombork spielt sich durch die coole fähigkeit sehr gut mit delegator+ fluch mit fluch machste alle staller außereiander könntest du ja mal probieren :D aufjedenfall muss phantomstoß weg, die gibt den gegner ne freie runde
ansonsten auf die ehr defensiven pokemon die evs ehr kp full machen und die restlichen 50/50 auf def und spez def also kp is eig eine zsm von den beiden :)
dein ramoth hat zu viele status attacken am besten wäre du entfernst dauner eigen und setzt n feuersturm rein damit der coverage besser ist weil man gegen käfer attacken relativ viel verteidigung hat:)
viel erfolg hoffe konnt dir helfen :)

Antwort #12, 12. Dezember 2013 um 23:58 von Zephir_CDOS

vielen dank , ja aufjeden Fall , dass war wirklich sehr hilfreich :)

Antwort #13, 13. Dezember 2013 um 00:09 von schnuffi789

...und keinem fallen offensichtliche Dinge auf?

Wie zum Beispiel:

- bevor du bei diesen Pokemon was in Vert/SpVert investierst... erhöhe die KP. Vor allem wenn du vor hast wie bei Clavion mit Delegatoren zu arbeiten. ...gilt auch für Trombork.
- Du hast keine Form von Hazards (Tarnsteine, Stacheln, etc)
- Brigaron ist Müll (sorry, aber is so)
- Clavion will statt Diebeskuss oder LIchtschild Schmarotzer um den Troll komplett zu machen -> los, ernte massig Hate!
- warum ist Turtok ein sleeptalker? Das Ding hat super Coverage und die verschenkst du gerade...
--> Aurasphäre, Finsteraura, Aquawelle und Eisstrahl... all-out offensiv^^
- was genau will Ramoth mit daunenreigen? Es sweept, nachdem es ein paar mal getanzt hat. Es hat somit besseres zu tun als erst den Angriff des Gegners zu senken
- 4 von 5 deiner bisherigen Pokemon werden von Fiaro aufs Kreuz gelegt... schmerzhaft...

Antwort #14, 13. Dezember 2013 um 09:28 von derschueler

okay also clavion hat jetzt schmarotzer , und ramoth habe ich jetzt auch geändert , Turtok lass ich allerdings als sleeptalker habe jedoch eisstrahl weg und turbodreher hin um gegen Tarnsteine zu spielen ,außerdem hat sich turtok als sleeptalker bewährt , Surfer weg und aquawelle hin .Dann werde ich jetzt noch rihornior reinbringen um die Fiaro-Schwäche zu cutten .Und ich denke mal , dass ich statt Brigaron eventuell Monagoras oder Durengard hinein bringen werde . danke für die tipps

Antwort #15, 15. Dezember 2013 um 13:59 von schnuffi789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)