Sprache Problem! (Skyrim)

Hallo zusammen

Ich habe da ein folgendes Problem,
Und zwar:

Mein Skyrim ist komplett auf deutsch (also sie sprechen auf deutsch und das Menue ist auch auf deutsch).

Darunter sind ABER alle Objekte, sowie auch Tastenbefehle in der freien Welt auf "Englisch"!


Letztens habe ich mir die orginalen "deutschen Datein" herunterladen und habe auch alle .ini Datein von "sLanguage=ENGLISH" auf "sLanguage=GERMAN" geandert. Nur bei der "skyrim.ini" bei meinen "My Games" Ordner kann ich NICHT die "sLanguage=ENGLISH" auf GERMAN aendern!...

Wenn ich sie aendere, so wird nach dem Spiel sie wieder automatisch auf ENGLISCH.
Darunter wenn ich den "Schreibschutz" akteviere, so stuerzt mein Skyrim beim "laden" immmer ab bzw. es ist nicht moeglich das Spiel zu starten!

Also muss ich es immer ohne die aktivierung des "Schreibschutes" spielen, was auch gleichzeitig bedeutet das ich auf teils wieder "englisch" spiele.

Wie kann ich nun die "skyrim.ini" DAUERHAFT auf GERMAN aendern?
Bin schon langsam am verzweifeln...

PS: Im Hauptverzeichnis habe ich schon bereits alles geandert und hatte auch keine Probleme dort.

Frage gestellt am 12. Dezember 2013 um 22:45 von TwizZt

3 Antworten

Sag mal, nutzt du Mods? Weil die meisten Mods sind ja auf Englisch und nutzen daher ja die englische Bezeichnung bei bestimmten Objekten/Orten etc.

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 16:16 von Fable_2

Könnte es sein, dass bei dir die Steam-Sprache englisch ist? Wenn ja, änder die auf deutsch und guck dann obs geht.
Sonst wären auch mein nächster Tipp die Mods.

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 18:41 von Cyara

Danke fuer eure Antworten, dennoch habe ich es hinbekommen.

Es lag an die "Translate_GERMAN" Datei sowie auch an der "Translate_ENGLISH".

Musste nur die "Sprache" bei den zwi Datein aendern (also bei ENGLISH - GERMAN schreiben und umgekehrt) ;)

Wie gesagt danke nochmal fuer die Antworten.

PS: Mods benutze ich "KEINE" und Steam-Sprache war/ist auf "deutsch".

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 15:42 von TwizZt

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)