Noch eine Frage zu Das Schlumpfdorf (Schlumpfdorf)

Muffy möchte, dass ich 30 Tulpen ernte. Ich habe zwei Blumenkästen. Wäre ja egal, wenn's länger dauert, aber immer wenn ich ernte springt die Anzeige, wenn ich Muffy antippe, wieder auf Null. Was muss ich tun?

Frage gestellt am 13. Dezember 2013 um 11:05 von Bea55

13 Antworten

Bei mir hatte es FAST :-( mit einem Kasten geklappt.
Nachdem ich aber ca. die 25ste Tulpe geernet hatte, war Muffis Zähler wieder auf NULL!
Ich habe dann 29 Felder gelöscht, 29 Blumenkästen dazugekauft, 30 Tulpen auf's mal gepflanzt und geerntet, 29 Blumenkästen gelöscht, 29 Felder gekauft, und gut war ...
Ziemlich lästig, aber effektiv :-D
LG P.

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 11:17 von Pere-Strumpf

Das ist schon so lange her, daher weiß ich das nicht mehr so genau. Bei einer der Tulpenquests genügte es, wenn alle gleichzeitig angepflanzt wurden, man müsste nicht auf die Ernte warten oder war das bei der Rosenaufgabe und bei einer anderen Tulpenaufgabe mussten alle gleichzeitig geerntet werden. Das ist wirklich jetzt schon soooo lange her :D

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 11:28 von sky1

Ja, ich habe momentan das selbe Problem mit Schlumpfine und den Blumenkästen. Zähler springt auch immer wieder auf null. Wollte 20 Bepflanzungen mit 4 Blumenkästen regeln. Funktioniert offensichtlich nicht. Danach stehen dann diese wirklich unschönen Blumenkästen rum... ärgerlich. Muss also wohl auch 20 miteinander aufstellen, werde sie danach wohl wieder löschen.

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 12:05 von Taisha

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, ich meine es war wie Sky sagt: Wenn alle angepflanzt sind, ist der Quest schon erfüllt.
LG P.

Antwort #4, 13. Dezember 2013 um 12:13 von Pere-Strumpf

Ne, Pere. Ich meine bei den Tulpen mussten tatsächlich 30 auf einmal abgeerntet werden. Erst dann ist die Aufgabe erfüllt. LG

Antwort #5, 13. Dezember 2013 um 14:09 von Mickerle

Erstmal vielen Dank für alle Tipps. Werde jetzt 28 Felder löschen und Blumenkästen kaufen usw. ...
Mal sehen ob es schlumpft.
LG an alle Helferlein,
Bea55

Antwort #6, 13. Dezember 2013 um 15:02 von Bea55

Hilft! Ist leider der einzige Weg.

Antwort #7, 13. Dezember 2013 um 15:24 von heckbert1967

Bei mir hast geklappt, wo ich im Urlaub nicht online gespielt habe!

Antwort #8, 14. Dezember 2013 um 01:57 von dugong30

Es hat geschlumpft ! War zwar etwas mühselig und hat viele Taler gekostet, aber Muffi ist sein Ausrufezeichen los. Danke an alle,
Bea55

Antwort #9, 14. Dezember 2013 um 09:54 von Bea55

@Bea55
Für die anderen, denen der Quest noch bevorsteht:
War der Quest schon nach dem Pflanzen erfüllt oder erst nach dem Ernten?
LG P.

Antwort #10, 14. Dezember 2013 um 12:02 von Pere-Strumpf

Kommt auf die Frage an: ernte xx Blumen oder pflanze xx Blumen.

Antwort #11, 14. Dezember 2013 um 16:32 von heckbert1967

@ Pere-Strumpf
Sofort nach dem Anpflanzen war der Quest erledigt. Habe dann noch alle Kästen geerntet und dann die Kästen wieder gelöscht.
Lg Bea

Antwort #12, 15. Dezember 2013 um 14:53 von Bea55

Ja, genau so hatte ich das auch noch in Erinnerung :-)
Ich habe dann aber auch noch gewartet, bis die Tulpen reif waren.
Schließlich war die Aktion teuer genug, so dass ich wenigstens noch die XP's mitnehmen wollte ;-D
LG P.

Antwort #13, 15. Dezember 2013 um 21:53 von Pere-Strumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)