Sound Lags und Ruckeln im Multiplayer (CoD Ghosts)

Hi liebe Leute,
neben den allseits bekannten Lags und Ruckeln im Multiplayer habe ich auch enorme Sound-Lags, so dass sämtliche Geräusche verzögert wiedergegeben werden. Hat das noch jemand? Hatte dies Problem bisher bei keinem anderen Spiel und bei Ghosts auch nur im Multiplayer, die Kampagne läuft einwandfrei.

Gibt es mittlerweile neue Methoden die Lags zu mindern?

Grüße,
Chiqz

Frage gestellt am 13. Dezember 2013 um 17:02 von Chiqz

20 Antworten

-_- dein ernst wegen sowas wir Ghosts doch übelst geflamed das sind einfach nur Performance Probleme.
Zitat von D4rk_4ngel:
das Spiel an sich hat potential das muss ich dem Spiel lassen IW hat es tatsächlich geschafft etwas frischen Wind in die CoD Reihe zu bringen, jedoch ist das Game eher eine Beta daher im mom lieber BF4 kaufen oder auf Titanfall warten leider bekommt es IW selbst mit Microsoft nicht gebacken die Performance Probleme zu behebenfrüher oder später wird das Game spielbar sein aber im mom definitiv Nein!

Hier ein paar Gründe warum nein:
Micro ruckler durch das Spiel
4GB RAM min
kein Cheat Schutz momentan (kein VAC nur OACC=Online Anti Cheat Control das schlechteste Anti Cheat Tool ever)
Grafik/Sound Fehler
High-Ping config (der max Ping ist auf 800)
Bann durch config Changer und FPS-unlocker
90FPS gelockt
Berechnung auf HD obwohl kein HD angezeigt werden kann/soll (daher FPS Einbrüche bei schwachen Grakas)
kein volles Natives-HD
Dynamische Elemente größtenteils langweilig

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 18:54 von gelöschter User

Ich hab hier ein Tutorial erstellt, wie man diese Probleme weg bekommt.



Bei mir und meinen Leuten hat es wirklich sehr geholfen, konnten am Anfang garnicht zocken! Vielleicht hilft es dir ja auch weiter!

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 12:44 von DHPointartsHD

Danke für die Antwort, mich wundert nur dass es bei einigen Leuten scheinbar doch flüssig läuft (was man z.B. bei einigen Gameplay-Videos sehen kann..

Und mein System ist eigentlich nicht so schlecht:

AMD Phenom x4 955 Black Edition
Geforce GTX 760 Phantom
12GB Arbeitspeicher
Windows 7 Ultimate

und dazu ne 16.000er Leitung...

Naja, bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass IW das Problem möglichst schnell behebt.

BF4 besitze ich ebenfalls bin ich aber angesichts des großes Hypes einfach nur enttäuscht von :(

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 12:47 von Chiqz

Dieses Video zu CoD Ghosts schon gesehen?
@DHPointarts gutes Video werde darauf verlinken ggf. :)

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 13:30 von D4rk_4ng3l

AN Pointarts:

Dein Tutorial hat immerhin schonmal die Soundlags beseitigt, danke dafür :)

Nur ist es nach wie vor mit den Rucklern immer noch nicht spielbar :(

Antwort #5, 14. Dezember 2013 um 13:31 von Chiqz

Auf welchen Settings hast du es eingestellt ? Deine CPU ist nicht gerade die Beste. Stell mal "Standart" bzw. "Empfohlene " Settings ein. Und damit dann mal versuchen. Könnte sein, das du bei den Settings was falsch eingestellt hast. Aber COD spielt sich ohnehin nicht zu 100% Ruckel frei.. liegt meistens am Multiplayer wegen den Servern die Angeboten werden!

Antwort #6, 14. Dezember 2013 um 17:15 von DHPointartsHD

Welche Server? Jeder Horst mit einem alten, klapprigen Aldi-Laptop kann Host werden. Die Systemanforderungen stehen auch in keiner Relation. Das spiel läuft nicht mal mit einem 1100T, 16 GB Ram und einer HD7950 rund. wohin die Leistung verschwindet, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. (Bestimmt wird diese aufgespart, falls mal jemand einen Hund hat mit seinem atemberaubendem Fell) Hab mal aus Spaß die Fps auf niedrigster und höchster Grafik verglichen. Kein Unterschied! Naja, Wayne. Hab mich ja mit genügend Games am Steam-Herbst-Sale eingedeckt, damit komm ich ungefähr bis Weinachten. Und dann wirds bestimmt auch wieder ne Weinachtsaktion geben. ;)

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #7, 14. Dezember 2013 um 21:51 von SHOKKERZ91

Der GermanElitearmy auf Youtube hatte nen Richtig guten Pc und mit seiner 780Ti eine der Besten schafft er noch nicht mal 90 FPS und Alles andere ist auch noch richtig gut.

Antwort #8, 14. Dezember 2013 um 22:39 von gelöschter User

Ja wie schon gesagt: COD Ghosts ist ein "Fehlerhaftes" Spiel. Als wäre es nicht fertig gestellt worden.
Man bekommt manche Laggs in den Griff, aber das Abstürzen hängt einfach an der Entwicklung, da kann man einfach nur hoffen, das Activision bald ein neues Update bringt.

Komischer weiße läuft das Spiel auf der PS3 und PS4 ohne Probleme :P

Antwort #9, 14. Dezember 2013 um 22:44 von DHPointartsHD

@Shokkerz sorry aber da liegst du falsch es gibt NOCH keine full dedicated Servers das wird nach und nach umgestellt

@pointarts sorry da liegst du falsch auch PS3 Ps4 XBone und X360 haben massive Probleme und Lags das Spiel ist eine Beta weswegen Microsoft auch Mitarbeiter gestellt hat um IW zu helfen das Game "fertig" zu stellen

@dersuchti das Game ist auf 90 FPS gelockt also laggt es im Ground War selbst wenn du ne Titan oder ne GTX 690 hast und bei "gelockten" Games hast du oft nur 70 60 manchmal sogar nur 50 FPS egal wie gut deine Graka ist da sie nicht ausgelastet wird taktet sie sich runter und berechnet nur das Minimum im Grunde eine Art Stromspar Modus denn warum sollte ne Karte unter Volllast laufen wenn das Game nur 20% beansprucht AOC (AOC=Auto Over Clock System) besitzt mittlerweile fast jede Karte selbst im Low Bereich um die Karte Langlebiger zu machen und die Stromlast zu senken.

so jetzt btt: starte ein Privates Spiel mit Empfohlenen Settings laggt es nicht liegt es nicht an dir sondern an den Serven laggt es setzt du die Einstellungen runter solang bis es nicht mehr laggt und ahja laggt es bei dir in jedem Game oder nur die 1. 2-4 Spiele?

Antwort #10, 15. Dezember 2013 um 12:04 von D4rk_4ng3l

sorry hier die Quellen:
Activision via Twitter, InfinityWard via Twitter, Microsoft Game Studios via Twitter, CharlieIntel und NVidia Game Support via Reddit/Twitter/Blogspot

Antwort #11, 15. Dezember 2013 um 12:07 von D4rk_4ng3l

Ich bin jetzt mal mit optimalen Einstellungen (aus Ghosts) in ein privates Spiel und habe so gut wie keine Lags, gelegentlich mal nen FPS-Drop auf unter 30FPS aber nicht häufig und für nur maximal 1-2 Sekunden. Ansonsten schwanken die FPS auf den optimalen Einstellungen zwischen 40 und 75.

Online sieht das dann ganz anders aus.. Mit den gleichen Einstellungen zwischen 20-40FPS und viele Mikroruckler, sodass einfach das Gefühl von flüssigen Bewegungen ausbleibt. Bisher hab ich auch noch nicht festgestellt, dass mit der Zeit besser wird :(

Antwort #12, 15. Dezember 2013 um 17:33 von Chiqz

ok gut dann liegt es an den Servern/Spiel da kannst du nichts machen da heißt es leider warten :/

Antwort #13, 15. Dezember 2013 um 18:13 von D4rk_4ng3l

ahja nochmal an Shokkerz: FPS sind gelockt also siehst/merkst du keinen Unterschied an den FPS Zahlen die sind wenn man so will statisch und ich muss sagen mittlerweile läufts bei mir flüssig auf ner 2k Auflösung also stimmt nicht ganz aber trotz Nvidia Support haben nvidia grakas mehr Probleme mit dem Spiel als AMD's selbst mit Eyefinity läufts mittlerweile flüssig wärend nvidia bei single 2k Resolution immernoch Probleme hat und die FPS dümpeln zwischen 20 und 50 erst nach etwa 10 Spielen läuft das game auch mit Nvidia Karten rund. :)

Antwort #14, 15. Dezember 2013 um 18:18 von D4rk_4ng3l

Das die FPS gelockt sind, weiß ich, man kommt sowieso nicht auf 90 FPS so wie es jetzt ist. Ich wollte nur deutlich machen, das es auf potenten Pc´s keinen Sinn macht, die Grafikeinstellungen runter zu schrauben. Getestet habe ich beide male auf 1080p, einmal alle Settings auf Low/aus und dann nochmal Extra/alles so hoch wie es geht. Bei beiden Tests hatte ich Mikroruckler, Maus-Laggs und die exakt selben FPS. (sagen wir mal fast, man kann ja nicht immer gleich spielen :P) Ohne Ruckler läuft das Spiel nicht. Besonders stark ruckelt es immer in einer neuen Partie, wenn man die Map geladen hat und losläuft, für etwa 20-30 Sekunden. Sorry, aber solche Fehler kann man leider nicht mehr schön reden.

Kommt mir bitte nicht mit Schimpfworten ala "Hater, Noob, Blablablub". Ich bin ein Fan der Serie, Spiele seit MW2 sehr aktiv und gerne. Teilweiße gehe ich gut ab, teilweiße bekomme ich aufs Maul. Bei einem Spiel, das ordentlich läuft, juckt mich das nicht. Wenn ich aber durch Laggs, Ruckler oder Aim-Assist sterbe, habe ich kein Verständnis dafür.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #15, 15. Dezember 2013 um 23:13 von SHOKKERZ91

ja da haste Recht kann dir auch erklären warum :) aber zuerst mal du weißt ich würde dich nciht als Hater oder sonst was bezeichnen ^^

so hier der Grund warum es laggt:

Das Spiel ist ein reiner Konsolenport also wenn du eine Map betrittst wird die Karte in HD geladen selbst wenn deine Karte das nicht kann oder überhaupt nicht soll weil die Konsolen eine feste/statische Berechnung haben Konsolen berechnen HD auch wenn der Fernseher kein HD kann aber trotzdem wird es berechnet das ist beim PC genauso mit dem Unterschied das man zwar die Grafik runterstellen kann aber trotzdem wird HD im Hintergrund mitberechnet deswegen auch keine Änderung der FPS Zahlen und die lags kommen auch daher das selbe gilt aber auch für Konsolen die so ziemlich das selbe Problem haben am besten 3-5 Bot Games spielen bis dahin sollte es bis auf kurze Lags keine 20-30 sek Lags geben (wie im obigen Post geschrieben taktet sich die Graka automatisch daher weitere Lags) und zu guter letzt eine fehlerhaft Lag-Comp laggt es bei einem Spieler in der Lobby (durch Latenz bzw Up-/Download Verhältnis) laggt es innerhalb von 0.25 sek bei allen um einen Ausgleich zu schaffen.

Das Ganze wird mittlerweile überarbeitet mit Hilfe von NVidia und Microsoft auch AMD hat sihc mittlerweile beteiligt und natürl. auch RavenSoft IW und Activision an sich also ich denke nächsten Jahres wird das Game gut laufen ohne Probleme.

-Twitter Zitat NVidia Game Support: "We're currently working on a Lag-Comp fix and other improvements for the PC Version of #CoDGhosts stay tuned for more Infos"
übersetzt: Wir arbeiten im Moment an einem Fix der Lag-Comp und weiteren Verbesserungen der PC-Version von CoD Ghosts.

so ich hoffe das konnte die meisten Fragen aufklären :)

Quellen: Nvidia Game Support via Twitter, Mark Rubin via Twitter, Tinah Palacios via Twitter, Steam Support via Twitter, ACTVAssist via Twitter

Antwort #16, 16. Dezember 2013 um 12:16 von D4rk_4ng3l

Dann mal ein großes Danke an D4rk_4ng3l für die Infos ;) ich denke auch dass einiges an Potential in diesem Spiel steckt :)

Antwort #17, 16. Dezember 2013 um 12:19 von Chiqz

Bitte immerwieder gern :) aber nenn mich einfach dark oder SyNTaXx ist einfacher als dieser möchtegern Leet-Speak Name leider kann man den Namen ja net ändern warum auch immer :D

Antwort #18, 16. Dezember 2013 um 12:26 von D4rk_4ng3l

Hoffen wir mal das es bald besser wird. An sich ist das game ja richtig gut.

Antwort #19, 16. Dezember 2013 um 12:50 von gelöschter User

Ach ja und die hacker müssen weg wie der @@@@@@@@@@@@@@@, also wenn ihr denn in der lobby habt Reporten und raus.

Antwort #20, 16. Dezember 2013 um 12:56 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Ghosts

CoD Ghosts

Call of Duty - Ghosts spieletipps meint: Routiniert inszeniertes Shooter-Paket mit mäßiger Kampagne und bewährten wie frischen Online-Modi, die lange fesseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Start der Beta auf PS4 und Xbox One

Metal Gear Survive: Start der Beta auf PS4 und Xbox One

Erst vor wenigen Tagen durften wir in den Büros von Konami in Frankfurt das kommende Metal Gear Survive ausgiebig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD Ghosts (Übersicht)