zwei fragen zu durengard (Pokemon Y)

1. wie würdet ihr die ev's verteilen? ich hab 252 auf angriff, das zweite weiß ich noch nicht

2.werden die angriffs ev in der schildform auf die verteidigung übertragen? theoretisch würde es sinn machen, da angriff und vert die werte wecheln.

bitte um eure meinungen

Frage gestellt am 13. Dezember 2013 um 19:15 von benniz

5 Antworten

1. Je nach Set KP (Schwerttänzer) oder Sp.Angriff (Wallbreaker), wobei bei letzterem ein ausgearbeiteter Split wohl sinnvoller wäre.

2. Nein, nur die Basiswerte werden vertauscht, EVs und DVs nicht.

Antwort #1, 13. Dezember 2013 um 19:59 von DerMitoseSong

Angr. + KP.

Der einzige Unterscheid zwischen Setup-Set und mixed ist Shadow Ball > SD.

Und vielleicht Wesen abhängig davon, ob es Adamant oder Brave (<- ausschließlich mixed, doh) ist.



Volle EVs in Sp.A zu investieren ist schwachsinnig >.>

Und es ist auch kein Wallbreaker.

Keins seiner Sets ist dafür gedacht irgendwelche Walls niederzureißen, besonders wenn es so anfällig für Foul Play ist.

Min. Init SD währ noch am besten dafür geeignet.

All seine Sets sind erst voll einsatzfähig, wenn keine Walls mehr im Spiel sind.

Antwort #2, 13. Dezember 2013 um 22:44 von Grim_Bouncer

Foul Play ist im Standardmetagame nonexistent, so viel also dazu. Und schwachsinnig ist es Spukball ohne Investment in Sp.Angriff zu spielen, weil man sonst schlicht und ergreifend nicht genug Power hat Sachen wie Hippoterus, Donphan und speziell defensive Varianten von Panzaeron zu besiegen, oder Sachen wie Skorgro, oder Demeteros-Terrian ausreichend anzuschlagen.

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 23:54 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Foul Play non existent?

Welches Standart spielst du bitte?




Umbreon, Sableye, Klefki etc.



Du unterschätzt 150 Base.

Sehr.


Und du beschwerst dich, dass ein Pokemon, welches kein Wallbreaker ist keine Walls "breaken" kann^^

Logisch XD

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 16:27 von Grim_Bouncer

Klefki schafft nicht mal nen 2HKO gegen +2 Aegislash und wird von Iron Head+ Shadow Sneak sicher gekillt, Umbreon kann zwar 2HKOen, hat aber ne Chance von Sacred Sword+ Shadow Sneak gekillt zu werden. Beide stehen gegen Mixed Varianten genauso schlecht da, da Foul Play nur 4HKO/3HKO und sie im Gegenzug im Falle von Klefki immer und im Falle von Umbreon oft 2HKOt werden.

Sableye ist geschenkt, da bleibst du eh nicht drin, da es diese nervige kleine Ding namens WoW gibt.
Mag aber auch keinen Shadow Ball beim SwitchIn.

Abgesehen von Klefki, dass wie bereits erwähnt nicht viel dagegen kann, seh ich die Teile aber nicht allzu oft. Sableye läuft einem von Zeit zu Zeit mal über den Weg, Umbreon hab ich in Gen6 noch nie gesehen. Aus guten Gründen, ist nämlich einfach nicht sonderlich gut.

Und nochmal extra für dich: solange du in Sp.Attack investierst, ist Aegislash ein durchaus akzeptabler weil unorthodoxer Wallbreaker. Und wenn man keine EVs auf Sp.Attack packt und trotzdem Shadow Ball spielt, so wie du es ja scheinbar machst, ist es zugegebenermaßen kein guter Wallbreaker. Scheitert dann aber an der Ausführung und nicht am Pokemon.

Antwort #5, 14. Dezember 2013 um 17:08 von DerMitoseSong

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)