Baby wird immer Junge?! (Harvest Moon - Zwei Städte)

Hallo erstmal ;)
Ich möchte gerne ein Mädchen als Baby bekommen, mein Kind kommt am 17. und ich habe das Spiel am 15. gespeichert, so wie es oft beschrieben wird. Ich starte das Spiel am 17. immer wieder neu, aber es wird immer ein junge. Ist das nur Zufall, oder hab ich was falsch gemacht? Bitte schnelle Antwort! ;) Danke im Vorraus

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 13:36 von aligatora1024

5 Antworten

Du spielst HM-DS, oder? Nicht HM-DS Cute, in dem man als Mädchen spielt und das es nie auf deutsch gab?
Bei HM-DS (du bist ein Junge) ist das Kind immer ein Junge.
Nur das Aussehen des Sohnes ist unterschiedlich, je nachdem welches Mädchen man geheiratet hat.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 14:51 von Cyara

Ups, seh grad ich bin im falschen Forum... Sorry.

Das Geschlecht wird nach allen Infos 2 Tage vor der Geburt festgelegt. Also wenn das Kind am 17. geboren wird, darf man am Abend des 16. nicht speichern, sondern muss immer wieder den Spielstand vom 15. abends laden um das Geschlecht wählen zu können. Klingt also, als würdest du alles richtig machen. Vielleicht ist es wirklich nur Pech, mach noch ein paar Versuche, ich drück dir die Daumen.
Im schlimmsten Fall musst du aufgeben und dir nen Jungen-Namen überlegen.

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 14:58 von Cyara

Danke für die Antwort! Ich werde es weiter versuchen aber vielleicht lass ich es auch einen jungen ;)
Ist es wahr, dass bei HM DS man nur jungen bekommen kann? Ich habe es auch ;) und wollte Leia heiraten :D

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 17:54 von aligatora1024

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?
Bei HM-DS gibt es leider nur Jungs, aber wenn du Leia heiratest (oder ein andres magisches Mädchen), kannst du wählen welches Sohn du haben willst, einfach immer wieder den Tag der Geburt laden bis du den richtigen hast. Nur in der Mädchen-Version gibt es auch Töchter.

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 18:19 von Cyara

Danke nochmal, es wurde ein Mädchen :D

Antwort #5, 21. Dezember 2013 um 15:10 von aligatora1024

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)