Goldstaub (Zelda Majoras Mask)

Ist der Goldstaub weg wenn ich wieder zum 1.Tag springe?

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 15:11 von Vaio22

4 Antworten

Ich nehm mal beide Frage (in der Zeit zurückspringen und Goldstaub) zusammen.

1) Der Goldstaub verschwindet - leider - so wie jeder andere sammelbare Gegenstand (z.B. Dekunüsse), wenn du zum 1. Tag zurückreist.

2) Du kannst NUR zum 1. Tag zurückreisen. Du kannst zwar beliebig einen halben Tag in der Zeit vorspringen, aber nicht zurück.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 19:15 von Zarryxan

Danke. Jetzt muss ich leider alles noch mal von neu machen :( Ich wollte mein Schwert verbessern und habs am 2.Tag abgegeben. Ich bekomme es also am 3.Tag wieder. Aber da man Goldstaub braucht und es noch besser zu machen muss ich wieder Goth besiegen und das Goronen Rennen machen. oh man ey

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 19:47 von Vaio22

Dafür lohnt es sich, das Schwert mit Goldstaub zu haben ;-)

Außerdem macht das Goronenrennen mit diesen blöden Donnerblumen und unnötigen Hindernissen doch viel Spaß ;P

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 20:43 von Zarryxan

Ja, es ist leider so. Wenn du dein Schwert verbessern willst, ist es wichtig, daß du es am ersten Tag abgibst. Es wird ja erst mal zum Elfenschwert umgeschmiedet, was bis zum Morgen des 2. Tages dauert. Spätestens dann mußt du den Goldstaub haben, um das Schwert weiter schmieden lassen zu können. Wenn du übrigens zwischendurch mal in die Schmiede schaust, wirst du feststellen, daß es gar nicht der Schmied ist, der dein Schwert bearbeitet, sondern der große Kerl, der vor dem Ofen steht. Der Schmied lümmelt sich nach wie vor auf dem Sofa rum.
Am 3. Tag ist das Schwert dann fertig.
Ob das Goronenrennen Spaß macht oder nicht, darüber kann man sich streiten. Mich nervt es, ich bin immer froh, wenn ich es hinter mir habe.

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 21:16 von plueschohrmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Wie soll ich so einen Artikel beginnen? Am besten mit dem Anfang: In der spieletipps-Redaktion kam jemand auf die Idee, (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)
* gesponsorter Link