Last of us Special Editiom der Normal mit Season Pass? (The Last of Us)

Hallo Leute,
ich habe dringend eine Frage.
Ich wollte mir jetzt Ende Dezember 2013 das Spiel the Last of us holen. Ich bin am überlegen ob ich mir die Special Edion holen soll. Ich lege keinen wert auf den Comik oder Poster etc. . Es geht mir nur einmal um dieses Survial Paket als DLC. Kennt da jemand genau den Inahlt?
Oder ob es sinnvoller wäre die normale Edition zu holen und den Season Pass dazu bestellen?
Sind da die Inhalte ähnlich oder vielleicht gleich ?

Bitte um Antwort
Mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 16:01 von yyyyyyyyy

5 Antworten

Wenn du nicht auf den Kram (Comic, Poster ...) stehst, lohnt es sich nicht. 20 Euro für die Soundtracks und ein-zwei Einmalige Booster für den Multiplayer herzugeben lohnt sich definitiv nicht.

Dann besser das Normale + Season Pass. Im Season Pass gibt's aber größtenteils Multiplayer-Zeug.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 18:21 von GatonZ

Hi GatonZ ,

danke für die schnelle Antwort, was sind den diese Booster , hatte noch was von einen spielwährung gelesen und einigen anderen Inhalten ?

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 20:59 von yyyyyyyyy

Was die Ellie/Joel-Edition beinhaltelt (laut amazon.de):

Die Ellie Edition beinhaltet
The Last of Us-Mini-Kunstband: Eine Entdeckungsreise durch die Welt von The Last of Us mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, die dieses Spiel geformt haben.
The Last of Us: American Dreams – Ausgabe 1: Die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde, lädt zum Eintauchen in die Hintergrundgeschichte von Ellie ein. Diese Version beinhaltet eine Cover-Variation, die es nur als Teil der Special Editions gibt.
Exklusive Verpackung: Die Ellie-Edition zeigt den Charakter Ellie auf der Verpackung.
Sammelposter: Poster von Ellie im Siebdruck-Stil.
DUALSHOCK 3-Design: Spieler können ihre PS3™-Controller mit Ellie verzieren.
Download-Paket „Survival“
Multiplayer-Boni:
Bonus-EP (-> "Einmaliger Booster für "Mehr Teile" pro Spiel - Übrigens kriegt man Teile durch Kills und viele Teile erweitern deinen Klan im Multiplayer, was wichtig ist; ach spiel dann einfach den MP)
Nahkampf-Booster (-> "Raufbold 1" -> Kriegt man so oder so praktisch zu Beginn)
Spielwährung (-> Ich glaube, damit sind Vorräte gemeint. Teile -> Vorräte: Damit schaltet man Sachen wie Überlebensfähigkeiten, Hüte etc. frei)
Anpassbare Charakter-Gegenstände
Sobald der Einzelspieler-Modus abgeschlossen ist, steht ein zusätzliches Ellie-Design zur Verfügung.
Download-Paket „Sights & Sounds“
Offizieller Spiel-Soundtrack vom „Academy Award“-prämierten Musiker Gustavo Santaolalla
Dynamisches Design für PS3
PSN-Avatar: Winter- Ellie
Sackboy-Designs für LittleBigPlanet: Gutschein-Codes für ein herunterladbares Ellie-Design für Sackboy (abhängig von der gewählten Special Edition).

Nette Gimmiks, aber nicht so wichtig. Normal reicht eigentlich schon. Da bald der Singleplayer-DLC erscheint, würde ich besser Normales Spiel + Season Pass nehmen. Die kleinen MP-Vorteile sind es nicht wert, weil einem diese "Vorteile" sowieso nach kurzer Spielzeit gegeben werden.

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 20:30 von GatonZ

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ja das denke ich auch , naja vielen dank für die ausführliche antwort gatonz

Antwort #4, 16. Dezember 2013 um 21:54 von yyyyyyyyy

Kein Problem, Mann.

Antwort #5, 20. Dezember 2013 um 23:04 von GatonZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)