Waffen und Rüstung erscheinen erneut (Skyrim)

Mich interessiert es mal ob das jemandem auch schon passiert ist. Und zwar hatte ich mal ne komplette verzauberte Deadrische Rüstung und ein paar der dazugehörigen Waffen in meinem Haus auf den Boden gelegt.
Bin dann kurz in eine andere Stadt gereist um meine Begleiterin abzuholen. Und schließlich wieder zu meinem Haus zurück gekehrt. Ich hab meine Begleiterin die Sachen aufheben und ausrüsten lassen und hab das Haus verlassen und bin später wieder gekommen. Da lagen die ganzen Waffen und Rüstungsteile erneut und an der gleichen Stelle nur unverzaubert.
Jedes mal wenn ich diese entferne oder verschiebe und das Haus verlasse und erneut betrete, erscheinen sie dort wieder. Ist jetzt nicht so schlimm aber auf Dauer nervig, da mein ganzes Haus bald voll von dem Zeug ist xD

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 20:55 von Luyoka

19 Antworten

Ja das habe ich mal absichtlich gemacht das ist ein glitch im spiel geht auch bei manchen höhlen ;)

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 21:21 von Lolus12345

Dass das vom Spiel nicht vorhergesehen war ist mir schon klar, aber mein Gott der Bug soll nicht mein ganzes Haus mit dem Müll zu spammen xD

Antwort #2, 14. Dezember 2013 um 21:30 von Luyoka

Bitte hör auf mit diesem xD.
Und das kannst du doch alles verkaufen und außerdem kannst du damit daedra artefakte verdoppeln und sonst einfach alles aufsammeln oder ein neues haus kaufen :O!

Antwort #3, 14. Dezember 2013 um 21:37 von Lolus12345

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gut wird nicht wieder vorkommen.
Ja mag sein, aber ich hab genug Gold und es ist sehr zeitaufwendig wenn die Händler nur 1000-2000 Gold haben. Einfach alles aufsammeln, ist nicht die beste Lösung, gerade dann erscheint das Zeug wieder. Allein schon wenn ich sie nur ein wenig verschieben. Es genügt schon wenn ich oder mein Partner darüber laufen.
Das ''umziehen'' in ein anderes Haus werde ich wahrscheinlich machen, wenn ich die Zeit dazu habe.
Viel zu viel Zeug gehamstert. ^^

Antwort #4, 14. Dezember 2013 um 21:54 von Luyoka

Ok
Aber eigentlich musst du die sachen die du abgelegt hast nur aufsammeln und das mit den händlern ist jetzt nicht schlimm wenn du genug geld hast kannst du es doch verschenken :D

Antwort #5, 14. Dezember 2013 um 22:06 von Lolus12345

Ja ok das geht mit dem verschenken geht auch ^^ Und ich verstehe nicht ganz wie das mein Problem lösen könnte, indem ich es aufhebe. ich möchte ja dass die Rüstung nicht mehr erscheint. ^^

Antwort #6, 14. Dezember 2013 um 22:30 von Luyoka

Aber was soll's ich zieh dann einfach in ein anderes Haus, wie du vorgeschlagen hast.
Danke ^^

Antwort #7, 14. Dezember 2013 um 22:41 von Luyoka

Ich würde aber auf jeden fall noch daedra artefakte verdoppeln habe ich auch mit dem streit kolben von molag-bal gemacht

Ps:Viel glück im neuen Heim :D

Antwort #8, 14. Dezember 2013 um 23:59 von Lolus12345

Haha ich überleg's mir, Danke ^^

Antwort #9, 15. Dezember 2013 um 14:08 von Luyoka

"nur unverzaubert" - Das passiert auch mit dem Mannequins Glitch so, irgendwann laufen die "Dinger" im Haus umher und spawnen ewig Ausrüstung.

Notier dir die Savedaten, irgendwann ist dein Haus mit offenen Krimskrams vollgestopft, dann kannste dieses nicht mehr betreten, weil die Ladedauer zu hoch sei. Umgeh diesen Bloated Save indem du die Ausrüstungen in Containern verstaust - besonders bei daedrischer Ausrüstung ist vorsicht geboten, bei manchen freezt die Plattform bereits, sobald eine bestimmte Menge erreicht. :P

Antwort #10, 15. Dezember 2013 um 23:53 von paper007

Ah auf dich hatte ich schon gewartet Paper.
Die Mannequins laufen bei mir die ganze Zeit rum, irgendwie gruselig wenn ich jedes Mal das Haus betrete und die woanders stehen. Glücklicherweise ohne zusätzliche Rüstung.
Jup, mach ich. Danke =D

Antwort #11, 18. Dezember 2013 um 17:48 von Luyoka

Auf mich gewartet? Womit verdiene ich diese Ehre? ^^

Die Mannequins aus MW waren nicht so verbuggt, besaßen mehr Funktionen (Waffen halten z.B.) und konnte man manual aufstellen & eine Drehposition gabs dazu. Die hätte Bugthesda nehmen sollen oder zumindest das Script dafür, es lag als Beispiel im Morrowind, Oblivion & Skyrim CK bzw. dem Scriptordner bei. :P

Die Skyrim Mannequins, die per Script einen Animationsstopp bekamen zeigen hingegen die Negativegewirkung im umherstreifen. Gegen diesen Bug helfen aus eigener Erfahrung das Ding zu aktivieren, das Haus kurze Zeit verlassen oder es leider mit einem kleinen Item auszurüsten, es "beamt" sich sofort an den alten Stand.

Sind sonst noch Probs im Spiel?

Antwort #12, 19. Dezember 2013 um 11:58 von paper007

Weil du wie so ein wandelndes Lexikon von Skyrim bist =D Woher hast du eigentlich das ganze Wissen über die Bugs etc.? Ich selbst kenn' mich nur begrenzt mit Bugs aus aber du... Wow! ^_^ Guckst du die nach oder alles ausm Kopp?

Ach ja,
dieser Mist mit den Vampiren die ab und zu in Städten auftauchen und einfach mal alle Bewohner angreifen. Beschäftigt mich sehr. Lade jedes Mal neu und versuche alle zu retten, was meistens nicht klappt, da die Bewohner mit ihren mickrigen Buttermessern auf die Vampire losgehen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen anstatt zu fliehen.
Ich mein ich habe mal einen Kommentar von dir oder jmd. anderem zu diesem Thema gelesen. Konnte mich aber nicht mehr erinnern wo genau.

Ich weiß, dass du dich auch damit auskennst. :D

Antwort #13, 19. Dezember 2013 um 15:13 von Luyoka

Guten Vormittag. ^^

Zur ersten Story: Die Tage wurde ich das sehr häufig gefragt, wobei zwei User von ST wissen wie akribisch das abluft. :D
Ich kopiere den Teil mal für dich herein.
--------------------------------
Eine Seite extra für solche Probleme kenn ich nicht direkt, die meisten Wikis sind unvollständig bei Bugs (besonders für die EU bzw. dt Version), alle die Bugs/Glitches & Co. fand ich im offizielen Bethesda Board, um die Fixes muss man sich selbst kümmern, eine richtige Hilfestellung findest man nicht.
http://forums.bethsoft.com/forum/13-the-elder-s...

Meine Bugfixes zu sämtlichen Games, basieren auf die die in offizielen Board angaben, wenn Developer es nicht möglich sei diese zu beseitigen oder einfach die Probleme ignorieren. ;)
--------------------------------

Das oben genannte ist auf Bethesda bezogen, bei EA & Co. sind die Probleme härter zu knacken, weshalb Fixes länger benötigen. Die art eines Fixes von Hitman Absolution von IOI (genauer gesagt die Challenge "Death Angel") war erst nach Tagen gefixt, der Support, Forum, Youtube, Lösungsbuch, direkte Medien etc. gaben leider keine Hilfestellung zu dem Bug - Selbst ist der Mann, Do-It-Yourself oder Trial & Error. ^^

Du willst wissen, wie man dieses Städte Massaker beendet, richtig? Die Frage war zum DG Queststart, irgendwo auf Seite 2-3 geistert diese noch herum.

Zuerstmal, das ist von Bugthesda verdammt dämmlich geproggt, als es mir und anderen passierte, war der erste Gedanke: "Hat Jemand diesen Bullshit getestet?". Wohl eher nicht, daraus entstehen Game Breakings oder Game Killer. :D

Offiziel ist das natürlich kein Game Breaking, weil alle MQ NPC/Actore Essential sind und nur darauf kommt es an, die SQ & restlichen Quests/Dinge sind alle entbehrlich.
-----
Du könntest das Spiel auf sehr einfach stellen, um zumindest den Vampiren Einhalt gebieten, dich (nur) in der Wildnis herumtreiben oder so schnell wie möglich Harkon besiegen um das Script für die Events zu stoppen (letzteres ist wegen eines Script Errors selten möglich).

Ich weiss, das ist im Moment wenig, liegt daran das dieses Thema noch offen in der Liste liegt, der Bloated Save war im Moment wichtiger.

Bei Probs kannste dich jederzeit melden.

Antwort #14, 20. Dezember 2013 um 10:50 von paper007

Oki Doki ^^

Antwort #15, 20. Dezember 2013 um 19:08 von Luyoka

NP! ^^
Im nächsten Jahr bin ich für die Plattformen von Skyrim produktiver, wegen den X-mas Stress reicht es nur für ein System und drei Games.

Ich überlege dich nach X-mas & Feiertagen mal anzuschreiben, zu den Standard Bugs die allgemein auf ST gefragt, vielleicht ist irgend einer ohne das Wissen bei dir aktiv. :)

Oh, bekomm die Zeit Fragen zu nem Bladestorm Glitch (Skyrim Player die eher hier als im Bladestorm Bereich nachlesen - verständlich), falls du auch darunter leidest - der ist offiziel im FAQ der Developersite vermerkt, am besten alle Quests vor Rang 5 absolbieren. Sollte das allerdings der Glitch 2 sein zu dem die Entwickler sich nicht äußern (wollen), so rate ich dir (und alle anderen) nicht zu cheaten via Save oder Hex-Editor. Durchs cheaten wird automatisch die "Techniker"- Einheit freigeschaltet, Achievement & Quest sind unvollendbar.

Game das ebenfalls gerade und mitm neuem Profil & Manipullationen erscheint Glitch 2 häufiger. ;P

Antwort #16, 21. Dezember 2013 um 17:50 von paper007

Gut, bin mir sicher es gibt vielleicht ein oder zwei Sachen bei denen du mir helfen könntest ^^
Vom Bladestorm Glitch hab ich noch nie gehört, also keine Ahnung was es so alles damit auf sich hat.
Aber ich freu mich schon darauf.
Da ich selber bald kaum Zeit haben werde, wünsche ich dir schon mal schöne Weihnachts- und Feiertage =D

Antwort #17, 22. Dezember 2013 um 16:15 von Luyoka

Guten Morgen. :)

Ja, im Moment landen Fragen von weniger bekannten Games in den Bereichen der populärsten oder die Frage des Genres. Mir persönlich stört das nicht im geringsten, es bringt frischen Wind hinein. ^^

Die PN besteht aus einem Top 10 Ranking (halb vollendet), Fragen die eher per PN gestellt - die Fragesteller finden diese Bugs/Glitches irgendwie unangenehm und zum Abschluss einige makabere Fixes zum Game.
Falls dus wünscht, können wa uns auch anderen Games und deren Problemen zuwenden. :D

Wünsch dir ebenfalls frohe Weihnachts & Feiertage und einer guten Besserung falls erkältet oder der Sturm dich erwischt.

Antwort #18, 24. Dezember 2013 um 08:54 von paper007

Haha wie süß ^_^
Danke :D

Antwort #19, 03. Januar 2014 um 13:29 von Luyoka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)