Shiny Gramokles? (Pokemon Y)

Hey Leute!

1. Wie soll man denn Shiny Gremokles bekommen, weil chainen kann man es ja nicht...Glück oder?

2. Hat jemand eins?

LG Raphtorne

Frage gestellt am 14. Dezember 2013 um 22:58 von Raphtorne

9 Antworten

entweder du versuchst es im wilden gras. wirst dort mit hoher wahrscheinlichkeit einige stunden an zeit investieren müssen um ein shiny anzutreffen.

oder du versuchst es mittels der mesuda methode zu züchten. ich hab so meins nach ca 270 eiern erhalten :)

viel glück!

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 23:10 von sneaker777

Danke, aber kannst du mir mal genau erklären wie die Mesuda Methode funktioniert? Ich versteh das mit den ausländischen Pokemon nicht wirklich.

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 00:39 von Raphtorne

wichtig ist nur, dass du ein ausländisches pokemon mit einem pokemon, welches du in deiner edition gefangen hast, züchtest. vorzugsweise ein ditto, weil du dann so gut wie jedes pokemon züchten kannst.

ausländisch bedeutet also ein pokemon von einem trainer, der nicht wie du zum beispiel, aus deutschland kommt. also jemand, der beispielsweise in amerika, england, korea oder japan wohnt. am leichtesten bekommst du ein ausländisches pokemon über den gts tausch. dort kannst du eingeben, was für ein pokemon du suchst und dann wird dir eine reihe von trainern aufgelistet, die dieses pokemon gegen ein bestimmtes anderes tauschen würden.

am einfachsten achtest du einfach auf ein angebot wo du asiatische oder englische schrift siehst. dann ist es mit sicherheit ein ausländisches pokemon. (das kannst du auch anhand von einer kleinen schwarz-weißen abkürzung erkennen wenn du auf den bericht von deinem pokemon gehst. kürzel für japan zum beispiel "jap" ,für frankreich "fra" und so weiter)

:)

Antwort #3, 15. Dezember 2013 um 01:36 von sneaker777

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Spieletipps sollte echt mal die Like-Funktion einführen, hast es deutlich erklärt :)

Also brauche ich für das Beispiel Gramokles ein ausländisches Gramokles oder ein ausländisches Ditto richtig?

Antwort #4, 15. Dezember 2013 um 02:19 von Raphtorne

Doppelantwort mag ich zwar selber nicht, aber da editieren nicht vorhanden ist muss das wohl so...

Was ist denn eigentlich wenn ich jetzt zum Beispiel 2 ausländische Gramokles oder Sengo,...
von zum Beispiel JAP und ENG zusammenstecke? Funktioniert das da auch oder MUSS eins von beiden von meiner Edition sein?

Antwort #5, 15. Dezember 2013 um 02:21 von Raphtorne

da bin ich mir nicht ganz sicher. ich glaub allerdings, dass eines der beiden pokemon deines sein sollte damit es funktioniert.

besser wäre du besorgst dir ein ausländisches ditto, weil du es ja möglicherweise nicht nur auf ein shiny gramokles abgesehen hast, sondern vielleicht auch auf andere shinys. da sich nicht jedes beliebige pokemon mit anderen züchten lässt, ist ditto die perfekte option fürs züchten von verschiedenen pokemon.
ansonsten müsstest du nämlich stets wieder ein neues ausländisches pokemon besorgen um es mit einem bestimmten pokemon von dir zu züchten. :)

Antwort #6, 15. Dezember 2013 um 02:28 von sneaker777

Okay danke sehr :)

Antwort #7, 15. Dezember 2013 um 02:38 von Raphtorne

no problem :)

Antwort #8, 15. Dezember 2013 um 02:41 von sneaker777

Also gut, eins der Pokèmon muss ausländisch sein, das andere darf NICHT aus DEMSELBEN Land kommen (alles wo man 2 ausländische Pokèmon in die Pension schickt ist relativ sinnfrei). Freut mich wenn ich helfen konnte, wenn nicht bitte nicht unhöflich werden ;-).

Antwort #9, 01. Februar 2014 um 13:29 von Turtoktornuptogewaldropanferno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)