Sonnentag-Team (Pokemon X)

So, ich bau mir grad mein erstes Sonnentag-Team auf und mir fehlt das 5. und 6. Pokemon, also hör ich mir eure Vorschläge gerne an. Manches weiß ich noch nicht genau, also versucht euch danach zu richten, was ich schon hab.

1. Vulnona
Fähigkeit: Dürre
Wesen: Scheu
Attacken: Flammenwurf und noch sowas :D
Evs: Initiative und Sp.Angr. voll
Item: Heißbrocken
Wegen Dürre um schnell die Sonne zu holen

2. Glurak
Fähigkeit: Solarkraft
Wesen: Mild
Attacken: Flammenwurf, Sonnentag, Solarstrahl, Drachenpuls
Evs: Initiative und Sp. Angr. voll
Item: Feuertafel/Überreste/Flinkklaue
Mt Drachenpuls was gegen Knakrack und sonst mit Stab, Dürre, Solarkraft, EV und Wesen (und vielleicht Feuertafel) ein mörderischer Flammenwurf :D

3. Bisaflor
Fähigkeit: Chlorophyll
Wesen: Mäßig
Attacken: Solarstrahl, Wachstum, Schlafpuder, Synthese oder doch noch Matschbombe und Energieball, weil Despotar Sonnentag wegmacht und dann Solarstrahl 2 Runden braucht :D?
Evs: Sp.Angr. voll, KP und Initiative
Item: Megastein
Gegen Wasserpokes und vielleicht Despotar

4. Tengulist
Fähigkeit: Chlorophyll
Wesen: Hart
Attacken: Fällt mir grad nicht ein :D
Evs: Angriff voll, KP und Initiative
Item: Weiß ich noch nicht
Um auch was physisches zu haben

Ich weiß es ist ein bisschen unausgereift, aber fragen kostet ja nichts ;P

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 11:19 von MrMonster

14 Antworten

Ein Trobius mit Reiche ernte ist auch toll weil in der sonne kann es seine Beere regenariren wenn es eine trägt.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 11:22 von wakar21

Stimmt, gute Idee, aber ich hab doch schon 2 Pflanzenpokis drin :/

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 11:25 von MrMonster

...warum nicht y-Glurak?

Vergiss bei Bisa den Megastein. Du willst es als Chlorophyll Sweeper. Mega-Bisa hat aber dummerweise Speckschicht.
Außerdem... Synthese < Erdbeben/Matschbombe/Kraftreserve (Feuer) und Gigasauger > Solarstrahl...

Tengulist? Willst du was physisches, pack Kronjuwild oder sowas rein... Tengulist... naja... geht auch...
Kronjuwild hat aber iirc den besseren Movepool... Holzgeweih, Vielender, Sprungkick, Stromstoß, Normal-STAB, etc...

Tarnsteine nich vergessen. Spinner brauchst du auch einen.

Antwort #3, 15. Dezember 2013 um 11:25 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Weil ich den X-Stein hab.
Achja, hab vergessen, dass sich die Fähigkeit ändert.
Kraftreserve ist Feuer? Wusstte ich gar nicht :D
Erdbeben: Hm, wollte ich eigentlich speziell spielen, aber Gigasauger ist ne gute Idee :)
Spinner, stimmt. Ich wollte eigentlich Roserade nehmen, aber sa kann mit Sonnentag nicht so viel anfangen, oder?
Dann hab ich aber bis jetzt nur Feuer und Pflanzenpokes, deshalb dachte ich mir:

Zwirrfinst@Überreste
252KP,252Sver,4Angr (+Sver,-Sangr)
~Feuerschlag
~Horrorblick
~Irrlicht
~Konfusstrahl

Antwort #4, 15. Dezember 2013 um 11:33 von MrMonster

Ramoth sollte für Sonnenteams eigentlich gesetzt sein, genauso wie Digdri, weils dir gegen die schlimmsten Feinde von Sonnenteams - Heatran und Despotar - hilft. Abgesehen davon würde ich vor allem über Tengulist nochmal nachdenken, ist in den höheren Tiers einfach nicht sonderlich gut. Starmie oder Forstellka bieten dir Turbodreher, nen paar nützliche Resistenzen und im Fall von letzterem Tarnsteine. Übrigens, gib Glurak bitte den Megastein und spiel das mit Drachentanz, wenn du nen speziellen Angreifer mit Solarkraft willst, nimm Mega-Hundemon.

Kraftreserve ist übrigens nicht Feuer, der Typ hängt von den DVs deines Bisaflor ab. Feuer wär halt optimal um Sachen wie Panzaeron oder Scherox zu treffen.

Antwort #5, 15. Dezember 2013 um 12:01 von DerMitoseSong

Okay dann statt Tengulist Kronjuwild, dann noch Digdri, aber Starmie will ich nicht, weil Wasserattacken so geschwächt werden und das Zwirrfinst nehm ich glaub ich auch noch rein. Digdri mit Fokusgurt und was noch für Attacken?
Und dann hab ich immer noch das Hazard-Problem.

Antwort #6, 15. Dezember 2013 um 12:12 von MrMonster

Jop. Und Erdbeben bringt zumindest bessere Coverage mit rein als Matschbombe und da Wachstum in der Sonne beide Angriffsstats erhöht ist ein gemixtes Set durchaus viable.

Zwirrfinst? Nop.
Du kannst versuchen bisschen was stabileres mit rien zu nehmen, aber Sonnenteams sind generell besser dran auf offensive zu bauen. Sie zu dass du DInge hast die schnell viel Schaden anrichten. :D
Zu viel Setup... is allerdings auch nicht gut. Man will auch was haben das Dinge ausschalten kann ohne davor ein-zwei Runden boosten zu müssen.

Antwort #7, 15. Dezember 2013 um 12:14 von derschueler

Wenn ich schnell viel Schaden machen soll, wieso dann Hazards?
Und was soll Digdri noch für Attacken kriegen?
Und dann noch Ramoth statt Zwirrfinst?

Antwort #8, 15. Dezember 2013 um 12:24 von MrMonster

Hazards - insbesondere Tarnsteine, da sie jedes Pokemon außer Simsala und Pixi treffen - ermöglichen dir ne Menge OHKO und 2HKO die sonst nicht möglich werden und durchbrechen Sachen wie Fokusgurt, Robustheit und Multischuppe. Außerdem schwächen sie eine Menge gefährlicher Pokemon ab, z.B. Brutalanda, Garados, Ramoth und Dragoran.

Digdri mit Steinkante, Erdbeben und zwei beliebigen aus Tarnsteine, Gegenschlag und Tiefschlag.

Und bitte spiel nen Spinner oder iwas mit Auflockern, sonst sind Tarnsteine einfach mörderisch für dein Team. Wenn du Starmie nicht willst, nimm Forstellka oder Stalobor, dass dir zusätzlich noch gegen Sandsturm hilft. Oder nimm Scherox mit Auflockern, Ruheort, Patronenhieb und Kehrtwende.

Antwort #9, 15. Dezember 2013 um 12:35 von DerMitoseSong

Weil Hazards generell wichtig sind, wurscht was du vor hast -.-

Hazards helfen beim sweepen, da Dinge von vorn herein schon bisschen geschädigt werden. Robustheiten werden gebrochen, Fokusgurte ausgehebelt und Dragoran verliert durch Steine seine Multischuppe, etc

Für Digdri gibts paar Möglichkeiten...

Digdri @Expertengurt/Leben-Orb/Fokusgurt
Trait: Ausweglos
4 KP / 252 Atk / 252 Init (Hart)
- Erdbeben
- Gegenschlag/Tiefschlag
- Steinkante
- Ausdauer/Tiefschlag/Dunkelklaue

...mit nem LO is Gegenschlag/ausdauer natürlich Blödsinn...

Edit:
...joa... warer schneller^^
Tarnsteine auf Digdri wird z.Z. nich wirklich funktionieren, leider...
Mit Auflockern wär ich vorsichtig... entfernt iirc auch die Hazards auf der gegnerischen Seite...

Antwort #10, 15. Dezember 2013 um 12:39 von derschueler

Tarnsteine kann mit Sash+Gegenschlag ganz nett sein, aber ist sicher nicht optimal, stimmt schon. Geht mir aber hauptsächlich darum die Teile iwie ins Team zu bringen weil sie halt notwendig sind :/.

Antwort #11, 15. Dezember 2013 um 12:44 von DerMitoseSong

Dann nehm ich Forstellka mit Giftspitzen, Stachler/Tarnsteine, Explosion/Rammboss oder sowas, Turbodreher und das Digdri.
Falls da nichts gegenspricht, hab ich mein Team.
Danke Leute :)

Antwort #12, 15. Dezember 2013 um 12:45 von MrMonster

Ne^^ Ich mein dass Digdri in X/Y zur Zeit keine Rox bekommt :D

Antwort #13, 15. Dezember 2013 um 13:03 von derschueler

nice kennst du trikephalo spätestens wen dein glurak weg ist überrent der dich und gegen heitera haste auch nichts arkani ist ein sehr gutes sonnentag team poke kann nahkampf und turbotempo digdri mit gegenschlag aber der bleibt nicht stehen beim ohko drachenjuwel trikephalo naja aber ihr macht das schon und pass auf synergy auf das immer sone sache bei sonnen teams

Antwort #14, 15. Dezember 2013 um 13:44 von Mattis345

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)