Pc aufrüsten - wie am besten? (Skyrim)

Hallo spieletipps community

da ich mir neulich skyrim für pc geholt habe und ich mit meinem pc nur auf mittel und ohne mods spielen kann dacht ich mir es wäre zeit mal ein wenig aufzurüsten. Da ich mich jedoch nicht so gut auskenne wollte ich mal fragen was am meisten bringen würde von fps, ladezeiten, usw..
bisher sieht das ganze so aus:
Festplatte: 1 TB HDD
RAM: 4gb
Prozessor: Intel Core i5 CPU 661 @3,33 Ghz 2 Kerne
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1Gb
Betriebssystem: Windows 7 x64 bit
Motherboard: Intel DQ57TM

Also meine frage was kann/muss am besten erneuert/erweitert werden? und was wären die besten Möglichkeiten für ca. 300 euro? Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 11:40 von Knochenbowser98

1 Antwort

Du bräuchtest einen besseren Prozessor, also zumindest nen I5 750 (Quad Core)

Dann eine bessere Grafikkarte, zb die GTX 660 mit 2 GB VRAM

Mehr Arbeitsspeicher wäre auch nicht schlecht, also 6 bis 10 GB RAM

Und vermutlich ein neues Mainboard und ein neues Netzteil.

Dabei kommt es immer drauf an, was Du spielen willst, wenn Du aufwendige Spiele, wie Crysis 3, Battlefield 4 oder eben Skyrim (in vollen Details mit Mods, ENB usw) spielen willst, kommst Du nicht drum rum, Dir einen neuen PC anzuschaffen.

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 14:20 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)