Vasallen erheben sich? (Europa Universalis 4)

Hey, ich würde gerne Wissen ob sich Vasallen gegen einen erheben können?
Mit dem baldigen Addon können es ja die Kolonialgebiete von dir tun, denn die werden nicht mehr als dein eigenes Gebiet angesehen sondern als Vasall und sie können auch alleine weiterkolonialisieren, jedenfalls wurde ich so informiert. Aber wenn man z.b. mit England Frankreich als Vasall hat, kann sich Frankreich dann erheben?

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 12:44 von reimanno

2 Antworten

Wenn du in einer Personalunion mit einem Staat bist, wo die untergebene Nation praktisch dein Vasall ist dann schon. Das ist aber ein besonderer Fall. (Genaueres Nachzulesen unter Tipps und Tricks "Personalunionen" von mir)

Die normalen Vasallen sind eher kleinere Staaten. Ob sich zum B. die vielen kleinen Vasallen von Frankreich um 1444 erheben können, bin ich nicht sicher. Ich bezweifel es, da ich noch nie soetwas erlebt habe.

Antwort #1, 13. Januar 2014 um 19:37 von Noobinator59

Dieses Video zu Europa Universalis 4 schon gesehen?
DOCH DAS GEHT IMMER

aber meistens machen sie es nicht

Um sich zu erheben können sie Krieg führen gegen ihren Lehnsherr also z.b Bourgougne gegen Frankreich aber sie machen es nicht weil sie wissen das Frankreich ihr lehnsherr sehr viel mächtiger ist als sie selbst
aber wen der Vassal mal stärker wird und mehr gebiete und damit auch mehr geld und mehr Truppen aufstellt kann das passieren

Du solltest immer darauf achten das deine Vassalen nicht annähernd soviel militär haben wie du weil wen sie gleichviel haben ist die chance das sie sich erheben doch ziemlich hoch!

und soweit ich weis kann man sich aus einer Personalunion als untergebener NIE freikämpfen aber 100% weis ich es auch nicht

Antwort #2, 15. Februar 2015 um 18:11 von HYPER-GAMER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Europa Universalis 4

Europa Universalis 4

Europa Universalis 4
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Europa Universalis 4 (Übersicht)