Welt gelöscht. .bad datei statt .bak (Terraria)

Dachte mir ich zock mal wieder Terraria und siehe da schon zum 2x kann ich eine Welt nicht laden.
Nach der normalen Ladezeit erscheint "Laden fehlgeschlagen.Backup laden?"
Dann kamm die Aussage Backup fehlt.
Hab natürlich im Ornder geschaut und es sah wie folgt aus:
Bei meinen anderen Welten die noch alle gehen schauen die Dateien so aus:
beispiel.wld und beispiel.wld.bak die normale Datei und ihr Backup halt.

Bei meiner "kaputten Welt aber ist es so:
Beispiel.wld und beispiel.wld.bad
Hab mehrere Sachen versucht wie das bad in ein bak umgetauscht aber nachdem ich versucht hab die Welt zuladen wandelt sich diese Datei wieder in ein bad um.
Hat bitte jemand eine Lösung was ich machen soll?
40 Stunden Spielzeit dürfen nicht einfach verloren sein :8

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 13:29 von DaveVader

3 Antworten

Da kannst du nichts mehr machen wenn die Datei gelöscht und nicht mehr im Papierkorb ist.
40 Spielstunden kann man verkraften. Dein Charakter ist ja noch vorhanden und der sollte normalerweise die wichtigsten Items haben.

Wachs

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 19:22 von WACHSCrome

:O aber wegen was wurde des gelöscht ? Und wie ist dann diese .bad datei entstanden?

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 21:13 von DaveVader

Bugs/Fehler können immer auftreten und frag mich nicht warum das so ist. Ich bin kein Informatiker oder sonst wer, wer davon Ahnung hätte.

Wachs

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 19:08 von WACHSCrome

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)