Job Kombis (Bravely Default)

Ich bin gerade dabei, an den Jobs zu arbeiten und tolle Kombi zufinden
Nun wollte ich wissen welche benutzt ihr, oder welche könnt ihr empfehlen?
Dankeschön

Frage gestellt am 15. Dezember 2013 um 20:26 von box360

15 Antworten

wieviele hilfsfähigkeiten kannst du denn schon benutzten?
Falls du den auch schon 5 hast dann kann ich dir verraten welche ich mit 2 meiner Chars benutzte.

Pirat Job LV 14, mit "Zwei waffen" aus dem ninja skilltree, "Katanawissen" aus dem Schwertmeister skilltree und "Multitasking" aud dem Schwermeister skilltree,

Der Pirat hat eine sehr hohe Stä und dadurch das er dann noch 2 Katana stufe S benutzt ist er eine kampfmaschine,
Als Jobgeschick habe ich noch Singen ausgerüstet, dessen Joblevel ich auf dem maximum habe .

Anstelle von "multitasking" kannst du auch "Konter" benutzten,

Ich persöhnlich komme damit gut zurecht und mache fett dmg mit

Falls du wissen möchtest wann man welche Fähigkeit mit einem Charakter bekommt empfehle ich folgende seite

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Bravely_Defa...

Antwort #1, 15. Dezember 2013 um 21:01 von TerenceKill

Den "Dual Wield" Katana-Piraten kann ich nur empfehlen allerdings solltest du dann Hermes-Stiefel oder so anhaben da der Pirat echt unglaublich langsam Agiert.

Ansonsten hab ich noch nen Geisterrufer/Weissmagier. Als Talent "Alle Gruppenzauber! vom Schwarzmagier und "Heiligenschein" vom Geisterrufer.

Man kann auch kleine Heilzauber nutzen um viek zu heilen, durch die Fähigkeit kann man auch Protes/Vallum/Medica auf die komplette Gruppe zaubern in 1 Runde. Durchs Geisterrufer Grund Talent brauchen die Zauber weniger MP, Als Angriff hätte man Sanctus.

Die Ober Noob Kombi ist Aber 1 Geisterrufer 3 Dunkler Ritter. Einfach warten bis der Rufer 3 BP hat und auf die Ganze Gruppe "Anpassung" Zaubern. Schon können die Dunkelritter "Dunkler Nebel" spammen und machen mords schaden an den Gegnern und heilen dabei die ganze gruppe.

Antwort #2, 15. Dezember 2013 um 21:17 von DantoriusD

HAHA die Ober NOOB Kombi ist Geil xD

Antwort #3, 15. Dezember 2013 um 21:21 von TerenceKill

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
ok die "noob"-kombi ist witzig hat aber gegen diverse gegner gar keine wirkung:
ok als beispiel fällt mir als boss nur jabberwock ein aber das is doch schonmal was ^^"
ach ja und noch neh frage: warum dual wield katana warum nich 2 äxte? bisher sind meine äxte deutlich stärker als die katana...
ok aber jetzt mal zu ner strategie die ich benutze:
Dunkelritter mit +30% angriff vom dunkelritter und zwei waffen vom ninja dann einfach 3x schwarzer fluch benutzen (und optinal noch die spezialattacke mondschatten) und schwupp dein angriff ist auf 130% (bzw 150%)
jetzt noch die zeit anhalten und Quattroschaden vom pirat benutzen
das sollte kein gegner länger aushalten wenn man bedenkt das man quattroschaden bis zu 4 mal benutzen kann

Antwort #4, 15. Dezember 2013 um 21:42 von drakal

Mir gefallen Äxte einfach nicht aufgrund ihres Treffers ;-) ausserdem hab ich das gefühl die Brave Angriffsrate ist bei Äxten deutlich weniger als bei Katana. Unter 12 Treffern geht bei meinem Ninja eigendlich gar nix pro Angriff kann mich aber auch irren.

Ausserdem haben Katanas noch den Vorteil das sie jeweils +15 auf Critisch geben. Wenn ich mit Ninja Spiele crittet der fast immer :-)

Quadroschaden bringt bei Dual Wield ja eigendlich eh nix da ja nur der Angriff der Rechten Hand berechnet wird der ja dann trotzdem weniger ist wenn man mit 2 Waffen kämpft.

Und die "Noob Kombo" nutze ich eigendlich eh nie bei Bossen. Selbst auf Schwer ist das Spiel noch leicht genug um auf solche Mittel zurückzugreifen. Zum leveln ist es eigendlich bei den gruppenkämpfen gegen diese Pflanzenviecher ganz chillig.

Momentan bin ich grade dabei mir ne Kombo für nen 99.999er Angriff auszudenken dann kann ich das Spiel auch weg legen :-) Ist echt nervig das es keine Items gibt die die das 9999er Limit brechen. dauernd warten bis sich die SP regenerieren nervt höllisch. Habs auch bisher so gut wie nie genutzt.

Antwort #5, 15. Dezember 2013 um 21:59 von DantoriusD

sicher das bei quattroschaden nur der angriff der rechten zählt? bezweifle ich iwie weil das bedeuten würde das mein dunkelritter lv.72 dann nur mit der rechten alleine über 9999 schafft
was ich irgendwie bezweifle xD

Antwort #6, 15. Dezember 2013 um 22:08 von drakal

Kann mich dantorius nur anschliessen,
Zwei Katanas in Kombi mit Schwarzer Gürtel machen richtig viel dmg,

Antwort #7, 15. Dezember 2013 um 22:10 von TerenceKill

"Quadroschaden bringt bei Dual Wield ja eigendlich eh nix da ja nur der Angriff der Rechten Hand berechnet wird"
nein wird er nicht <.<
habs ausprobiert:
Quattroschaden von meinem Dunkelritter mit rute in der rechten und nix in der linken: knapp über 3000 schaden
Quattroschaden von meinem Dunkelritter mit rute in der rechten und Mutsunokami in der linken: 9999 schaden

Antwort #8, 16. Dezember 2013 um 16:45 von drakal

ok dann entschuldige ich mich für die Falschaussage...Ich frage mich dann echt warum mein Quadroschaden damals nur im 5-6000er Bereich lag.

Wie ich finde aber auch nen total Overratetes Talent. Man kann Quadroschaden eh nur komplett ausreizen wenn man nen Bravely Second Angriff macht. Also alle 8 std -.- Bei Bossen bin ich mittlerweile auf "Riesenschlächter" vom Temoler umgestiegen. Macht auch konstant 9999 Schaden und kostet nur 16 MP.

Ich hoffe echt das sie im 2. Teil A nen Item Einbauen was über 9999 ermöglicht und B die Bosse auch dementsprechent anpasst. Nachdem ich 3 BP aufgebaut hab macht die Partgy 120.000 schaden in einer Runde. Falls jemand dannach noch lebt kommt direkt wieder nen 4er Angriff hinterher was 240.000 Schaden bedeutet und das hält niemand aus.

Antwort #9, 16. Dezember 2013 um 18:02 von DantoriusD

jup so laufts bei mit der oben genannten strategie auch in etwa xD
--> bosse sind zu schwach ._. und witzig wärs wenn die bosse auch mal nen skill hätten der über 9999 schaden machen (ka obs da vllt doch einen gibt habs noch nich durch und will nich gegen den endboss kämpfen bevor die genzen sidestories duch sind und ich mir meine op items gefarmt habe)
denn ohne den stirbt mein templer mit knapp über 10000 hp so gut wie nie <.<
und ich geb dir recht quattroscheden is eig ünnötig ...
naja bei mir reichen auch schwarzer fluch und doppelschaden ersteres kostet zwar tp und macht bei mir auch noch nich immer 9999 schaden aber es reicht wenn man an die katana crit rate denkt ^^

P.s:ach übrigens es gibt nen guide laut dem alternis 1000000 hp hat xD, der würde das aushalten

Antwort #10, 16. Dezember 2013 um 19:14 von drakal

Hab alle Bosse+ True Ending+ Bonus Dungeon durch und an 1.000.000 HP kommt leider kein Boss. Der Boss aus dem Bonus Dungeon kommt ahf schwer mit um die 700.000 schon ganz nah drann aber der is auch schon ordentlich schwer.

Jetzt fehlt nur noch ne 99.999 Attacke die ich senden kann. War vorhin mit 82.000 Ganz nah drann aber hab vergessen zu senden xD Nu darf ich wieder 8 std warten...wie ich das Hasse -.-

Antwort #11, 16. Dezember 2013 um 21:46 von DantoriusD

also für schnelles lvln und besiegen von gegnern nutz ich nen Schwarzmagier+hexer :D
mithilfe der hilfsfähigkeit gruppenzauber kann man toxin auf eine ganze gruppe zaubern und dann mit dem Hexer-skill auslöschen sofort alle k.o. haun :D und das für nur 8mp :D lohnt sich aber nur außerhalb von bosskämpfen :D zudem gibts dadurch auch den 3fach-bonus nach dem kampf

Antwort #12, 17. Dezember 2013 um 17:14 von Zvatochna

Also ich habe folgendes auf sogar allen 4 Chars.

Job: Ninja

Job-Geschick: Schwertmagie Lv. 6
Schwertmagie lohnt sich immer. Einmal casten und einen enormen Schadensbonus haben für die nächsten 10 Runden. Reicht normalerweise aus um das Ziel zu beseitigen.

Hilfsfähigkeiten:

• Präzision (2 Slots) vom Waldläufer, sorgt dafür dass der Endschaden für jeden Treffer um 3% steigt. Bei 16 also insgesamt 48%. Das macht sich schon bemerkbar wenn man zudem noch 2 Katanas benutzt.

• Schwertmagie + (1 Slot) vom Kampfmagier. Die Kosten für die Schwertmagie verdoppelt sich zwar, dafür steigt aber der Endschaden sowie den Effekt der jeweiligen Magie um 25%. Mag sich nicht sehr lohnenswert anhören, ist es aber. Der Schaden welcher so verursacht wird is selten unter 9999 aber ich bin ja auch high Level.

• Falkenauge (1 Slot) verdoppelt die Treffsicherheit/"Ziel".
Damit treffen immer so viele Angriffe wie es die Grenze zulässt, also entweder 16 oder 32 mit Kampflust. Da öfters mal ein paar Treffer ins Leere gehen, ist das ziemlich praktisch, vor allem in Kombination mit Präzision.

• Katanawissen (1 Slot) um offensichtlicherweise das Talent und Angriff zu erhöhen.

Wie man damit vorgeht?
Nun, es kann grundsätzlich für alles verwendet werden. Habe selbst damit das gesamte Spiel und einige Erzfeinde problemlos auf die Ersatzbank befördert.

• Am lohnenswertesten ist der -Entzug Zauber-. Hier lediglich in Runde 1 casten. Dann jede Runde nur ein mal draufhämmern. Nicht braven, nur ein mal drauf. Dank des hohen Schadens ist eure HP im Nu wieder voll.

Je nachdem wie hoch die HP des Gegners ist, und wo seine Schwäche liegt, könnt ihr auch die radikale Methode anwenden, die da wäre:

In der ersten Runde sofort 3 mal braven, den jeweiligen Elementarzauber casten und 3 mal Angriff. Vorzugsweise bei Bossen NUR Eisga, Feuga, Blitzga, Sanctus und Finsternis, wobei letztere 2 sich eigentlich immer lohnen wegen des enormen Schadens. Das macht ihr bei allen Chars so.
Seid ihr von Stats und Level her nicht so minderbemittelt, ballert ihr dem Gegner pro Char 6x 9500-9999 Schaden rein. Ohne kritische Treffer.
Macht also insgesamt 235000~ Schaden.
Von dem Abenteurer und einigen weiteren speziellen Bossen mal abgesehen, gibt es wenig was das überlebt.
Aber wie bereits gesagt, im schlimmsten Fall und bei Unsicherheit einfach Entzug casten. Funktioniert immer super, sprich 3500-6000 normaler Schaden pro Treffer. Zwei Angriffe pro Runde, also habt ihr wieder volle HP. Man muss bloß vorsichtig sein, dass der Gegner kein Untoter ist, oder so ein Scheiß Attribut hat wie Belphegor.

Das wars eigentlich aber auch. Erfordert zwar einige Jobs auf hohem Level aber lohnt sich im Endeffekt enorm.
Bei Open World Monstern wird sogar gar keine Schwertmagie benötigt, oder wenn dann nur Feuer/Eis/Blitz etc.

Hoffe ich konnte einigen von euch helfen!
Wer mich als Freund will, mein Code ist 1822-0261-4377.
Dann kurze Nachricht bei zB Skype an mich, meine ID ist aram0serp.

Antwort #13, 21. Dezember 2013 um 23:55 von Iracy

Achja, was den Schaden/ die Kraft angeht liegt bei 99.999 nicht die Grenze.

Habe auf meinem Tiz eine Kraft von 425.439.

Antwort #14, 22. Dezember 2013 um 00:14 von Iracy

Also das build das ich benutze sieht so aus

Tiz - Dieb / Freiberufler lvl14
Hilfsfähigkeiten :
BP +
Rüstungswissen
Tempo+30

Rinbgabel genau wie Tiz

Edea - Freiberufler /Performer lvl 14
Hilfsfähigkeiten:
MP-(Singen)
BP-Limit +
AG+20 (Optional)

Agnes - Geisterrufer/Weißmagier lvl 14
Hilfsfähigkeiten:
Welt Hast
Auto-Phönix
BP Limit +

Tiz und Ringabel sind DDs
Mit beiden jeweils Supertempo Schlag (Dieb)gefolgt von 3 mal Imitaion (Freiberufler) welches bei mir egal gegen welchen gegner ohne Bravly Second 9999*4 mit beiden mache

Mit Edea benutze ich Mein Held (Singen) gefolgt von 3 mal Imitation (Freiberufler) Somit hat man so gut wie immer Positive BP

Agnes is wichtig gegen starke gegner gegen Ouroboros kann man mit Bewegungslos und Feenschutz (beides Geistrrufer) mit glück ohne schaden zu nehmen gewinnen

Antwort #15, 02. Februar 2014 um 13:36 von KillM3Softly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)