Street-pass (Bravely Default)

Ich habe meinen 3DS noch nicht lange, deswegen will ich sicherheitshalber folgendes fragen.

Verstehe ich das richtig, dass ich auf den Ausschalter meines 3DS drücken muss und dann statt ihn endgültig abzuschalten, ihn einfach zusammen zu klappen (stand-by) und dann noch dazu den Wireless-Schalter zu aktivieren? Wenn ich dann jemanden damit lokalisiere, wird der Besucher automatisch gespeichert.

So funktioniert Street-Pass, oder?

Frage gestellt am 16. Dezember 2013 um 18:37 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

Sofern du im Hauptmenü des 3DS bist reicht auch einfaches zuklappen da musst du nicht erst nochmal den Aus Knopf drücken wo dann dieser grauer Bildschirm kommt.

Ansonsten hast du das eigendlich richtig verstanden. Im Falle von Bravely Default musst du aber jemanden treffen der auch das Spiel spielt sonst bekommst du keinen neuen Bewohner einfach jemanden über Streetpass treffen zählt nicht.

Antwort #1, 16. Dezember 2013 um 18:58 von DantoriusD

Die Japaner gingen bei diesen System wohl nur von sich aus, wo jeder zweite einen 3DS hat und 5 Menschen in einen Raum leben oder wie darf ich das sonst verstehen?^^

Gibt es sonst noch eine Art, wie man neue Bewohner bekommt? Man bekommt ja pro 8 Stunden auf Stand-by so einen Punkt, kann man irgendwie auf eine ähnliche Weise ein paar Bewohner bekommen?

Antwort #2, 16. Dezember 2013 um 21:00 von Yamata_no_orochi

Du kannst alle 24 std im Speichermenü unter "Daten aktualisieren" auch zwischen 3-5 neue Bewohner bekommen. Allerdings nur wenn du auch deinen 3DS mit dem Internet verbindest.

Ansonsten kommt es natürlich auch drauf an wo du wohnst. Ich nehme meinen 3DS eigendlich täglich mit zur Uni/Arbeit und ab und zu hab ich auch mal ne Begegnung. Allerdings auch eher seltener.

Ich bin aber auch regelmäßig in Hannover und alleine wenn ich dort durch den Hauptbahnhof gehe hab ich locker 15-20 Begegnungen. Auf der Gamescom hatte ich an dem Wochenende über 400 Begegnungen :-)

Antwort #3, 16. Dezember 2013 um 21:33 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Senran Kagura - Peach Beach Splash: Wir haben's gespielt, damit ihr es nicht müsst

Wie soll ich so einen Artikel beginnen? Am besten mit dem Anfang: In der spieletipps-Redaktion kam jemand auf die Idee, (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)
* gesponsorter Link