In Mechonis Hallen...welche Truppe nehmen ? (Xenoblade Chronicles)

Wäre es sinnvoll mit Shulk, Riki und Rayn die Hallen zu meistern ? Oder schlagt ihr mir eine andere Aufstellung meiner Gruppe vor ? (hab alle auf Lv. 61) Und wäre es möglich mit einer festen Gruppe das Spiel bis zum Ende zu spielen und falls ja, welche Kämpfer wären das dann ?

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 08:35 von Reggi59

23 Antworten

ich empfehle klar
shulk
reyn
sharla

shulk ist ein sehr guter allrounder
reyn macht viel damage
und meine sharla hat nur heiltechniken sodass meine damager am leben bleiben

außerdem sind die drei gut bei kettenangriffen

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 14:27 von orgodemir97

Okay, danke.
Ich werde es so probieren, denn die Sharla hatte ich vorher auch drinnen, dachte aber weil Reyn mehr Kampfpunkte hat nehme ich mal lieber den... war wohl doch kein so guter Einfall. ;)

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 23:03 von Reggi59

Sorry, ich meinte den Riki... nicht den Reyn. ;)

Antwort #3, 18. Dezember 2013 um 08:14 von Reggi59

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
hallo orgodemir,

eigentlich kannst du jede Truppe nehmen, die dir am besten gefällt :)

Mit Shulk im Team ist es zwar in den Mechonis-Gebieten logischerweise am einfachsten - aber sofern du alle mit Anti-Mechon-Waffen (erhältlich vom Händler im Schwerttal oder von den Mechons ab Mechonis-Hallen) ausrüstest geht es auch ganz wunderbar ohne ihn. Auf Sharla würde ich sogar ganz verzichten, weil sie kaum Schaden macht, so dass sie sogar eher hinderlich ist und weil man normalerweise auch mit Riki genügend Heilung erhält. Ich bin im Moment in den MH unterwegs mit Melia, Person 7 und Reyn zwecks Harmoniesteigerung und hatte bislang selbst bei den Einzigartigen kaum Probleme. Wenn es aber ganz schlimm kommt (z.B. List-Naberius im Schwerttal) dann weiche ich auch gerne mal aus auf Dunban (kann ohnmächtig machen ohne umzuwerfen) Shulk Riki.

Probier's einfach mal aus - Am Anfang muss man sich zwar dran gewöhnen keinen Heiler dabei zu haben, aber Auren, Juwelen und Talentverknüpfungen können das im Lauf des Spielverlaufs immer besser ausgleichen, so dass Sharla bei mir schon lange nur noch so lange dabei ist wie wirklich nötig :)

Antwort #4, 18. Dezember 2013 um 09:09 von snick67

Ah... also doch wieder den Riki reinnehmen ? (meintest du mich ?)
Hab gestern eine Weile mit Sharla im Team gespielt und wie du schon sagst, sie macht wirklich wenig Schaden...

Antwort #5, 18. Dezember 2013 um 11:48 von Reggi59

Oh, sorry Reggie, ja ich meine natürlich dich :)

Nimm ruhig Riki wieder mit rein, wenn du damit besser klar kommst :)
Das schöne bei XC ist ja gerade, dass es nicht DAS Team gibt - Du kannst im Prinzip mit allen Zusammenstellungen alle Kämpfe machen (außer Schmankerl wie Gorillus-Schubsen mit Melia oder Lv56-Party vs Lv98 Dino - aber wirklich alle Handlungskämpfe). Manchmal bietet sich zwar ein Team mehr an als das andere - aber es kann jeder machen was er will und wie er will :D

Antwort #6, 18. Dezember 2013 um 13:01 von snick67

Das ist gut zu wissen @ snick67, ich mach das dann so. ;)
Danke ! :D

Antwort #7, 18. Dezember 2013 um 16:08 von Reggi59

:-) Tu das (-:

Und hier noch die Schmankerl, falls es dich interessiert ;)

Powerlevelling mit Melia - find ich persönlich den Aufwand fürs Üben bis es klappt nicht wert, weils ausser ein paar EP extra und besserer Ausrüstung keine besonderen Kristalle gibt:


Und noch Lv56-Party vs Lv 98 Dino - find ich echt den Zeitaufwand bis man es drauf hat wert, weil man hier neben guter Ausrüstung auch noch Schwächungsresistenz-, Doppelangriffs- und Aufbäumen-Kristalle bekommen kann ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...

und als ziemlich schwierige Variante noch ab Lv43 das Ganze ;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_emb...

Antwort #8, 18. Dezember 2013 um 18:18 von snick67

wer ist denn person7?
die hab ich irwie nicht...

Antwort #9, 18. Dezember 2013 um 23:27 von orgodemir97

*lach* Doch hast du :)

Das ist die, die du ab dem Gefallenen Arm im Team hast. Viele nennen sie aber nicht bei ihrem Namen sondern nur Charakter 7, Chara 7 oder Person 7, damit man andere nicht spoilert ;)

Antwort #10, 19. Dezember 2013 um 07:54 von snick67

Vielen Dank für die Tipps snick67, ich schau mir das mal in Ruhe an.
Noch ne Frage: wie oder wo kann ich diese Lv56-Party vs Lv 98 Dino auslösen ?
Und bekomme ich die 7. Person nach Mechonis Hallen ?

LG Reggi

Antwort #11, 19. Dezember 2013 um 08:49 von Reggi59

Person 7 hast du doch schon - seit du auf dem Gefallenen Arm angekommen bist ;D

Wie meinst du das mit dem "auslösen"?

Die bösen Nidos' sind alle Lv 98 und du findest sie im Wald von Makna an mehreren Stellen, einer u.a. da, wo der Frühlingswind Zolos rumtrabt. Die sind immer da. Der Trick, einen trotz des enormen Lv-Unterschieds zu besiegen, besteht darin, ihn entweder ohnmächtig zu machen, damit man ihn dann umschmeißen kann oder ihn mithilfe von Dunbans Dämonenschlächter umzuwerfen, indem man einen Gegner in seiner Nähe besiegt damit er gleich mit umfällt. Und ihn dann auf dem Boden zu halten bis er besiegt ist. Bei beiden Taktiken muss zwingend Dunban als Main gespielt werden. Und du brauchst außerdem Shulk und Reyn als Teammitglieder, weil nur die genug Schaden machen. Das erste funktioniert sobald Dunban Donnerschlag gelernt hat (Lv 40) das zweite wenn er Dämonenschlächter mit Lv 56 gelernt hat.

Die Dämonenschlächter-Methode erfordert zwar ein wenig Übung bis man das Timing hinbekommt, ist aber dann recht zuverlässig hinzubekommen. Die andere Methode hab ich persönlich noch nicht geschafft - hatte aber auch noch nicht wirklich genug Ehrgeiz, um mir den Zeitaufwand anzutun den die Video-Erstellerin da betrieben hat ;)

Antwort #12, 19. Dezember 2013 um 11:56 von snick67

Ah, ich verstehe es jetzt.
Aber da ich eher eine "mittelmäßige" Spielerin bin, denke ich, daß ich das gar nicht erst schaffe.
Ja...versuchen kann ich`s schon mal... just for fun. ;)

Danke nochmals für die prima Erklärungen.

Antwort #13, 19. Dezember 2013 um 16:10 von Reggi59

Hab mir jetzt erst mal die Videos angesehen... ähm, das schaffe ich sicher nicht. ;)

Antwort #14, 19. Dezember 2013 um 16:20 von Reggi59

*lach* DAS hab ich von mir auch gedacht...

Aber es war in der Tat eine reine Übungssache bis das Timing gestimmt hat. Es hat bestimmt fast eine Woche gebraucht bis es wirklich funktioniert hat (und das nicht nur bei mir: http://www.xenoblade.org/phpBB3/viewtopic.php?f... - fast ganz unten auf der 1. Seite)

Antwort #15, 19. Dezember 2013 um 18:03 von snick67

Find ich klasse daß du so hartnäckig dran geblieben bist !

Ich hab da eher nicht mehr ganz so die Nerven zu...scheint wohl am Alter zu liegen. ;)

Antwort #16, 19. Dezember 2013 um 22:02 von Reggi59

Dann scheint es bei mir wohl eher an ausgeprägtem Altersstarrsinn zu liegen (ganz so jung wie du vllt denkst bin ich nämlich auch nicht mehr ;P )

Aber den Dino hab ich mir auch nicht gleich im ersten Durchlauf vorgeknöpft. - Das kam dann erst als ich das Spiel schon kannte und mal was Neues ausprobieren wollte...

Antwort #17, 20. Dezember 2013 um 07:57 von snick67

Dein Alter hab ich im Forum gesehen. ;)
(Bei mir kannste noch mal 18 Jahre drauf packen *lach*)

Antwort #18, 20. Dezember 2013 um 08:21 von Reggi59

ohaa
geil dass auch "ältere" menschen (sorry xD) sowas zocken :DD

Antwort #19, 22. Dezember 2013 um 01:28 von orgodemir97

*juchu* Endlich komme ich mir mal nicht mehr wie ein "Alien" vor - Schön, dass es noch mehr Xenoblade-begeisterte unter uns ü40 gibt :D

Antwort #20, 22. Dezember 2013 um 12:41 von snick67

*ggggg*

Antwort #21, 23. Dezember 2013 um 09:03 von Reggi59

@Snicky67
Du bist über 40 ?
Sorry, da hab ich im Forum eine andere erwischt, ich dachte du wärst 36 *gg*...

Also ich bin "erst" 54, damit keine Mißverständnisse aufkommen. ;)

Antwort #22, 23. Dezember 2013 um 11:22 von Reggi59

...inzwischen bin ich 55 und immer noch mit XC beschäftigt. :)))

Antwort #23, 15. Januar 2015 um 17:47 von Reggi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)