Gruppenzusammenstellung (Dragons Dogma)

Spiele einen Bogenschützen bzw Assassinen, mein Hauptvasall ist Krieger. Welches ist eine gute Gruppenzusammenstellung und sollte ich meinen Krieger bei Schwert+Schild belassen oder auf Zweihänder umsteigen?

Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 09:38 von sephiroth79

2 Antworten

Ein Erzmagier und eventuell ein Magier wären nicht übel. Der Erzmagier ist extrem stark, wenn er erst einmal einen seiner Zauber fertig wirken kann und der Magier ist sehr praktisch, da er nicht nur Angriffszauber hat, sondern dich mit Heilmagie und Waffenverzauberungen unterstützt.

Da ein Erzmagier recht lange zum zaubern braucht, wäre es gut, wenn dein Krieger Schild+Schwert trägt und möglichst oft die Gegner provoziert, damit der Erzmagier und auch der Magier genug Zeit haben, um ihrer Zauber zu wirken.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 09:47 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
magier sind eine große hilfe, allerdings solltest du darauf achten das sie heilzauber und eine passende verhaltenweise haben, dann hat man einen guten healer, vorsichtig und unterstützend und oder opportunistisch sind so die besten persönlichkeitsmerkamale für einen heiler und natürlich muss er zusätzlich heilmagie haben sonst bringen diese merkamale genauso wenig wie ein aggresiver und dezimierender magier mit heilmagie, beide aspekte müssen erfüllt sein, leider achten viele nicht darauf oder scheren sich darum wenn sie einen magier als hauptvassalen erstellen.

Antwort #2, 19. Dezember 2013 um 14:15 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)