Erzfeinde (Bravely Default)

Habe das Spiel nun endlich bekommen und gleich mal die Daten aktualisiert, was mir 5 neue Leute eingebracht hat (waren scheinbar alles Japaner^^).

Lustigerweise haben mir alle 5 gleich mal einen Erzfeind geschickt, von Level 10-80.

Nun beschäftigen mich folgende Fragen:
a) Welche Auswirkung hat es, wenn mir einer einen Erzfeind schickt?
b) Ist das schlimm, wenn ich sie nicht besiege?
c) Bei den Bossen steht zb:
Dauer 6.12 - 9.12.
Ich vermute mal, dass ist ihre Lebensdauer bevor sie verschwinden (oder was auch immer noch passiert), nur was soll das bringen? Wir haben doch schon den 17.12?
d) Bringt es mir etwas, wenn ich ihn selbst versende?

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 09:57 von Lufia18

6 Antworten

um mal deine Fragen zu beantworten:

1. Hat keine Auswirkungen.

2. Ist nicht schlimm. Sofern du sie nicht geschützt hast verschwinden sie einfach.

3. In der Zeitspanne ist das Original erhältlich was du von Square zugeschickt bekommst. Erkennst du daran das der Besitzer SQEX ist. Sollten die Leute ältere Erzfeinde geschützt haben kannst du so auch die älteren erhalten.

4. Ahsser der Tatsache das du etwas zum Kämpfen an den Rest der Welt verschickst hat dies keine Auswirkungen.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 10:13 von DantoriusD

Ach und ich hatte mich schon gewundert, warum SQEX so bekannt vorkam^^

Können die etwas spezielles droppen oder so, weil ich noch nicht ganz den Sinn von Erfzeinden kapiere^^

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 10:17 von Lufia18

Also vom lvl 70er hab ich nix interessantes bekommen weder gedroppt noch gestohlen. Ich denke mal der Sinn hinter den Erzfeinden ist einfach die Herausforderung. Gerade der 70er hat meine Party gut zugesetzt als sie im bereich ~70-75 war.

Ich weiss nicht ob da bei Square irgendwas schief gegangen ist mit der Verteilung aber erst kam nen 10er, dann 70er und dann wieder nen 25er oder ob das gewollt war das sie direkt kurz nach Release schon so nen Brocken rahsgehauen haben.

Wirklichen Sinn der Erzfeinde habe ich bis ajf die Herausforderung auch noch nicht erkannt trotzdem würde ich mich freuen wenn in Zukunft auch härtere als 70 kommen damit ich ab und zu nochmal das Spiel anschmeissen kann.

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 11:17 von DantoriusD

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Also bei mir war es noch schlimmer, die ersten Erzfeinde, also 1-4 kamen von anderen Spielern, die waren Level 10 und 25.

Der fünfte war aber von Square und ist Level 80 xD

Antwort #4, 17. Dezember 2013 um 12:48 von Lufia18

ich hab auch ein level 80er bekommen, obwohl ich noch am anfang
vom spiel bin. lol
gestern hab ich den tintenfischkopp level 10 besigt, und der hat ein brötchen gedroppt..:))

Antwort #5, 18. Dezember 2013 um 14:58 von Feenazoha

Das ist so schwachsinnig, ich hatte 2 lvl 10 1 lvl 25er die ich besiegt habe und die nichtmal was droppten und nun kommen nur noch lvl 70er und 80er. Alles voll mit denen und ich bin noch lange nicht auf deren lvl. Die mögen wieder ersetzt werden aber hat trotzdem keinen Sinn das man Erzfeinde erhält die weit über dem eigenen lvl ist. oO

Antwort #6, 18. Dezember 2013 um 22:06 von usernr333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)