Lichtanlage bauen (Minecraft)

Hallo zusammen.

Ich habe in meiner Minecraftwelt einen Berg gefunden in dem ich sowas wie eine Basis bauen möchte.

Habe da diverse vorstellungen was das ganze angeht.Es wird auch ein entsprechend großer raum werden.

Und vor allem wird in so einem Raum bzw Basis eines fehlen:LICHT.

Ich will aber nicht in jeder Ecke oder Säule eine Fackel machen.

Vor allem sollte es etwas werden das man mit einem Schalter bzw Hebel an und aus schalten kann.

Nur meine Frage ist,wie mache ich das am besten,
Habe da leider keinen Plan wie das geht.

Für Vorschläge und eventuelle Videos zum Thema wäre ich sehr Dankbar.

Wie gesagt,eine Lichtquelle für einen sehr großen Raum die man An und Aus schalten kann.

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 15:20 von SCOO

5 Antworten

crafte dir Redstone Lampen (http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Lamp... und verbinde sie mit Redstone

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 16:42 von Gaara23

Und wie soll ich das bauen.Habe schon rum probiert,aber so ganz will das nicht wie ich mir das vorstelle.

Wie mache ich sowas an die Decke,oder in jeder Ecke und das dann alle mit einem Schalter angehen.

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 18:02 von SCOO

Du setzt die Lampe in die Decke, machst einen Schalter über die Lampe und aktivierst ihn.

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 18:37 von Trucker_Julian

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Gaara23 du findst dich cool weil du'n link schickst

Antwort #4, 17. Dezember 2013 um 19:57 von NoBullshit

Die gehn auch an wenn Redstone drüber ist

Antwort #5, 19. Dezember 2013 um 17:10 von Chilli3500

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)