Hard reset? (Pokémon Smaragd)

Hay liebe Pokefans,

bei mir kommt in meiner Smaragd, sowohl als auch in meiner Saphir Edition beim Laden die Meldung "Interne Batterie verbraucht. Das Spiel kann fotgesetzt werden jedoch werden zeitbasierte Spielevents nicht mehr initiiert"

Nun habe ich schon herausgefunden, dass man die interne Batterie austauschen könnte etc.
Doch als ich damit bei einem EDV-Profi war, meinte der nur zu mir ich solle mal bei google "hard reset" eingeben zu der genannten Edition. Dann kämen wohl irgendwelche Tastenkombinationen und Codes mit denen ich diese Meldung wegkriegen würde und das Spiel wie neu wäre.

Den sogenannten "soft reset" habe ich jetzt schon 100 mal gemacht, finde jedoch nichts über irgendwelche codes usw. raus...

bei nintendo einschicken kann man das Spiel seit 2007 nicht mehr :(

Weiß jemand etwas über ein hard reset?

Liebe Grüße.

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 17:19 von Dragolo94

2 Antworten

das ist meiner meinung nach der größte scheiß, den ich je gehört habe.

die spiele der dritten generation verfügen über eine knopfzellenbatterie, die die innere uhr des spiels am leben hält. ist die leer, kann auch ein noch so toller code, what ever, etwas daran ändern.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 17:54 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
*kann auch ein noch so toller code, what ever, NICHTS daran ändern.

(vertippt, sorry)

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 17:55 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)