Spiel bei Steam erneut aktivieren (Skyrim)

Yo an alle ich bins mal wieder, ich habe folgendes Problem, dass ich nach einer größeren Puase nun wieder Skyrim zocken möchte und wollte Steam und das Spiel neu installieren. Nach der Code eingabe (produktionsschlüssel) Versucht sich mein Laptop mit dem Server zu verbinden doch vergeblich. Unten steht, dass keine verbindung verfügbar ist. Und nach einem Ladebalken kommt auch eine Meldung die gleiches aussagt. Der Server kann nicht überlastet sein, denn die Seite an sich kann ich normal erreichen und es ist auch schon seit gestern so. T-T

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 18:20 von Kampfkatze92

4 Antworten

Installier nur Steam, wenn du das Spiel schonmal aktiviert hast, kannst du es über die Steam-Seite aus deiner Bibliothek runterladen und installieren. Geht natürlich nur über den alten Account, du kannst es nicht nochmal aktivieren.

Antwort #1, 17. Dezember 2013 um 20:16 von Cyara

Heißt das auch, dass ich (m)eine DVD quasi nach der Installation in die Tonne treten kann? Ich werde gezwungen, mehrere GB über meine dünne 2mbit-Leitung zu saugen, obwohl ich eine Händlervollversion in Form einer DVD besitze?

Antwort #2, 17. Dezember 2013 um 23:18 von Kugelmops

Wenn du damit meinst, dass du Online spielen musst? Nein, das musst du nicht. Nur um Steam zu Instalieren und das spiel zu aktivieren brauchst du das.
Ob ich die DVD einfach in die Tonne treten soll frage ich mich allerdings auch gerade.
Die verbindung ist nun da. Ich musste die Steam.dll datei im Steamordner löschen. jetzt funzt es.

Aber mein alter accound mit dem ich das spiel angemeldet habe ist gelöscht worden, denn mit diesem kann ich mich nicht mehr einloggen. Nun muss ich ein Foto von dem CD Key machen ´mein nick und meine e-maeil an den support senden um das spiel erneut spielen zu können. Übelegt es euch also wenn ihr vor habt Skyrim und Steam zu löschen, da der CD Key mit eurem Nick verbunden wird und ihr euch nicht mit einem neuen accound einfach das Spiel nocheinmal ziehen könnt, da dann der Key eures spiels schon belegt ist.

Danke für die Antwort :)

Früher war alles leichter mit PC spielen... -.-

Antwort #3, 17. Dezember 2013 um 23:39 von Kampfkatze92

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, den offline-Modus kenne ich.
Ich meinte eher, wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) auf einem frisch installierten Windows Steam installiert habe: Muss ich dann all meine Spiele _komplett_ über Steam herunterladen oder kann ich die einfach von der DVD installieren und über Steam nur einen "Abgleich" machen? Es sind schon einige Spiele (alles Händler-Vollversionen) bei Steam registriert und wenn ich die alle komplett noch einmal herunterladen muss ... gute Nacht!
Die blöde tkom ist ja nicht in der Lage mir mehr als 2mbit zu liefern, Kabel ist hier nicht verlegt und von LTE habe ich zuviele negative Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis gehört.

(Ich trauere auch der Zeit ohne Online-Registrierungswahn hinterher :-/ )

Antwort #4, 18. Dezember 2013 um 07:19 von Kugelmops

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link