Siedler - Aufbruch ... auf windows 8 spielen? (Siedler - Aufbruch)

hy ich hab mir das spiel "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" gekauft.
ich hab windows8 auf meinem notebook. die instalation ist erfolgreich aber wenn ich das spiel starte ist alles schwarz und sagt mir "NxCreatePhysicsSDK failed Please install PhysX drivers".
ABER bei der installation überspringt er diesen punkt immer weil der PhysX auf den neuesten stand ist. ich will siedler spielen BITTE um HILFE !
danke im voraus

Frage gestellt am 17. Dezember 2013 um 19:58 von domtaferner

2 Antworten

Auf meinem PC mit Windows 8.1 64bit lässt sich das Programm problemlos installieren und startet auch. Nur leider ist es fast unspielbar, da es ruckelt. Und nicht zu knapp. Wenn ich die Einstellungen runterschraube hat das leider keinen Effekt, wobei die Hardware so oder so für dieses alte Programm vollkommen überdimensioniert ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

Antwort #1, 24. Dezember 2013 um 00:25 von thm27

Dieses Video zu Siedler - Aufbruch schon gesehen?
Schau das du das ganze spiel deinstallierst und auch PhysX und komplett neu installierst

Antwort #2, 23. April 2014 um 12:59 von nonameIV

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen

Siedler - Aufbruch

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen spieletipps meint: Grafisch auf Vordermann, dazu winzige Änderungen: Fertig ist der launige Neuaufguss. Artikel lesen
76
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Aufbruch (Übersicht)