bewertung (Pokemon Y)

Was sagt ihr? Ich hab ein team geplant, hab aber nur die pokis.
Voltenso(bleibt)
Frosdedje
Skorgro(bleibt)
Arkani
Tentoxa
Simsala
Hoffe ihr könnt mein team bewerten

Frage gestellt am 18. Dezember 2013 um 18:56 von schreckensmiralis1

4 Antworten

Drei Bodenschwächen, eine Immuniät. Is was mir direkt ins Auge sticht.

Is Skorgro weg, zerlegt dich EdgeQuake...

Wo sind btw Hazards? Ich seh keine außer evtl. T-Spikes... (Skorgro kann iirc noch keine Rocks haben...)
Isses ein Storyteam... -> passt schon
Wenn nicht... such die Hazards xD FInde sie und bau sie ein :D

Antwort #1, 18. Dezember 2013 um 22:45 von derschueler

Frosdedje kann Stachler und Tentoxa Giftspitzen. Das wären schon mal 2 verschiedene Auslegwaren. Ansonsten iwas zum Knakrack oder so kontern. Das Teil mit Life Orb oder Wahlschal würde deinem Team gar nicht gut kommen. Wobei das auch nur ein kleineres Problem wäre, solange es nur Life Orb ist dürfte HP Ice von Voltenso oder Frosdedje das schaffen. Aber wie auch mein Vorposter gesagt hat Erdbeben+Steinkante---> Probleme.

Antwort #2, 19. Dezember 2013 um 10:43 von Playsxy

Spikes... ja... ziemlich das einzige das Frosdedje zuverlässig tun kann... ganz vergessen^^

Trotzdem. Tarnsteine sind die "wichtigere" oder "nützlichere" Hazard.
1x auslegen und z.B. zusehen wie Glurak oder Fiaro anfangen wie die Fliegen vom Himmel zu fallen...

Für ein Team das allem anschein nach eher heavy offensiv spielt bringen T-Spikes recht wenig und auch Spikes brauchen Zeit zum auslegen die man idR nicht hat.
Rox legt man einmal aus und Dinge wie Robustheiten und Fokusgurte werden zuverlässig gebrochen...

Bist du tatsächlich HO-mäßig unterwegs muss ichs ein drittes mal erwähnen.
EdgeQuake killt dein ganzes Team.^^

Nich nur Knakrack. Auch Standard Massenware wie Mamutel stellen ernsthafte Probleme dar, sobald Arkani weg ist (Nahkampf) und Simsala den Fokusgurt aufgebraucht hat, den es hoffentlich hat.


Aber genug davon. Aufzuzählen was nich funzt kann jeder :D
Rotom-W statt Voltenso wär ne Möglichkeit... ob defensiv oder nicht, es kann Dinge verbrennen und is Immun gegen den Quake-Part und kann Mamo unter Umständen sogar wallen... (Vorsicht vor Kraftkoloss/Steinkante falls nich in was anderes gelockt oder verbrannt^^)
Skorgro als physische Wall (nervige Standard-Set von wegen Sub-Protect-Toxic-Quake oder so...) kommt recht primo mit so ziemlich allen Knakracks klar...

...oder du denkst selbst nach^^
~Have fun~

Antwort #3, 19. Dezember 2013 um 12:52 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
wäre vorallem interessant zu wissen wie du Skorgro spielen willst wenn du das auf jeden fall behalten willst.
Staller? Batton passer? sind wohl die beliebtesten weisen. wobei Batton pass eher schlecht als recht wäre wenn es das einzige ist. einmal zwangswechsel und die Taktik ist hin. wenn dus als staller nutzt (oder selbst als batton passer) dann empfehl ich was mit hoher HP und wunschtraum

Antwort #4, 20. Dezember 2013 um 14:43 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)