Probleme beim speichern und laden. (Pokemon Gold)

Hey leute habe das spiel mir gebraucht gehölt also an und verkauf laden.
Nun ja alles is ok mit dem spiel das speichern geht auch aber wenn ich das spiel nach dem speichern aus mache und (sagen ma morgen mache ich das game wieder an) und eigentlich steht ja weiter,neues spiel,option nur bei mir plötzlich nur neues spiel und meine gespeicherten daten sind weg.
Was mache ich Falsch ? oder was ist mit dem game los?
ah ich zocke das spiel auf denn gameboy advance..

Frage gestellt am 18. Dezember 2013 um 19:23 von eisteekopf2011

4 Antworten

Der Spielstand (und auch die Uhrzeit) wird durch eine kleine interne Batterie in dem Spielmodul gespeichert. Diese Batterie hält ungefähr zehn Jahre. Inzwischen ist das Spiel über zwölf Jahre alt, und dadurch können keine Spielstände mehr gespeichert werden. Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist das Modul (vorsichtig) aufzuschrauben und die Batterie auszuwechseln.

Antwort #1, 20. Dezember 2013 um 19:50 von Slomo

Bevor du dies aber tust sollte man anmerken dass du dich selbst elektrisch entladen MUSST. ansonsten könntest du mit deiner Körperlichen-Statik die Kasette ruinieren.
mit entladen meine ich: einen elektrischen gegenstand berühren wie zB Heizkörper.

Antwort #2, 27. Dezember 2013 um 15:42 von Gaara2606

Ich hab die auch ausgewechselt.

Ist garnicht so schwer.

Die batterie bekommst du manchmal für 50 ct auf dem flohmarkt

Antwort #3, 05. Januar 2014 um 15:02 von Meister-Joda

oder was auch klappen kann ist den Gb aus und direkt wieder an damit die speicher batterie wieder geladen wird. (aber im hauptmenü bleiben! die zeit läuft dann auch weiter.)

Antwort #4, 20. Januar 2014 um 13:23 von Biggnom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition

Pokemon Gold

Pokémon Goldene Edition spieletipps meint: Gewohnt erstklassige Pokemon-Unterhaltung in netter Optik und mit einigen neuen Extras.
88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gold (Übersicht)