Tauchen (Skyrim)

Hallo ich spiele seit ein paar Tagen Skyrim und ich als ich geschwommen bin ist mir aufgefallen das man tauchen kann das habe ich dann auch direkt probiert. Das Problem ist nur das ich nicht unter Wasser sehen kann der Bildschirm wird einfach schwarz und ich sehe nur noch die Lebensanzeige . Wenn ich wieder auftauchen kann ich auch normal weiter spielen kann mir wer sagen wie ich das behebe ider btauche ich dafür einen speziellen Gegenstand ? Hoffe auf schnelle Rückmeldung und Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 18. Dezember 2013 um 19:59 von Jan8189

3 Antworten

Ist vermutlich ein Treiberproblem. Allerdings ist die Unterwassersicht bei Skyrim allgemein sehr mies: Zu dunkel und das Wasser ist extrem grünlich-trübe.

Versuche mal den hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9209/?

Antwort #1, 18. Dezember 2013 um 20:12 von Kugelmops

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das schnell ausprobiert und es hat nicht sonderlich gut geklappt der Bildschirm wird nun grün . Aber ich kann in einer bestimmten perspektive unter dem Wasser sehen das geht leider nicht mehr wenn ich mich bewege. Hat wer noch ne Idee ?

Antwort #2, 18. Dezember 2013 um 21:20 von Jan8189

Hast Du denn aktuelle Treiber für die Grafikkarte? Und welche Einstellungen hast Du ggf. bei Skyrim selbst verändert?
Allzuviel kann ich leider nicht helfen, da ich persönlich nur das "Problem" einer zu dunklen + grünen Sicht habe, grundsätzlich aber unter Wasser durchaus etwas erkenne. Nebenbei ist die Sicht unter Wasser nicht überall gleich schlecht. In Seen und Flüssen außerhalb der großen Dörfer kann ich z.B. besser sehen. Am schlimmsten ist es aber bei mir in Solstheim - da sehe ich gerade eben noch die Hand vor Augen.
Wenn sonst keine Tipps mehr kommen sollten, versuche doch einmal verschiedene Unterwasser-Mods. Es gibt da eine relativ große Auswahl, z.B.:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/14007
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Antwort #3, 18. Dezember 2013 um 23:08 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link